Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tomsen78

mit was für einem Lüfter kühlst du den dieses Schmuckstück?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal, 450x9 läuft saugut! Prime lasse ich über Nacht laufen. Heute wird noch gezockt und a bisl getestet!

Sicher wird keiner 4GHz bekommen wenn er die Vcore nicht auf über 1,4v anhebt! Da wirds dann auch mit Lukü langsam knapp. An Speicher hatte ich fast nicht gedacht, zum Glück hatte ich die Cellshock DDR 800 da die sich bis zu 1100MHz takten lassen. Die OCZ gehen halt nur bis 1000MHz ganz gut. Aber da ich die CPU auf 450 laufen lasse, reichen die OCZ natürlich auch wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich könnte schon zig Screens posten...

Leider Prime vers. 25.3 und nicht 25.5 :fresse:

Also nochmal, 450x9 läuft saugut! Prime lasse ich über Nacht laufen. Heute wird noch gezockt und a bisl getestet!

Sicher wird keiner 4GHz bekommen wenn er die Vcore nicht auf über 1,4v anhebt! Da wirds dann auch mit Lukü langsam knapp.

Find ich schon bissle viel. Vor allem find ich das ganze seltsam da die qx 45er quads ja so um die 1,3V brauchen für 4GHz. 1,4 das wären nach 65er Rechnung 1,5V is schon happig find ich da lohnt sich das kaum mehr.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich hatte eher gedacht, dass die *** so 1,2-1,3 für die 4 brauchen.

Jap das war auch so mein Gedanke. 1,3V sollten eigentlich schon drin sein sonst isses für mich kein Riesenfortschritt.

Auch die 6mb Cache heizen ordentlich ein das vergessen einige ;)

Naja bin gespannt wie das weitergeht und bis jemand mal ne dicke Wakü bzw. nen Chiller draufpackt :)

Hab mir meinen reservierten E8500 nich abgeholt, is mir doch zu teuer und bin etwas enttäuscht so bis jetzt. Da is der Qx9650 trotz 4 Kerne ja noch meilenweit besser.

Die E8400 scheinen i.d.R. alle schlechter zu gehen als die E8500, deswegen würde
ich mir auch keinen E8400 kaufen, auch wenn der Preis besser ist...

Intel scheint da schon zu selektieren.... ;)

Die E8400 scheinen i.d.R. alle schlechter zu gehen als die E8500, deswegen würde

hm das hab ich mir halb gedacht :) aber ist wirklich seltsam das ein Dual Core schon deutlich schlechter geht als ein Quad Core. :hmm:

Nur 4Ghz, heul ich verkaufe meinen E8400 gleich wieder. Oh Gott ist das schlecht! Und dafür noch so viel Geld! :stupid:

Hä??? Komm jetzt nemme mit.

Also lohnt sich er kauf eines E8xxx nicht weil er nicht höher geht als die jetzigen E6xxx. Eher die Quads abwarten. So hab ich das jetzt verstanden.

wart ma mal ab wie die Resonanz von den anderen ist, die auch einen haben
vielleicht hat tomsen78 ein montagsmodell erwischt?

sagt mir wo ich einen E8500 herbekomm und ich schnalle ihn unter die Vapo!
preis fast egal :fresse:

Versteh mich nicht falsch, ich bin mir zu 99.983% sicher das mein vorbestellter 8400er die 4387mhz@1.3V primestable macht:asthanos:

Nur machen mir die 0,017% Sorgen:heul:

Aber primen geht nicht. Weil die CPU nicht einfriert oder blue screen kommt sondern prime schliesst sich einfach...unter vista 64 steht program bitte schliessen :(

Aber das hab ich stabiel bekommen oder sagen wir unter 4,4ghz spinnt prime nicht

Kühle mit einem Thermalright FX-14 !

E8400 | 4,2Ghz | 1,488V | 467FSB |(4GB) 5-5-5-15-52 | Gigabyte DQ-6 P35 | Luft | FPO# | Boxed| fromhell101

Ja aber hallo mit ner normalen Lukü ist das doch toll oder etwa nicht?

Die 450x9 bei meinem E8400 sind leider net stabil. Muss wohl deutlich unter 4GHz gehen. Schade!
Wird im aufgeheizten Zustand schnell 70 grad warm die Kerne! Mist.

Aber primen geht nicht. Weil die CPU nicht einfriert oder blue screen kommt sondern prime schliesst sich einfach...unter vista 64 steht program bitte schliessen :(

Aber das hab ich stabiel bekommen oder sagen wir unter 4,4ghz spinnt prime nicht

Kühle mit einem Thermalright FX-14 !

E8400 | 4,2Ghz | 1,488V | 467FSB |(4GB) 5-5-5-15-52 | Gigabyte DQ-6 P35 | Luft | FPO# | Boxed| fromhell101

ich denke das du deine CPU ganz schnell tötest 1,488V oO

woher willst du das den wissen ?? giebts schon tote E8400 ? oder wo kann ich einen vergleich her holen damit ich mich orientieren kann ?

Du fragst selbst in deinem Q6600 verkaufs tread andere user die an der garantie zweifelten, ob einen seine CPU schon mal gestorben ist ^^

Ich teste grad das max. was die CPU bei mir macht. 24/7 werde ich wohl niedrieger fahren !

Zuletzt bearbeitet:
Multiplikator Probleme mit Wolfdale auf P5n32-e Sli

Hallo Mädels .. ich habe mir auch einen Wolfdale gegönnt allerdings habe ich ein p5n32-e sli (jaja ist nicht die optimale Basis zum overclocken) offiziell hat dieses Board "noch" keinen Support für den CPU (Vtt geht nicht auf 1.1 Volt deshalb offizieller support fraglich) und der 8500 bringt das Board auch nicht zum booten(wahrscheinlich wegen 9.5 Multiplier) jetzt habe ich allerdings den 8400 reingeklatscht und der funtzt allerdings nur mit 8er Multiplikator. Wenn ich den 9er Multiplikator einstelle dann droppt das Bios beim nächsten Boot zurück auf 6x :heul:. Beim 8x funktioniert es. Hat einer von euch das schon mal erlebt .... wäre um Gedanken bzw. Lösungsansätze froh.

bisheriges "erbärmliches" overclocking resultat der auf meinem Board unknown CPU (Wolfdale e8400):
3148mhz
8 multi
Bus 393
mem 524
ausgelesene Voltages und Temps unter Last (Prime:25.5 - Asus PC-Probe II)
Vcore:1.18 - 1.2 eingestellt
CpuVtt:1.17 - 1.2 eingestellt

Cpu-Temp laut PC-Probe 30 Grad (lol tcase Berechnung bei allen C2D unterscheidlich) --- kann momentan leider kein CoreTemp nutzen da ich Windows Server 2008 habe

@Crisch: kenne deine Screens, eig hab ich an 25.3 auch nix auszusetzen, hab selbst nicht mal 25.5 auf dem Rechner:fresse:
Ich editier da mal etwas in Post #1:wink:

@fromhell101: Hattu fein demacht, deine Rams laufen jetzt sicher stabil;)

Ja die Rams müssen so eingestellt sein sonst schaffen sie nicht mal ihre vorgegebenen 500Mhz. Hatte damals das problem bei meinem ASUS brett das nur max. 5-5-5-15-42 gieng, aber da funken die rams dann nicht richtig is aber alles im g.skill 4GB 8000-CL tread beschrieben hatten alles das problem mit asus boards. deswegen hab ich mir ein Gigabyte geholt. Und jetzt kann ich bis 500Mhz gehen auf jedenfall :)

ICh würde auch die 4,5Ghz primen nur geht prime immer aus bei allem üer 4,4Ghz weis nicht warum also schade wegen der liste :(

Nehm doch mal die 4,2Ghz gebs auf da das nur noch mehr Vcore braucht und schon alles recht warm wird

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh