Wenn es schon soweit ist , dann ist die CPU vermutlich schon hin. Da würde ich RMA machen und dann halt neuste BIOS im Anschluss drauf. Alleine schon wegen Verkauf.
Ich würd eher die CPU dauerhaft runter takten und so lassen, nebenbei die RMA aufmachen und abwarten.
Als ob man 500Mhz bei einem 14900K so stark bemerken würde.
Keine Ahnung warum er sich das ständige hoch und runter antut, aber zu faul für Bios Updates etc ist.
___
1 Woche ist an sich kein großer Zeitraum, hat man ja schon bei AMD Launch gesehen.
Vllt auch einfach mehr Zeit für Reviewer da sich schon viele öfter beschwert haben, dass sie kaum Zeit zum testen haben weil Samples spät ankommen, und wenn dann noch eine neue Plattform dazu kommt sowieso.
Mit Sicherheit wird es auch einige geben, die nach dem Debakel mit den 13/14ern die CPUs intensiver testen werden wollen, je nachdem ob das überhaupt irgendwie möglich ist.
Aber sind ja nur noch 6 Wochen, und Lust auf einen Wechsel hätte ich schon irgendwie, aber bei mir wirds maximal ein 245er, vllt sogar 235 oder 225, solange die CPUs immer noch ein gutes Upgrade zu meinem 12700K sein sollten.
Boards müssen auch noch halbwegs bezahlbar sein, sonst bringt mir auch eine preislich attraktive CPU wenig,