Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich aber bisher wundert es gibt weder von Intel noch von Asus und Co kaum Marketing oder Ankündigungen zu z890 und den neuen Intel Cpu´s nur Asrock hat bisher die Katze aus dem Sack gelassen was die Mainboards angeht
 
Ja wundert mich auch, ausser diese geekbench leaks hat man noch nichts gesehen und das 3 Wochen vor release? :unsure:
 
Intel scheint nicht glücklich mit der Leistung zu sein ^^
 
Die Boards gibt es ab 17.10 bei mir sind das mehr als drei Wochen, das Apex wird vermutlich eh etwas länger auf sich warten lassen.
 
Intel scheint nicht glücklich mit der Leistung zu sein ^^
Das wäre Worst Case :ROFLMAO:

Für mich gibt es halt nur 2 vermutungen

1.Intel will nicht den Fehler von AMD wiederholen und die neuen CPU´s Fett Ankündigen bzw Preisen und dann sind es Rohrkrepierer
2. Es ist die Ruhe vor dem Sturm und Intel weiß wie gut die CPU´s sind und will Lisa richtig fett die Mandeln massieren zum Release 8-)


Die Boards gibt es ab 17.10
Ist das mittlerweile gesichert? Denke auch zum Release wird es wieder die Mainstream Boards geben und dann kommen die Ganzen "Besonderen" Boards nach und nach
 
2. Es ist die Ruhe vor dem Sturm und Intel weiß wie gut die CPU´s sind
Dann kann man nur hoffen, dass der geekbench leak nicht gestimmt hat, denn da war die sc Leistung nicht höher als bei zen5 was ja für die gaming Performance entscheidend wäre. Ich gehe mal eher davon aus, dass man in der Anwendungsleistung einen darauf setzen können wird bei gaming mach ich noch ein Fragezeichen auch aufgrund der reduzierten Taktraten ggü. Raptor aber lassen wir uns überraschen...
 
Auf Gaming Leistung bin ich auch gespannt wobei mein Upgrade vom 12900k auf 285k nur ein Sprung nach vorne sein kann :LOL:
 
Ist das mittlerweile gesichert? Denke auch zum Release wird es wieder die Mainstream Boards geben und dann kommen die Ganzen "Besonderen" Boards nach und nach

Die Boards haben ja schon auf der Computex einen vergleichsweise fertigen Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn der Kram schon paar Tage früher zu bestellen ist.

Aber ein "offizielles" Datum ist es nicht, ich will ja eh nur ein OC Formula, Hauptsache das ist schnell verfügbar.

Allerdings war ASRock beim letzten OCF (Z590) schon ziemlich hinten dran ... :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Camm 2 Speicher?
 
Es gibt doch eigentlich kaum noch was uninteressanteres als ein CPU Release. Mit meinem 4K Setup bin ich jedenfalls überall im GPU Limit. Die paar mehr FPS bei den 1% und 0,1% Lows nehme ich zwar auch mit aber es macht jetzt nicht wirklich ein Unterschied. Im Endeffekt steig ich nur um für das "Will haben/Neu Feeling" und hoffentlich paar Wochen Spaß beim RAM tunen. :LOL:
 
IMG-20240907-WA0000.jpg

Das wäre jetzt nicht so übel ...
 
Kein KF in Sicht?
 
48k in cb23 mit all in OC immerhin:)
Kfs soll es glaube ich nicht mehr geben.
 
48K CB23 aber direct die, da würde ich wohl bei 44K landen, lohnt vlt. nicht für mich.
 
Also 5,7-5,8 habe ich auch grob angepeilt für P Cores aber fü E-Cores dachte ich eher an 5,0 durch die starke IPC Steigerung erhoffe ich mir mehr OC Potenzial

aber 9000 Mt/s ist stark d.h der Ram IC scheint gut zu sein bei den neuen Core Ultra
 
48k in cb23 mit all in OC immerhin:)
Kfs soll es glaube ich nicht mehr geben.
Wahrscheinlich schon, https://videocardz.com/newz/intel-core-ultra-9-285k-7-265kf-and-5-245kf-listed-by-first-retailer . Macht auch Sinn weil es einfach Chips sind die mit teildefektem GPU Tile zur Welt gekommen sind, da man nahezu komplett bei TSMC fertigt würde ich auch diese dann veräußern wollen.
Den CAMM2 DDR5 finde ich persönlich am interessantesten, da können meine drei 180mm glänzen bei der Kühlung :banana:. Mal sehen wie schnell die tatsächlich sind im Schnitt und ob das bei der Plattform fruchtet.
 
@Don
seit ihr schon am Testen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wenn dann nur das Extreme
Dann magst du das teuerste Board, aber für OC (gerade Ram-OC) definitiv nicht das beste Board haben. :)

Warum?
Die ganze Schote steht und fällt doch eh nur mit dem Ramtakt, sodass wohl kein Weg am Apex Nexus vorbei gehen wird;)

Schön wieder einer deiner ausgedachten Mainboard-Namen? :hmm: :fresse:

Muss dich enttäuschen, aber das Board wird einfach Asus ROG MAXIMUS Z890 APEX heißen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh