Intel Arc A750 und A770 in der Limited Edition im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jonsbo V10 vielleicht?

Gibts da schicke Lösungen? Bei einer so eleganten Karte würde das endlich mal lohnen, finde ich. Oder eben direkt ein Mini-Case kaufen, dass so gebaut ist. :d
Das Problem ist dass ein Riser / Vertikaleinbau meistens den Airflow verschlechtert und die Kabel teuer sind bzw. nicht mit PCIe 4.0 funktionieren. Davon liest man zumindest sehr viel. Das würde ich also nur bei High-End machen und da ist es immer noch schlecht für den Airflow.

@spyfly Haste schon Ergebnisse? Richtig nice wären auch Linux- Benchmarks mit beispielsweise der Phoronix Testsuite 8-)

Immerhin hat er eine der gefühlt ~10 A770 in Europa. ;)
Glückwunsch @spyfly, hast die Karte noch vor den Gewinnern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich die A770 Limited Edition die einzige Version mit 16GB bleiben oder dürften Boardpartner die A770 auch mit 16GB anbieten?
Weil die ASRock A770 hat ja nur 8GB.

M.W. wird nur die LE von Intel direkt 16 GB haben.

Man könnte meinen das Nvidia dass vom INTEL abgeguckt hat.

Wie läuft das bei NBB mit Vorbestellungen ab? Buchen die das Geld erst bei Versand oder wird das gleich belastet? Weiß das einer?

Danke und danke!

Wollte wenn dann eigentlich schon die A770 LE.

Kann mich bei der A750 nicht bzw. noch nicht durchringen.

Will auch eine a770 LE... Aber nix zu kaufen :(
Wie überall - wird gescalpert -.-

Die NBB-Preise sind keine Scalper-Preise - das ist die UPE mit Steuern und in EURO statt Dollar. Bei pingeliger Betrachtung sogar ein paar Bucks darunter.

Es gibt schlicht nix. Vielleicht, weil Intel zuerst die Nachfrage abwarten wollte; vielleicht, weil es fuer Intel unrentabel ist, groessere Mengen zu produzieren und dann zu diesem Preis zu verkaufen; vielleicht, weil die OEMs Vorfahrt haben. Egal, woran es liegt: es gibt schlicht nix.

Ich halte das aus Konsumentensicht auch nicht wirklich fuer schlimm - immerhin ist es ja nicht so, als gaebe es mit den Arcs nun etwas Neues und / oder mehr Wettbewerb. Es gibt nun einfach nur Leistung und Preisschilder, die vorher in / an gruenen und roten Schachteln zu finden waren, auch in blauen Schachteln. Waeren die Karten deutlich staerker oder guenstiger, ja, dann koennte man ueber Wettbewerb sprechen. So ist es bestenfalls der ambitionierte Versuch, in einem gesaettigten Markt ein Produkt zu platzieren, auf das niemand gewartet hat.

Das war wohl mehr- oder weniger ein Paper-Launch: Nach wie vor gibt es keine Karte weit & breit. Bis auf die handvoll, die via Preisalarm vor dem eigentlichen Release-Date verkauft wurden, scheint es eine Flaute zu geben.

🤭

Anhänge

• IMG_20221018_144039.jpg
    IMG_20221018_144039.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
darf ich leider nicht sagen, oder die russische Mafia würde mich holen kommen schätze ich ;-)

Hat jemand von euch die Karte bereits unter Linux getestet? Mit welcher Kernel- und Mesa-Version? Wie ist die Performance? Gibt es Bugs? Ich glaube Vulkan klappt bisher auch mit bleeding edge stack noch nicht, oder?

darf ich leider nicht sagen, oder die russische Mafia würde mich holen kommen schätze ich ;-)
Da ist @Don wohl eine Karte abhanden gekommen 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand von euch die Karte bereits unter Linux getestet? Mit welcher Kernel- und Mesa-Version? Wie ist die Performance? Gibt es Bugs? Ich glaube Vulkan klappt bisher auch mit bleeding edge stack noch nicht, oder?
Ubuntu 22.04 mit linux-oem-6.0 und dem gebackporteten Mesa was von Haus drinne ist. Das läuft noch nicht so ganz rund.

Intel Kernel Driver für 22.04 für den 5.18er oem kernel + intel mesa geht gar nicht.

Werde die Tage mal noch den linux-oem-6.0 Kernel in Kombination mit nem von den Ubuntu Devs aktualisieren Mesa testen.

muss ich dich leider enttäuschen @spyfly, die Karte ist nicht von hier, es ist eine Komplett Werks-Neue ;)

ich hau sie mal in mein Testsystem, mal schauen ob die auch in den richtigen Farben leuchtet :d

Ich habe die doch nur zur Raumbeleuchtung gekauft :d
Also, in meinem Intel Nuc mit pcie x4 riser läuft sie nicht (kein Bild, lüfter drehen voll auf) , auch nicht im alten X58 Mainboard (kein Bild) ... Aber an einem B550 Mainboard mit ryzen 5700G läuft- und leuchtet sie :d

und sie ist lt. Superposition Benchmark schneller als eine RTX2080TI

Anhänge

• IMG_20221018_151414.jpg
    IMG_20221018_151414.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20221018_151406.jpg
    IMG_20221018_151406.jpg
    838,1 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2022-10-18 152001.png
    Screenshot 2022-10-18 152001.png
    90,3 KB · Aufrufe: 80
  • Superposition_Benchmark_v1.1_8254_1666099628.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_8254_1666099628.png
    299,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh