Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der E8500 ist ganz schön teuer wa? :d

Ich glaub bei mir fliegt erstmal der 8400er rein.

Aber wichtiger wäre mal ne neue GK. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hab ich heute schon beseitigt KLICK! :bigok:
Wird sich der e8400 aber freuen:d

endlich die Ablösung für meine tolle 6200LE:fresse:

Nicht schlecht, kingz, ich hab mir ne 88GTS 512MB gegönnt :)

Wie siehts nun aus, ist dat ding bei ARLT lagernd? Steht zumindest noch immer so

Toll, nun nicht mehr :P

Zuletzt bearbeitet:
Man dennen ist ja nicht mehr zu trauen.

Verdammt

Will auch nen neuen E8400 haben.

arlt in Heilbronn hat 4 oder 5 8400er da, aber es kommt keine Freude auf, sind alle reserviert...

Denkbar schlecht, aber vielleicht ist ja aus em Forum einer dabei...:hail:

Hallo Jungens :)

Schon einer vergleichbare Werte für Coretemp?
Läuft mit original boxed-cooler...

:wink:

€dit: glaube Coretemp 0.96.1 zeigt Mist an :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, liegt an Coretemp - immer noch buggy unter Vista X64 :shake:

Everest zeigt ebenfalls 42°C (dualprime) - vielleicht doch glaubwürdig? Naja mal guggn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr spammer! :)

Was wollt ihr wissen? Sowohl der E8200 als auch der E8400 laufen erwartungsgemäss gut.
Paar Tage Geduld und die Wolfdales sind "europaweit" verfügbar, selbst im Burgenland :xmas:

Harry du stalker :fresse:

Burgenland wohl kaum, aber Wien sicherlich.

Was wir wissen wollen? Ich bräuchte ne ordentliche CPU, der E4500 ist bei mir nur Übergangs-CPU. Bräuchte eine CPU die 7x500, 8x500 (ach wie schön wär das) schafft, damit ich meine Speicher bei 500Mhz und 4-4-4-8 benutzen kann. Hab net viel Zeit zum OCen, da würde mir so eine "pretested" CPU von unserem Meister WC?? gut kommen, ayt?

Speicher limitieren leider bisl. Versuche noch den Max. FSB zu finden! Board bootet ohne Probs mit 530Mhz! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit 450x9=~4GHz schafft er nicht zu booten mit VID von 1,225v

Aber 420x9 sind kein Problem mit Standarspannung! Prime hab ich noch nicht getestet. Hier gehts nur ums booten.

EDIT: Die Vcore ist auf 1,225 im Bios eingestellt, die 1,32 müssten falsch sein! CPU-Z kann bei ABIT Boards spinnen!
Sieht man ja auch von den anderen Screens, da sinds 1,31 mit 3GHz.

Weiß garnet wo ich besser posten soll! Hier oder im allgemeinen Thread!

Ich taste mich jetzt hoch! Welcher Rüpel würde da gleich maximum fahren? ;)

Zuletzt bearbeitet:
^ In Beide Threads, denn im Penryn Thread warten schon 70 Leute auf deine Ergebnisse ;)
Hier nur 10 :fresse:

Gruß,
phil

4GHz kein Problem, nur bisl Spannung auf 1,300v angehoben!
Also mit unter 1,3v ist nicht zu booten, no way! Bis 420x9 war das booten ohne Spannungserhöhung kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
na geht doch:bigok:
was sagen die Temps unter Last?
und jetzt primeln bis zum einschlafen:)

Zuletzt bearbeitet:
E8400@500x9.jpg

44Grad in Idle, also schon bisl warm mit 1,53v

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur wäre es schön das auch stabil zu kriegen! Ne Wakü wäre natürlich optimal! denn momentan geht die Temp bei 500x9 sofort auf über 60 Grad!

Mach mal langsam, Junge. Versuch erstmal 4Ghz primestable zu bekommen für etwa 30 Min!

@ WC??

Wie laufen deine Schmuckstückchen?

Da hat Who aber im gegensatz zu tomsen ne erheblich geringere VID. :d

Gib mal gas mit den Screens Who :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh