Intel Celeron Conroe *Sammelthread*

jo läuft soweit sonst stabil...bin nur etwas irritiert dass ich in need4speed carbon nicht über 45 frames habe, GraKa is eine 1950gt 512 mb aber wenn ich die auflösung ändere nützt das nichts.....
unterstützt das game shcon dualCore und ICH hab da nicht mehr frames weil es nur ein single core ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns sonst stabil ist würd ich mir da keine gedanken machen...

hm, müsstest mal posten welche settings du bei dem game nimmst. Überall die höchsten Einstellungen, also AA, AF auf max ?

Bin jetzt net so vertraut mit dem game und kann nicht allzu viel dazu sagen, aber ich denke das mit den FPS kann schon normal sein wenn du alles auf high stehn hast...

ob das game nu dual core unterstüz weiß ich net (google hilft ;) ) Jetzt aber :btt: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
unterstützt das game shcon dualCore und nich hab da nicht mehr frames weil es nur ein single core ist???

warum sollte es auf einer singelcore schneller laufen als auf einer dualcore. der zweite kern der dualcore langweilt sich doch wenn das spiel keine zwei threads hat. wenn natürlich der einzelne kern der dualcore langsamer ist als der prozessor der singelcore, dann hast du recht.

aber keine ahnung, ob das spiel dualcores unterstützt.
 
meine frage war ob meine cpu limitiert, da es sich um einen single core handelt...das eine "nich" soll ein "ich'" sein :) egal ...
 
die celerons unterstützen kein EIST ( multi und vcore änderung )
sondern nur C1E ( multi absenken )

dabei geht die CPU bei aktiviertem C1E auf einen multi von 6 runter.

Falls jemand rauskriegt wie man die CPU dauerhaft auf nem multi von 6 laufen lässt - bitte melden.
 
mein S420 läuft auch auf 3.2 ghz mit 400MHz FSB und einem zalman 7700AlCu bei 50°C unter Last.....
 
hab ihn auf einem gigabyte-p35-s3 laufen, der stromverbrauch hängt ja sehr stark von der grafikkarte ab...habe mit einer 1950gt und 2 gig ddr2 800 ram im idle etwas über 100 Watt.
 
was habt ihr für boards ?
Der Screen ist von nem GA-P35-DS3, welches ich empfehlen kann sofern man eine PCIe Graka benutzt.

Zumindest in Zusammenhang mit den Celis kann ich abraten von:
MSI P965 Neo-F (FSB-Limit bei 265MHz)
Intel DG965-RY (kein FSB einstellbar, per Clockgen bis ca 270MHz)
Gigabyte GA-945P-DS3 (bin auf Wahnsinnige FSB 220 gekommen)
Gigabyte GA-945GZM-S2 (ebenfalls Ende bei Region 220)
 
das macht nix
wills als server nutzen
also eh kein übertakten geplant.

aber danke schonma
 
wie siehts denn so mit der kompatibilität des celeron 420 aus ?
kann der intel 945 den ohne probleme ?
oder muss immer nen bios update her ?
 
conroe ready = der celeron-s rennt drauf.

schlimmsten falls wird er ohne bios updat als celeron-d erkannt - takten tut er aber so wie er soll.
 
Das stimmt so nicht.
Hab ein MSI P965 Neo-F gekauft, der konnte die Core2 incl. meinem E4400 aber konnte ohne aktuelles BIOS gar nicht mit dem Celi.
Kein BILD, kein Pipsen, Lüfter gingen kurz an, dann alles wieder aus.
Wenn das bei nem 965 schon passiert ist das mit nem 945 auch nicht undenkbar.
 
Der Screen ist von nem GA-P35-DS3, welches ich empfehlen kann sofern man eine PCIe Graka benutzt.

Zumindest in Zusammenhang mit den Celis kann ich abraten von:
MSI P965 Neo-F (FSB-Limit bei 265MHz)
Intel DG965-RY (kein FSB einstellbar, per Clockgen bis ca 270MHz)
Gigabyte GA-945P-DS3 (bin auf Wahnsinnige FSB 220 gekommen)
Gigabyte GA-945GZM-S2 (ebenfalls Ende bei Region 220)

Das mit dem MSI P965 Neo-F kann ich so nicht nachvollziehen oder bestätigen...

Habe bei meiner Mutter eine MSI P965 Neo-F mit einem Celeron 420 der per BSEL-Mod standardmäßig schon auf FSB266 läuft... Muss mal gucken, ob der noch höher geht, habe es noch nicht probiert...
 
Wenn der gemoddet ist, dann ist der für das Board ja auch vermutlich keine FSB 266 CPU mehr, wie soll der dann auch bei 265 limitieren ?
Guck mal ob du mehr als 333 einstellen kannst, das sollte bei aktuellem Bios das Limit für 266er CPUs sein.
 
Hi :)

wie warm darf der S 420 höchstens werden? Hab ihn momentan auf 2800MHZ. Mit dem boxed komm ich wenn ich Prime laufen lass auf max 60-65°. Ist das ok ?

Und dann noch eins. Hab die neuste Version von CoreTemp installiert. Als ich das Programm starten wollte, gab's nen derben Absturz =) Habs seitdem nicht mehr getestet. Etwas bekannt darüber ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm hast du denn die Temperatur ausgelesen?

Ich denke dass das bei dir die CPU Core Temperatur ist, die sollte nie höher wie 85°C sein und die CPU Case Temp sollte nicht über 65°C steigen.
 
hi=) da schließ ich mich mal an ... hab auch um die 65° ... ausgelesen mit everest und Speed Fan

Hab ebenfalls den boxed-Lüfter. Im grünen Bereich oder? Hatte übrigens das selbe Problem mit Core Temp :) Woran kanns liegen ?
 
Die frage ist welche der beiden Temperaturen das Programm ausliest, ich denke es ist die Core Temp, dann wäre die Temperatur bei euch völlig inordnung. Wenn es aber die CPU Case Temp ist dann wäre es schon hart an der Grenze.
 
hallo zusammen,
hab meinen cello s 420 auf 3200 mhz laufen mit fsb 400 mhz und seit heute braucht er für diesen takt irgendwie mehr spannung damit alles stabil läuft, habe ihm jetzt im bio (GB-P35-S3) 1.45V gegeben. primelt grade noch vor sich hin, coreTemp zeigt mit 78°C und EasyTune zeigt mir als CcpuCaseTemp 48°C an, denke das passt soweit.
als lüfter kommt ein zalman 7700 al-cu zum einsatz.
greez
-hunterjoe-
 
hallo zusammen,
hab meinen cello s 420 auf 3200 mhz laufen mit fsb 400 mhz und seit heute braucht er für diesen takt irgendwie mehr spannung damit alles stabil läuft, habe ihm jetzt im bio (GB-P35-S3) 1.45V gegeben. primelt grade noch vor sich hin, coreTemp zeigt mit 78°C und EasyTune zeigt mir als CcpuCaseTemp 48°C an, denke das passt soweit.
als lüfter kommt ein zalman 7700 al-cu zum einsatz.
greez
-hunterjoe-

dann lese mal hier dazu weiter.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7054417#post7054417
 
Also mein Celli schafft 3,2 GhZ @1,3-1,35V Primestable, mit BoxedLüfter @ca. 75 °... :)
Finde ich nen ordentlicher Wert... :)

MfG
 
Wie meinste das?
Ich hab ja net gesagt, dass ich ihn dauerhaft so hab xD :)

mfg

P.S.: Dauerhaft auf 2,0 oder 2,6 ghz. Auf 2,0 läuft er @1,1V und 55° Core...
 
1,35V ist in der Tat ein wenig viel :) Hab momentan permanent 3GHZ@ 2,75V. maximal 66 mit dem boxed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh