Intel bleibt der 14-nm-Fertigung für den Desktop bis 2022 treu

Laut Leaks sollen in 19Q2 ein Gemini-Lake refresh kommen, hat jemand schon was gelesen bezüglich der LowPower-Server CPUs, also ein Denverton Nachfolger? Leider gabs da ja mit der Goldmont-Plus Architektur kein Server-Update und jetzt ist immer noch nichts zu lesen. Tremont taucht in den Folien leider nicht auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das die 9000 Serie nochmal mehr Optimiert wurde zur 8000 Serie ?
Voll gemerkt habe ich es gerade an nem i3. Habe hier 2x 8350K, einer macht 4,5 Ghz ab 4,6 schon unstabil und der andere macht 4,6 Ghz und wird ab 4,7 Ghz unstabil.
Heute habe ich mir ein 9350KF gekauft und der macht ohne groß auszutesten direkt 5,1 Ghz und mit leichter Erhöhung der Spannung Offset + 20 mV 5,2 Ghz. :)
 
Das kann natürlich sein. Aufjedenfall sind mir die Temp Werte vom neuen i3-9350kf zu hoch vorgekommen.
Bis jetzt war man sich ja nicht sicher ob der 9350kf verlötet oder Wärmeleitpaste unter dem HS hat, und jo er ist leider nicht verlötet. :) Hatte gehoft das jedenfalls alle K CPU's verlötet werden von der 9 Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh