****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Man oh man ich freue mich schon auf die neuen x38 board hoffe die unterstützen wirklich sli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere sehr stark zum P5E64 WS PRO mit DDR2, weiß zwar nicht wie es ausschaut, da ich noch kein Foto gesehen habe, soll aber dem P5W64 vom Aufbau her sehr ähnlich sein, was sicher kein Nachteil ist! Ich glaube die orangen PCB's auf den Fotos oben sind nur vorerst, die WS Boards von ASUS haben doch immer schwarze PCB's und das wird wohl auch so bleiben, hoffe ich zumindest!!
 
wieso steht denn bei dem dfi cf ich dachte der x38 bekommt sli ?????
 
Also das die NBs jetzt HS haben finde ich gut. Auch die 4-Loch-Montage finde ich echt ne coole Idee.

Allgemein machen die Boards teilweise nen guten Eindruck.
 
Hui, dass Foxconn-Board sieht aber schick aus.

Im Allgemeinen, die Boards besitzen alle ein sehr gutes Layout, die Positionierung der einzelnen Komponenten sowie Anschlüsse ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, weiter so!

Natürlich finde ich es auch toll, dass der Chipsatz angeblich auch CF und SLI unterstützen soll, endlich kann der Benutzer entscheiden, ob dies oder jenes im System werkeln soll x)
 
Sind von ASUS noch weitere Boards als das P5E3 und WS geplant evtl. mit
DDR2? DDR3 wird man sich auf kurze Sicht wohl nicht leisten können, oder wollen.
 
Der PCIe1 ist bei allen wieder so nahe an den DDR2/3-Slots. Dann kann ich meinen OCZ Ram Cooler wieder nicht benutzen :( Ist jetzt mit dem P35 DQ6 ja auch schon so.
 
hoffe die boards kommen auch dann im august schon, mir kribbelt es schon unter den fingern....mein board läuft nicht so toll mit 4gig ram und ich muss mich schon sehr beherschen nicht zu nem 680i oder p35 zu greifen....seufs!
 
Gibts denn schon Preisvorstellungen?
200€, wie P35 Topmodelle oder 250€ wie die 680i Topmodelle?


Wollte mir jetzt eigentlich das DFI Lanparty UT ICFX3200 T2R holen,
aber die X38 Variante sieht ja mal zum anbeißen aus :love:

Naja, da die aber erst im August kommen wirds wohl doch RD600 :rolleyes:

mfG

Edit:
Die haben jetzt doch 16x/16x CF oder 8x/8x?
Nichtmehr 16x/4x.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann werden die boards (vorzugsweise das abit I-38X quadGT) denn ca. verfügbar sein?
 
Doch schon Q3/07... also Spätsommer/Herbst werden die Teile wohl langsam kommen :)
 
selbst wenn, der ddr3 dens zu anfang gibt is 1. wie gesagt zu teuer und 2. nich mal hinreichend viel schneller (und das bei beschissenen latenzen)

bleibt die frage ob dem c2d mehr speicherbandbreite überhaupt nennenswert nützt
 
nö mehr ddr3 wird erst wirklich was beim nehalem bringen der bekommt dan auch nen neuen speichercontroller verpasst, hoffen wir dann mal das die ddr3 Preise dann in einem Jahr so fallen wie die ddr2 Preise *träum*
 
selbst wenn, der ddr3 dens zu anfang gibt is 1. wie gesagt zu teuer und 2. nich mal hinreichend viel schneller (und das bei beschissenen latenzen)

bleibt die frage ob dem c2d mehr speicherbandbreite überhaupt nennenswert nützt

CL5 bei DDR3-1333 find ich nicht langsam. Aber es nutzt dem C2D nicht wirklich was. Nephalem mit triple-channel-interface kommt das aber sicher zu gute.

Nichtsdestotrotz wird die alleinige DDR3-Unterstützung der meisten Boards für rasch purzelnde Preise sorgen, weil die Hersteller die Produktion rasch hochfahren werden. War es bei DDR2 anders? Oder bei DDR?

Und wenn der X38 so gut wird, wie der X975 können wir uns eigentlich nur drauf freuen.
 
Wenn der so gut wird, wie der 975x, dann ist er mit 1066Mhz Ram trotzdem schneller als ein P35 mit 1333Mhz Ram ;)

Mal ehrlich, ich habe in 3DMark06 z.B. nur 100Pkt mehr mit meinem P35 3,2Ghz 400FSB als mit meinem P5W DH 3,0Ghz 333FSB, Speichersettings quasi identisch. Gleiches bei AM3.... Gut, das sind Grafikbenches, aber gerade bei 3DMark06 (CPUScore) kann man doch trotzdem ganz gut CPU-Werte vergleichen. Und ich finde das sind nicht viele Pkt. mehr für real 66Mhz mehr FSB und 200Mhz mehr Takt pro Kern....

Also hoffentlich wird der so schnell wie der 975x und hat das Übertakttungspotenzial des P35, am besten noch verbessert :d
 
CL5 bei DDR3-1333 find ich nicht langsam. Aber es nutzt dem C2D nicht wirklich was. Nephalem mit triple-channel-interface kommt das aber sicher zu gute.

Nichtsdestotrotz wird die alleinige DDR3-Unterstützung der meisten Boards für rasch purzelnde Preise sorgen, weil die Hersteller die Produktion rasch hochfahren werden. War es bei DDR2 anders? Oder bei DDR?

Und wenn der X38 so gut wird, wie der X975 können wir uns eigentlich nur drauf freuen.

ich hoffe, dass er vom OC potential um einiges besser wird als der 975er
 
das denke ich auch.
der speicherkontroller wird sicher der vom p35 sein, denke zumindest im ddr2 bereich werden die da nicht mehr viel getuned haben!?
 
Ich habe auch erst überlegt, aber die lange Wartezeit und die Ungewissheit wie die Bretter funktioneren haben mich dann doch abgeschreckt. Ich denke ich hole mir den X38 erst mit DDR3. Naja vielleicht schon dieses Jahr. :d
 
aber schon blöd, dass er den nelahem nicht unterstützen wird. wie wird der nächste chipsatz dann heißen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh