****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das oberste hat aufjedenfall schonmal keinen X38 Chipsatz sondern den P35.

Die meisten anderen haben auch keinen X38 Chipsatz.

Aber es sind trotzdem schöne Bilder.


edit: Ich seh gerade das keines der Boards den X38 Chipsatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal einer die Ganzen bilder da oben löschen das sind alles nur p35 boards

@DFI
*sabber* *lechtz* *endlichhabenwill*
 
Midrange ? Wie soll ich das denn jetzt verstehen ?

Der P965er Chipsatz ist auch Midrange und extrem gut.

Midrange heisst nicht, dass es schlecht ist.

Aber die Highend Chipsätze von Intel sind halt: i975x gefolgt vom X38.

Genauso wie vom 965er Chipsatz der P35 der Nachfolger ist. Beide sind ohne wenn und aber gut und auch für professional Workstations geeignet.
 
Midrange ? Wie soll ich das denn jetzt verstehen ?

Is doch easy zu verstehen :stupid:. Midrange halt, d.h. nicht High End ^^ :wink:. Genauso wie E 6600 oder GTS 320mb halt

Jawohl, denn ohne X, da kauf ich nix!

hehe ^^. Stimmt schon a weng :coolblue:. Ich warte auch schon sehnsüchtigst drauf, dass die endlich Ende August das X38 rausbringen :fire:. Weil ich möchte nur ungern P35 kaufen, da nicht wirklich neuerungen da sind, nur der FSB 1333 ist verändert worden. Der X38 hat ja schon PCIe 2.0 und 2 volle Lanes für Grakas, evtl sogar SLI und Crossfire fähig, etc...:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MoeJoe, waren das echt alles nur P35 Bretter ?

Das eine hate nämlich PCIE 2.0 .
 
Das mit PCIe 2.0 war nen Board mit RD780
 
was kann man denn in bezug auf performance sagen i vergleich z.b zum 680i ?!
speziell X-38 und 680i würden mich die performance wie auch der speicherdurchsatz interessieren....aber da müssen wir wohl alle noch was warten nicht!? :(
 
was kann man denn in bezug auf performance sagen i vergleich z.b zum 680i ?!
speziell X-38 und 680i würden mich die performance wie auch der speicherdurchsatz interessieren....aber da müssen wir wohl alle noch was warten nicht!? :(


So lange es keine Hellseher oder Glaskugeln gibt, die auch funktionieren, müssen wir alle wohl noch etwas warten...:)

Wird' wohl nicht mehr lange dauern bis erste Benches/Zahlen durchrutschen...


Edit:

Nochmal was zum Release Date des X38

So hieß es am 5.7. im XS Forum:
The chipset just went to DVT status but there will be another spin, possibly two before launch. At this point and looking at what will be in the new A1 silicon next week, I would say late August at the absolute best but more like middle of September now.

Also je nachdem, ob Intel noch einen oder sogar 2 Respins gebraucht hat, wird sich das ganze verschieben....

Edit2: News von Fudzilla:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2014&Itemid=1

Bearlake X38 comes in late August
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ja sonen Dingens kaufen, zusammen mit einem Quad Penryn, aber blöd das man für den Nehalem wieder komplett aufrüsten muss.
 
na super noch bis mitte september waren... ich könnt platzen, wenn ich sowas höre/lese. hab schn alles da ausser das brett und den cpu (da der bis zum release der boards noch billiger wird) die sollen gas geben und die boards raus bringen. zumindest gigabyte bzw dfi sollen gas geben. der rest wir eh nur müll
 
nö das hat mit den boards nicht zu tun die werden billiger weil der Penryn *lechz* da ist. Habe mir auch weil der nehalem ja schon im sommer kommen soll überlegt x38/peryn auszulassen aber :wall:
 
na super noch bis mitte september waren... ich könnt platzen, wenn ich sowas höre/lese. hab schn alles da ausser das brett und den cpu (da der bis zum release der boards noch billiger wird) die sollen gas geben und die boards raus bringen. zumindest gigabyte bzw dfi sollen gas geben. der rest wir eh nur müll

Hi,

erstens kommen die X38 Boards ende August, zweitens werden die CPUs nicht billiger, sondern die bevorzugten werden vergriffen sein :p, und drittens sollen "die" gute Boards und ein gutes Bios liefern, von mir aus auch 1 Monat später.

Gruss :coolblue:
 
kommen eigentlich von Asus noch andere Boards?? , die Auswahl bisher läßt sehr zu wünschen übrig.....,zu wenig Slots (für PCI),( vermisse ein RoG)
Denke mal , ein P-35 Chipsatz reicht auch, bin nicht unbedingt scharf auf die SLI-Probleme(Wärme, Treiber, NT...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sr-71
Meiner Meinung nach, hast ja recht (P-35), nur ist das hier "zu viel Vernunft",---->Neues testen, testen, testen!, und nochmal testen!....;)
 
wäre jä schön, wenn das die Firmen machen würden und nicht erst der Kunde
sich für sein Geld mit vermurksten Treibern und Hardwareinkompatibiltäten
herumschlagen muß( siehe z.B ATI-Treiber Version 7.8 mit einer Radeon 1950
AGP , schlimmer geht es eigentlich nicht mehr: 4 bit Farbtiefe,Icons verschwunden, grottige Auflösung)
Testen, Testen !!!
Das kann man nur den Firmen raten......
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen eigentlich von Asus noch andere Boards?? , die Auswahl bisher läßt sehr zu wünschen übrig.....,zu wenig Slots (für PCI),( vermisse ein RoG)
Denke mal , ein P-35 Chipsatz reicht auch, bin nicht unbedingt scharf auf die SLI-Probleme(Wärme, Treiber, NT...)

naja für SLI gibs das X38 so wie es scheint ja nicht bis jetzt nur Supporded Crossfire :)

feichti
 
im Artikel von Computerbase steht aber , das der X-38 voll SLI fähig sein soll(2x 16 Lanes PCI-Express), wie der Nvidia 680i SLI(der sogar 3)
 
im Artikel von Computerbase steht aber , das der X-38 voll SLI fähig sein soll(2x 16 Lanes PCI-Express), wie der Nvidia 680i SLI(der sogar 3)

http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2007/august/intel_x38-chipsatz_september/


Da steht :)

Derzeit gibt es keine Informationen, dass auch Nvidias SLI-Technologie unterstützt wird.

auf der computex hats mal auf einen Schild gestanden bezüglich SLI aber obs jetzt endgütlich SLI fähig sein wird werden wir wohl noch sehen :) dran glauben tu ich noch ned :)

Aber das mir ja auch total Schnuppe da ich den Crossfire Support für meinene 2 R600 benötige mit vollen 2x 16x Lanes

Feichti
 
Fähig sind die Crossfireboard doch schon lange. Es geht hier um Markenrechte und Lizenzen. Mit nem Modtreiber war ja auch SLI auf Crossfireboards möglich, nur fehlt jetzt ein Modtreiber, der neue Karten unterstützt, der letzte war Version 85.xx.

Ansonsten ist beim X38 der PCIe2.0Standard interessant und außerdem ist er hoffenltich auch schneller, als der P35. Mein i975x ist mit niedrigeren Takten gleichschnell, wie aufm P35 mit etwas höheren FSB und RAMTakt z.B. (hatte P5W DH, dann P35-DQ6 und jetzt wieder P5W, weil DQ6 in RMA ist).
Außerdem ist das Boardlayout vieleicht ein bisschen vorteilhafter als beim P35, wo beim DQ6 z.B. die Heatpipe der Revision 1 sehr riesig ist und Probleme mit großen Kühler macht, oder dass der PCIe1 sehr nah am CPU-Sockel und den Ramslots liegt und somit Probleme bei alternativen GrakaKühler geben kann (HR-03 Plus lässt sich nur auf eine der beiden Varianten montieren), oder mein OCZ XTC Memory Cooler z.B. nicht mehr auf den Ram passt, da die Graka zu dicht ist.
 
sieht very nice aus ^^
bin auf Result gespannt, hoffe dieses Mal lässt sich der X38 chip besser Ocen als der alte i975x
 
ich denke schon. und dafür dass der i975X noch aus pentium zeiten stammt find ich die ergebnisse nicht schlecht

@edit: ich mach hier mal nen sticky draus. denke in den nächsten wochen wird doch starkesinteresse an den boards aufkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon. und dafür dass der i975X noch aus pentium zeiten stammt find ich die ergebnisse nicht schlecht

@edit: ich mach hier mal nen sticky draus. denke in den nächsten wochen wird doch starkesinteresse an den boards aufkommen

Logen steigt das Interesse, BALD SIND SIE DA! :asthanos:

Der P35 ist OC-technisch ja schon ein Tier, der X38 wird garantiert nicht schlechter. Hoffentlich ist er aber schneller als der P35, schön schnell, wie 975x wäre nice!

Brauche beim 975x 200Mhz (effektiv) FSB weniger als mitm P35, um auf gleiche 3DMark06 und AM3 Werte zu kommen. Außerdem läuft der Ram knapp 100Mhz (DDR2, effektiv) weniger beim 975x. Beide Male 3,2Ghz, aber halt 1400FSB 975x und 1600FSB p35 und schnellerer Ram. Macht beides knapp 10400Pkt in 3DMark06 :)
 
Offizieller Release-Termin ist der 23.9.

Ob schon vorher Boards verfügbar sind, frag die Glaskugel ;)

"Die Form besticht. Die Technik überzeugt." I`m lovin it. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh