Dir ist wohl entgangen, dass es nicht nur um Gamer, sondern auch um Content-Creator geht?
Mit ein paar Content Creators setzt man aber nicht die Masse an Einheiten ab die nötig sind um ein rentables Geschäft aufzubauen.
Also MUSS das Zeug auch für Gamer interessant sein.
Zumal man dem HWLuxx Test eh kaum Glauben schenken kann.
Allein wenn ich mir die Ergebnisse in Doom Eternal anschaue, kann das nicht stimmen. Eine RTX 3050 soll da in FullHD quasi das gleiche Ergebnis liefern wie eine deutlich potentere RTX 3060? Das ist doch vollkommener Quatsch.
Computerbase.de attestiert der RTX 3060 hingegen im Test dieses Spiels satte 42% mehr FPS als der 3050. Und das haut auch viel eher hin und ergibt mehr Sinn.
In Shadow of the Tomb Raider ist laut HWLuxx Test die A770 Limited gut 18% besser als eine RX 6700XT (FullHD). Im MS Flight Simulator ist die A770 Limited 11% besser als die RX 6700XT (FullHD).
Dennoch spricht das Fazit davon, dass Intel diese AMD Karte nicht angreifen könne. Wie die eigenen Ergebnisse der Redaktion zeigen (wenn sie denn stimmen würden), ist das in manchen Spielen aber doch der Fall.
Somit korellieren hier die Benchmarkergebnisse nicht mit dem Testfazit.
Der gesamte Test erscheint mir ziemlich kaputt und ich schaue mich daher lieber bei anderen Seiten um, deren Ergebnisse deutlich eher zusammenpassen.