Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal die 4.2Ghz als vergleich zum E8400 von fromhell101

E8500 | 4.2Ghz | 1.336v | 443FSB |(2GB) 5-5-4-12-30 | Asus P5K-E P35 | Wakü | Q738A259 | ES (Tray) | Chrisch



Zur CoreTemp müsst ihr 5°C dazu rechnen, war noch die alte Version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice Crisch!

Warum lässt du nur mit 4GHz laufen laut Sig? Reichen die Dir? Du könntest doch sicher locker mehr herausholen.

Und wie bekomme ich Coretemp zum laufen und welches soll ich nehmen?
Unter Vista64 startet bei mir das Programm nicht. Liegt es an der Treibersignatur?
 
Nice Crisch!

Warum lässt du nur mit 4GHz laufen laut Sig? Reichen die Dir? Du könntest doch sicher locker mehr herausholen.

Und wie bekomme ich Coretemp zum laufen und welches soll ich nehmen?
Unter Vista64 startet bei mir das Programm nicht. Liegt es an der Treibersignatur?

Hier hast du CoreTemp für Vist64

Gruß
 
nice Chrisch !

kann leider das bild nicht sehen aber E8500 | 4.2Ghz | 1.336v sind schon gut finde ich :)

Aber ich hab einen E8400 und keinen E8500 vieleicht is da doch ein unterschied mal sehen was die anderen zusammen bringen.
 
Hier hast du CoreTemp für Vist64

Gruß

Geht bei mir leider nicht! Driver has failed to load! :(
Ah get, vergessen die bat datei zu starten!^^ Thx nochmal!

Geil, laut Coretemp ist die Temperatur niedriger was auch realistischer ist bei meiner Kühlung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir leider nicht! Driver has failed to load! :(

Schau dir mal hier die Seite von Core Temp an, die muß laufen.
(Core Temp works on Windows 2000, XP and 2003 (both 32bit and 64bit versions).
Windows Vista 32bit is fully supported. Vista 64bit users - read)

Gruß
 
Du Spaßverderber! :( ;)

Mit dem neuen Tool gehts jetzt auch! Liegt wohl an der batch datei.

Mist jetzt hab ich wieder 66-68 Grad in Prime (max heat)!

Schaut mal hier: niedrige VID^^
ÄÄTSCH!!

E8400@Coretemp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78

Das war nicht meine Absicht, dir den Spaß zu verderben, komm, schmeiß die Core Temp wieder runter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo war nur Spaß! Das alte CoreTemp ist der Knüller! Das liefert eben mal 60 Grad Temp bei max Prime Belastung. Das neue leider schon 5 Grad mehr!

Stimmt das mit der Tjunction von 105 Grad?
Was bedeutet das genau?
 
so, hier auch ne Info... der 8500 primelt gerade bei 4050MHz mit 1,36V - Ich arbeite mich langsam runter. VID ist 1,0500V und es ist ein Q740... Bei Prime 8K max 55°C Coretemp bei 34°C Wassertemp.
 
@Crisch: geiles Teil, die neue Nummer 1:fresse:

@seppelchen: Wir freuen uns auf den Screen:)

@fronhell101: Das war eher als wink mit dem Zaunspfahl gedacht.
Du hast Prime Blend getestet, wie man unschwer an deiner Speicherauslastung im TM sehen kann;)
 
Q740A471 habe ich auch, bin jetzt bei 1,28V und 4050MHz...
 
@selloutking

Sorry wusste nicht das es da veschiedene test´s giebt aber was ist den da der unterschied?
Werde jetzt nochmal nach deiner anleitung probieren !
 
also, die 4050 laufen mit 1,28V :banana:
jetzt drehe ich nochmal runter...

Screen

edit: mit 1,256V kommt recht schnell ein Fehler, ich stelle jetzt 2 Stufen hoch... 1,27V sollten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eben zwei Core 2 Duo E8500 besorgt und sind am Testen :drool:

Hier ein erstes Bild:
02.jpg


Die ersten Tests mit 4,5 GHz liefen ganz gut,
ich melde mich gleich nochmal mit den genauen Daten...

http://www.playyourserver.de/presse/e8500/core2duo_e8500.htm

EDIT:
http://www.playyourserver.de/presse/e8500/e8500.jpg

- PlayYourServer.de

Q740A471 habe ich auch, bin jetzt bei 1,28V und 4050MHz...

so wie es aussieht gehen die E8500 besser :bigok::drool:
 
also, die 4050 laufen mit 1,28V :banana:
jetzt drehe ich nochmal runter...

Screen

Bewahrheitet sich etwa meine These dass mit glatten Multis die CPUs nen Ticken besser laufen bzw. weniger Vcore benötigen als mit halben Multis oder ist das nur Zufall bzw. nicht bewusst der 9er Multi gewählt? Ganz ohne Grund wirds vermutlich nicht sein...
 
Nee, ist ja bisher genau anders herrum!

Gibts Quellen/Ergebnisse die das Beweisen? Wenn ich seppelchens Ergebnis so betrachte ist das mit Abstand das beste hier. Und allzu viele glaubwürdige 45nm User-Ergebnisse (also ausserhalb der Coolaler-Welt) dürfte es ja noch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 9,5er habe ich es am Anfang probiert, aber da hat das Board auch noch gezickt. Daraufhin habe ich mal den 9er probiert und da liefs auf Anhieb.
 
Gibts Quellen/Ergebnisse die das Beweisen? Wenn ich seppelchens Ergebnis so betrachte ist das mit Abstand das beste hier. Und allzu viele glaubwürdige 45nm User-Ergebnisse (also ausserhalb der Coolaler-Welt) dürfte es ja noch nicht geben.

mit dem 9,5er habe ich es am Anfang probiert, aber da hat das Board auch noch gezickt. Daraufhin habe ich mal den 9er probiert und da liefs auf Anhieb.

Ist ja nicht schlimm mit dem 9er Multi wenn der CPU bei ca 4500Mhz sowieso dicht macht.
 
Bewiesen ist bei den wenigen CPU die im Umlauf sind noch nichts.
Aber die Tendenz das die 8500 0,1V weniger für den gleichen Takt brauchen
deutet sich dem aufmerksamen Leser schon an!

Dann hast du nicht mal verstanden worum es geht...

Hier ein Quote von vor paar Tagen zum besseren Verständnis

Von dem halben Multi mehr beim E8500 würde ich mir nicht zuviel versprechen. Nach meinen Erfahrungen geht mit glatten Multis immer ein Quäntchen mehr Gesamttakt bzw. benötigt man weniger Vcore. u. U. muss man den E8500 vielleicht ebenfalls mit 9er Multi betreiben um das Maximum zu erlangen. Aber da der E8500 evtl. besser selektiert ist, könnte er dennoch einen Vorteil haben.

Es geht nicht darum dass ein E8400 (mit glattem Multi) besser geht als der E8500, nein es geht darum dass generell glatte Multis zu (leicht) besseren Ergebnissen führen, sprich dass n Tick weniger Vcore benötigen wird bzw. mehr Takt geht (bei gleicher Vcore) -> E8500 geht u. U. mit glattem Multi auf 9 heruntergestuft besser als mit 9,5er, ansonsten gäbe es auch keinen plausiblen Grunden das zu machen (siehe seppelchen).

Solche Dinge fallen dem aufmerksamen Leser natürlich nicht auf, weil es dazu eher Praxiserfahrung als Lesefertigkeit benötigt. ;)


Edit: Sehe gerade seppelchen bestätigt das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebräisch ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh