Hi
Wenn Du VT-d nutzen möchtest, brauchst Du aber einen bare Metal Hypervisor, das weisst Du schon? Also z.B. ein Windows Host mit vmware Workstation, da kannst Du nix durchreichen. Ich würde meinen, mit Linux geht das auch nicht. Mit kvm eher weniger, mit XEN könnte es gehen.
Wenn es dann doch ein Hypervisor werden soll, würde ich nicht auf Desktop Hardware setzen. Und spielen an einem Hypervisor ist ja auch nicht das gelbe vom Ei, wenn Du das überhaupt zum laufen bringst.
Theoretisch möglich, ja, praktisch ein Gefrickel. Was soll die Maschine denn sonst noch ausführen neben der Gaming VM?
Bei mir ist sehr vieles virtualisiert (ESXi und vmware Workstation), aber Gaming und Multimedia läuft halt mangels Möglichkeiten auf dem Host. Schön wärs, wenn ich am Desktop eine GPU der VM durchreichen könnte.
Falls Du es trotzdem zum laufen kriegst, gib bitte mal noch ein Feedback dazu. Gaming und Multimedia sind bei mir der Hauptgrund, wieso ich am Host ein Windows brauche. Sonst würd ich wohl auch Linux nutzen.