Intel Arc A750 und A770 in der Limited Edition im Test

Naja es geht darum die early Adaptor abzuschöpfen.
Nette Geschichte, die du aber besser den Leuten erklären solltest, du keine Ahnung haben.
Und wenn Intel die Preis vor Steuern so gesetzt hat und die Karten jetzt genau das kosten, was eben die gesetzten Preise durch Intel +MwSt ergeben, dann solltest besser du nochmals dir die Faktenlage anschauen.
Aber solche Beschwichtigungen kann man ja nun seit Jahren lesen.

-Intel wird es machen
-Koudri wird tolle Karten basteln
-Millionen Arc werden den Markt fluten
-Intel hält seine Versprechen
-Mit Intel wird der Markt wieder normale Preise habe
-Mit Intel kann der Grafikkartenmarkt nur besser werden
-Gut dass Intel jetzt auch dabei ist.

1,5 Jahre nachdem eigentlich die Karten schon längst auf dem Markt sein sollen, kosten die Produkte keinen Cent weniger, sondern sind sogar zu teuer für die schlechten Treiber. Man muss wissen welche Spiele nicht gespielt werden können damit, zu hoher Idle-und Lastverbrauch. Im Vergleich zur Konkurrenz, sind die Karten restlos überteuert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es geht darum die early Adaptor abzuschöpfen. Eventuell kosten die Karten zu / nach Weihnachten 100 € weniger. Und dann sind sie ein Schnäppchen.
Unwahrscheinlich, die aktuellen Preise werden schon sehr knapp kalkuliert sein, viel Marge für Intel wird da nicht übrig bleiben.

Bis jetzt ist mit Intel im Grafikkartenmarkt nichts besser geworden, sondern schlechter. Keine Produkte inkl. schlechte Treiber und die es gerade mal gibt, sind auch noch teuer. Alle Versprechungen von Intel und seinen Anhänger sind bis dato gelogen.
Eine 750 war mal kurz für 370€ zu haben.
Der offizielle Launch ist ja auch erst heute, zumindest für die Arc A770 und A750.
 
Bei NBB kann man A770 419€ und A750 349€ vorbestellen:
 
Unwahrscheinlich, die aktuellen Preise werden schon sehr knapp kalkuliert sein
Weil die Chips so groß sind und somit die Kosten in der Produktion auch höher sind.
Die A380 ist überhaupt nicht mehr zu haben. Die A310 hat auch noch niemand gesehen und die 310 wäre eigentlich die perfekte Multimediakarte, auch für 100€. Wird aber auch eine heftige Niederlage einfahren bei der Idle Leistungsaufnahme.

Bei NBB kann man A770 419€ und A750 349€ vorbestellen:
A770 349$ + MwSt.= 415.
A750 289$ + MwSt.= 344

Es werden also genau die Preise aufgerufen, die Intel vorgegeben hat. Aber diese ganzen Geschichten von Intel und vor allem von vielen Leuten hier im Forum, dass Intel den abgehobenen Grafikkartenmarkt wieder ins Reine bringen wird, ist durch die Masse der Geschichtenerzähler zu einer reinen Lügenparty geworden.

RTX 3060 380€
RX 6000 286€
RX 6600 XT 375€
RX 6700 410€

Alle 4 Karten sind in jeglicher Hinsicht nicht nur günstiger und sparsamer bei der Leistungsaufnahme, sondern erlauben einem im Vergleich vollkommene sorgenfreie Nutzung bei Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei nbb jetzt die a770 limited Edition, oder die normale? :fresse:
 
So wie ich das gelesen/verstanden habe, gab's da wohl doch Unterschiede, also das es eine normale a770 und eine limited Edition gibt mit rgb Beleuchtung und sowas
 
So wie ich das gelesen/verstanden habe, gab's da wohl doch Unterschiede, also das es eine normale a770 und eine limited Edition gibt mit rgb Beleuchtung und sowas
Arc A750 Limited Edition - Ohne RGBling
Arc A770 Limited Edition - Mit RGBling

Sieht man auch an den Produktbildern.
 
Es gibt keine Arc A770 Limited Edition mit 8 GB geschweige denn ohne RGB ;)

Du meinst vermutlich die Arc A750 Limited Edition 8 GB
Ja, hab mich vertan, Post gelöscht, sorry! 🙈
 
Bitte her damit, mir werden hier nur RX 480 aus Miningbeständen für 200 € angeboten. Denkt ihr die Arc-Preise werden noch deutlich fallen?
 
Also mir ist der Preis zu hoch. die 16GB für 300€ wär eine Ansage gewesen. Da hätte ich zugegriffen. Aber 419€, um Betatester zu sein, ist es mir nicht wert. Aber ich verfolge gern den Release heute.
 
Also meine kommt gleich ;)
1665573593846.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn bestellt, dass sie bereits so fix da ist? Dachte die Sales starten erst heute.
 
Sweet. Ich mag das blau voll 😏 viel Freunde damit. Ich hoffe meine kommt morgen auch 😁
Finde das Blau auch echt schick, passt super zu dem restlichen Intel System 😉

Hier noch paar Bilder vom Unboxing 😅

Die Karte wandert dann gleich nach dem RTX 4090 Launch in die Testbench 😉
 

Anhänge

  • IMG_20221012_135015.jpg
    IMG_20221012_135015.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20221012_135025.jpg
    IMG_20221012_135025.jpg
    852 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20221012_135031.jpg
    IMG_20221012_135031.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_20221012_134628__01.jpg
    IMG_20221012_134628__01.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 130
Die sieht so schön schlicht aus, ohne Geschnörksel oder sonstigen klimbim.
 
Bei mir wäre sie nicht lange schön :coolblue:
 
Und schon in der Testbench eingebaut :d
IMG_20221012_142959.jpg

Die Beleuchtung kann sich echt sehen lassen, da ist der Name Programm.
 
Also mir ist der Preis zu hoch. die 16GB für 300€ wär eine Ansage gewesen. Da hätte ich zugegriffen. Aber 419€, um Betatester zu sein, ist es mir nicht wert. Aber ich verfolge gern den Release heute.
Ich erwarte schon mindestens 480-Leistung für maximal 100 oder 5700 XT für maximal 200. Dann würde ich da vielleicht mal investieren für eine neue Notfall-/2. PC-Karte. Damit könnte man im Zweifelsfall auch mal eine Zeit überbrücken falls man doch noch mal wechselt. Vielleicht wird es ja besser wenn alle ihr Lineup entfaltet haben. Die 5700 XT fiel später auch massiv im Preis, darum war die damals ja so ein Knaller, die günstigsten XTs gab es 2020 für ~330 € neu.
 
Ich erwarte schon mindestens 480-Leistung für maximal 100 oder 5700 XT für maximal 200. Dann würde ich da vielleicht mal investieren für eine neue Notfall-/2. PC-Karte. Damit könnte man im Zweifelsfall auch mal eine Zeit überbrücken falls man doch noch mal wechselt. Vielleicht wird es ja besser wenn alle ihr Lineup entfaltet haben. Die 5700 XT fiel später auch massiv im Preis, darum war die damals ja so ein Knaller, die günstigsten XTs gab es 2020 für ~330 € neu.
Jo, was soll man sagen, die Zeiten sind vorbei.
Alternativ eine RTX2060 für momentan knapp über 200€ oder RX6600 für ca. 260-300€ je nach Angebot.
 
Ohne Riser sieht man sie aber nicht, das fand ich bei den 5700ern schon unnötig. Zumindest was die Beleuchtung in den Lüftern betrifft.
Gibts da schicke Lösungen? Bei einer so eleganten Karte würde das endlich mal lohnen, finde ich. Oder eben direkt ein Mini-Case kaufen, dass so gebaut ist. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh