****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

hallo

habe 2 fragen zu den mainboards mit x38 chipsatz

1.
wie sind die netzwerkkarten bei boards mit 2 gbit lan karten angebunden?

2.
gibt es ein x38mb das ddr2 kann, 2x gbit hat, optischen ton ausgang hat und 3 pcie16 slots hat (2 mit 16 lanes, und ein dritter 16ner mit 8lanes wuerde schon genuegen...)

mal ne frage an dich!

Schon mal was von lesen (suche) gehört. Sorry war nicht auf böse gemeint aber so wie du fragen tust hast nicht mal die erste seite gelesen deswegen ein tipp schau mal die erste seite an.
Hinzugefügter Post:
Die kaufintentionen für SLi sollten wir nich besprechen :d das wird unendlich sonst ;)

Aber mir wäre ein Intel SLi Chipsatz natürlich auch lieber :(

zu 1 gebe ich dir vollkommen recht! zu 2 Mir wäre es nicht nur lieber sondern ein segen:xmas: Das wäre wie weinachten :banana: ! Naja ich wart einfach mal ab ansonsten lasse ich mein sys so wie ich es hab! Aber sobal intel mit sli funktioniert dann hohle ich mir das!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
Du brauchst SLi

Punkte sind nicht alles

ich hab sli deswegen würde es für mich doch sehr interresant! Aber würde mir intel sli mehr wünschen! Weil der 680i mit quad net so zum overclocking geeignet ist!

Die frage ob sli sinvoll oder nicht denke ich ist jedem selber überlassen! Es gibt auch ein sprichwort! Lieber man hats obwhol mans nicht braucht als wenn mann es braucht und es nicht hat:d . Abgesehen mal vom geld! Und nein es ging mir nicht um punkte beim kauf von sli sondern einfach für ein lang erhaltenes system das ist der hintergrund.

Die kaufintentionen für SLi sollten wir nich besprechen :d das wird unendlich sonst ;)

Aber mir wäre ein Intel SLi Chipsatz natürlich auch lieber :(

genau. und solange SLI nicht mit Intel funktioniert, muss ich eben auf SLI verzichten und dümpeln.

Gibts auch eigentlich mal wieder was neues zum Abit X38 Quad GT?

Wieviele (welche) Boards bieten mir eigentlich 8 USB Ports am I/O-Shield? Bisher sehe ich nur das Gigabyte DQ6 und das MSI.

@ bushido das frägst lieber im gigabyte thread, weil sonst gibts ja noch keine offiziellen 500fsb meldungen bzw, BOARDS !

aber nen Quad auf 5,6ghz zu bringen, das braucht schon einiges an fsb *lach*

Wieviele (welche) Boards bieten mir eigentlich 8 USB Ports am I/O-Shield? Bisher sehe ich nur das Gigabyte DQ6 und das MSI.

Es würde mich - rein aus Neugierde - interessieren, wozu jemand 8 USB Ports auf der IO-Blende braucht. Habe mich schon immer gewundert über diese USB-Wettrüstung. :-)

Es würde mich - rein aus Neugierde - interessieren, wozu jemand 8 USB Ports auf der IO-Blende braucht. Habe mich schon immer gewundert über diese USB-Wettrüstung. :-)

da geb ich dir vollkommen recht :)

ich brauch nur 4 Stück und hab dann nochmal 2 am TFT :)

und ich bin mit dem Gigabyte x38 bis jetzt total zufrieden :)

meine Q6600 B3 lauft stabil auf 3,6 ghz und das ganze mit Crossfire bringt schön was an leistung :)

feichti

Also ich finds persönlich klasse mit den USB Ports,kann nicht genug haben ;)
Feichti wie siehts aus mit Vollbestückung und hast Du diese an-aus-an-aus Grütze mit dem Board schon gehabt?

Ich bin in meiner Überlegung auf max. 5 Geräte gekommen:

- Tastatur
- Maus
- USB-Hub am Monitor
- Drucker
- Scanner

Für Sticks & Co. ist die hintere Blende eher schlecht geeignet. USB-Platten werden von eSATA verdrängt. Ich bin also gespannt, was Leute sonst noch hinten an USB anschließen. :)

Gebt doch jemand von Euch, der wirklich alle 8 Ports nutzt, eine Beispielkonfiguration. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also hier siehts so aus:
Maus,Tastatur,Gamepad,Headset,Drucker(Scanner),alte externe Festplatte,Digicam,Camcorder sowie ab und an USB Sticks

I/O Shield:
----------------------------
1. Maus
2. Tastatur
3. PS-Converter/Gamepad
3. Drucker
4. Scanner
5. BT Stick
6. USB HDD
7. Digicam Doking Station
8. DVB-T Stick oder Headset (momentan noch frei)

Intern:
-------------------------
9. Gehäuse USB Port
10. Gehäuse USB Port
11. Interner Cardreader
12. frei

Und wenn wir ehrlich sind ... die Slot-Blenden für USB sehn nunmal schei...e aus, wenn man die Kabel sauber verlegen will. Deshalb will ich ein Board mit 8 USB Ports am I/O Shield.

Also ich finds persönlich klasse mit den USB Ports,kann nicht genug haben ;)
Feichti wie siehts aus mit Vollbestückung und hast Du diese an-aus-an-aus Grütze mit dem Board schon gehabt?

hab atm leider nur 2gb drin da ich 2gb einem kolleg geliehen hat zum testen da er probs mit der hardware hat

feichti

Ok, es scheint also wirklich Leute zu geben, die alle Ports nuzen. :-) An Headset und Gamepad habe ich nicht gedacht. Aber für Geräte, die nicht ständig am Rechner hängen (Digicam, Camcoder und USB Sticks) sind doch die vorderen Anschlüsse wesentlich bequemer? Oder hast Du keine USB-Anschlüsse im Gehäuse?

ich finde viele USB Slots sehr sinnvoll.

Beispiel meinerseits:

1x Maus
1x Tastatur
1x Headset
2x externe Festplatte
1x Drucker
1x Gamepad
1x USB Stick zwecks Ready Boost

Also wenn das Maximus Extreme ein paar cm schmaler wäre, würde ich es mir ja auch holen. :fresse:
Hab ein wenig Schiss, dass das Board schon hinter den Laufwerken verschwindet. ;)
Wobei natürlich gerade dadurch ein optisch sehr sauberer Eindruck entsteht, weil noch mehr Kabel verschwinden.
Die restlichen/internen USB-Anschlüsse verschwinden ja auch nach vorne, wo sie sich sehr gut machen für interne Kartenleser, oder sonstiges USB-Zeug.

Mit meinem jetzigen Blitz Formula bin ich ja auch auf den Geschmack gekommen mit der Werks-Wakü.
Die NB ist mit der SB ja über zwei Kupferleitungen verbunden. Fließt da womöglich Wasser durch beim bei Nutzung? :fresse:
Bei einer Standard Heatpipe sollte ja eine Leitung reichen. Auch wenn der SB-Kühler sehr mächtig aussieht.

Der Preis ist ja schon als human zu bezeichnen, wenn man mal an das Striker Extreme zurück denkt.
Optisch hätte man auch auf die Idee kommen können, dass ASUS da 300€ für nimmt.

Aber ich hinke mit der Grafikkarte schon zurück und wollte für ein paar neue Spiele erst eine 9800 GTS (oder was mit Crysis kommt) holen.
Und dann weiß man bestimmt auch schon wieder mehr über x48 Maximus Extremus Motherbordus. ;)

Hätte ich aber jetzt das Blitz Formula nicht, wäre es das Maximus Extreme auf jeden Fall geworden.

Gruß
Udo

mal ein bild der final Version denke ich mal
MaximusFormula.jpg

Quelle http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=157925&page=2

Zuletzt bearbeitet:
schönes bild, wohast das her?

oh schön nur noch 1 PS2 anschluss. weg mit dem dreck ^^

diese mega konstruktion ist halt leider noch geblieben :/

Ok, es scheint also wirklich Leute zu geben, die alle Ports nuzen. :-) An Headset und Gamepad habe ich nicht gedacht. Aber für Geräte, die nicht ständig am Rechner hängen (Digicam, Camcoder und USB Sticks) sind doch die vorderen Anschlüsse wesentlich bequemer? Oder hast Du keine USB-Anschlüsse im Gehäuse?

Doch natürlich, nur hab ich keinen Bock ständig rumzustecken und Kabel die vorne vom Gehäuse weggehen sind auch nicht gerade mein Fall :d

Aber wenn ich ehrlich bin, 6 am I/O Shield und 2 über eine Slotblende könnte ich zur Not auch verkraften, wenn ein MB andere Vorzüge hätte.

da sieht das maximus ja mal garnicht übel aus net alle krumm und so jetzt nur noch wissen was es taugt xD FSB und so^^

schönes bild, wohast das her?

oh schön nur noch 1 PS2 anschluss. weg mit dem dreck ^^

diese mega konstruktion ist halt leider noch geblieben :/

Welche Megakonstruktion?

Die Heatpipe? Das ist doch garnichts gegen P35 DQ6 Rev. 1.0 :fresse:

Oder was meinste?

wie ist das bei mainboards mit x38 chipsatz und 2 netzwerkkarten .. wie sind diese angebunden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh