- Mitglied seit
- 15.11.2002
- Beiträge
- 27.060
Ne, die Arc A750 und A770 Limited Edition liegen hier noch.Da ist @Don wohl eine Karte abhanden gekommen 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, die Arc A750 und A770 Limited Edition liegen hier noch.Da ist @Don wohl eine Karte abhanden gekommen 😉
Sicher? Nicht das nur das Gehäuse da liegt noch 🤣Ne, die Arc A750 und A770 Limited Edition liegen hier noch.
Nicht das nur das Gehäuse da liegt
Ähm nö sollte ich?Das Video von GamerNexxus zum Auseinanderbau der Karte hast du gesehen?
A380 als vergleich mit Superposition 1080P Extreme
Ähm nö sollte ich?
Ich glaube am Einfachsten hättest du es, wenn du ein Manjaro installierst. Da bekommste einen neueren Kernel sowie Mesa sehr schnell & einfach installiert.Werde die Tage mal noch den linux-oem-6.0 Kernel in Kombination mit nem von den Ubuntu Devs aktualisieren Mesa testen.
Mach mal ein paar Spielebenchmarks, dann wirst du sehen, dass dies nicht einmal annähernd der Fall ist. Spannenderweise ist die Karte vom Hardwareausbau eher an einer 2080 oder 3070 bzw. 6700 XT orientiert - aber die Treiber liefern einfach noch nicht.und sie ist lt. Superposition Benchmark schneller als eine RTX2080TI
Ich will die Karte aber in meiner Workstation nutzen und die läuft mit nem Ubuntu 22.04. Da ist es leichter den OEM-Kernel nachzuinstallieren und die Mesa Pakete zu upgraden.Ich glaube am Einfachsten hättest du es, wenn du ein Manjaro installierst. Da bekommste einen neueren Kernel sowie Mesa sehr schnell & einfach installiert.
Der Bastelaspekt läuft bei mir auf der Testbench, mein verbautes Mainboard hätte auch noch zwei weitere frei M.2 Slots. Aber ich will am Ende des Tages mehr oder weniger ne Plug-and-Play Lösung und solange das nicht soweit ist bleibt die Arc A770 auf der Testbench.@spyfly Verstehe. Könnte man sonst wenns erstmal nur um den Bastelaspekt geht auch mit einer zweiten SSD realisieren. Aber klar, wenn du das System sowieso laufen hast & ggf. dann so weiternutzen möchtest.
Meanwhile im NBB store in Berlin: Man wisse nicht, ob/wann eine A770 wieder lieferbar sei. Dies könne nur der Einkauf beantworten. Die wiederum seien nicht erreichbar. Das NBB der exklusive Händler in DE ist (lt. Intel-Website), nimmt man interessiert zur Kenntnis.so bei NBB steht nun auf "Versandabwicklung"
mal sehn wann ankommt
Status in Manjaro derzeit, was den Software-Stack betrifft:Da ist @Don wohl eine Karte abhanden gekommen 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ubuntu 22.04 mit linux-oem-6.0 und dem gebackporteten Mesa was von Haus drinne ist. Das läuft noch nicht so ganz rund.
Intel Kernel Driver für 22.04 für den 5.18er oem kernel + intel mesa geht gar nicht.
Werde die Tage mal noch den linux-oem-6.0 Kernel in Kombination mit nem von den Ubuntu Devs aktualisieren Mesa testen.
lib32-mesa 22.1.7-1
lib32-mesa-vdpau 22.1.7-1
libva-mesa-driver 22.1.7-1
linux60 6.0.0-1
mesa 22.1.7-1
mesa-utils 8.5.0-2
mesa-vdpau 22.1.7-1
A770 LE STDA380 als vergleich mit Superposition 1080P Extreme
Ich stehle mir mal diese 4 Wörter und schreibe passend dazu, dass du ungefiltert die ständige Unwahrheit von Intel hier ins Forum gepresst hast.Das hatte nur gezeigt
Das ist ja interessant. Gilt sicherlich auch für alle Boards, deren Preise bemängelt werden.Der Preis der o.g. Karte bezieht sich auf ein Custom-Modell.
Wozu, wenn die Leute auch die Produkte darüber kaufenDie Preisklasse unter 150 € ist momentan immer noch absolut tot. Die RX 460 zum Beispiel gab es damals um die 100 €. Warum werden dort keine Produkte mehr gebracht?