...
Für 5.2 muss ich im BIOS mehr als 1.45 setzten bei nem LLC von 5.
Hohe Idle Spannungen sind ja nicht schlimm. Wenns stabil ist und die Temps passen, kannst du das ruhig so lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Wieviel hast du snakeeyes und phoenix an Vcore anliegen für die 5.2? Also wieviel ist im Bios eingestellt und wrlcher LLC?
Hab für die 5 ghz 1.33 im Bios LLC 5... dropt auf 1.21. wenn der Ram auf 4133 steht. Wenn ich den RAM auf 4400 setzte muss ich im Bios auf 1.34 stellen....
So, nach langem hin und her.
Die 7/1 zu 7/2 geändert, da ich bei 7/1 Perfomance-Verlust hatte. Die 34 auf 36, macht keinen Unterschied in der Perfomance, dann lieber noch ein wenig Puffer für den Sommer.
Und so sieht es nun für 24/7 aus.
Sieht sehr gut aus snakeeyes !,
tCKE auf 5, die 4 geht nicht?,
wenn tWR weniger als 10 war bei meine Tests schlechter, hast verglichen?
….
Ich muss mich doch noch mal bezüglich der TWR korrigieren. Auf 8 oder 10 macht in Read, Write und Copy keinen Unterschied. Aber in der Latenz! Auf 8 komme ich auf 35,7ns und bei 10 auf 34,2ns ^^…...
ist die Latenz auch indirekt durch den Cpu takt beeinflusst? Weil bei 4400er Setting komm ich im besten Fall auf 38 bei 5 ghz
Du hattest doch erst geschrieben oder direkt zurück schicken?! Gut, hast du nun geändert aber wie kann man alte Module zurück schicken ^^.
Musst du wissen. Ka was du erwartest, oder auf welcher Platform du unterwegs bist.
- - - Updated - - -
Na toll, irgend einer von euch schafft es immer wieder. Jetzt rennt wieder Karhu ^^ :P. Aber es scheint nicht mehr so schlecht zu gehen wie vorher.
Beim letzten mal hatte ich auch noch die 7/1 drin, als ich die tCKE 4 probiert hatte. Da war bei 700% Ende, nun bin ich schon bei 2k, was bisher schon immer ein sehr gutes Zeichen war bei den Modulen.
Sollte es nicht laufen, auch egal. Aber thx für den neuen Anstoß, da hatte ich nicht mehr dran gedacht. Sonst macht das der Phoenix2000 immer ^^.
- - - Updated - - -
Knapp bei 3000% steigt er aus. Kann sein das er mit ein wenig mehr Voltage laufen würde, aber für 24/7 wollte ich bei den 1,5v bleiben.
- - - Updated - - -
Ich muss mich doch noch mal bezüglich der TWR korrigieren. Auf 8 oder 10 macht in Read, Write und Copy keinen Unterschied. Aber in der Latenz! Auf 8 komme ich auf 35,7ns und bei 10 auf 34,2ns ^^. Danke für den Hinweis, den ich die Tage schon vom Phoenix2000 bekommen hatte, aber da hatte ich wohl nicht auf die Latenz geachtet.
IO-L`s auf 6 hat nicht jeder.das die IO-L`s auf 6 kommen.
Wenn`s klappt kriegst deine Latenz noch ein bissl runter, viel gewinnt man dadurch nicht aber immer noch was
Genau wegen Latenz meinte ich, ansonsten halte ich dein Ram Setting für absolut Top
RTL`s sind auch gut, die IO-L´s hast auf 7 stehen und deine IO-L Offset hast du nicht mal angefasst oder?, ich mein - das IO-L Offset steht bei dir im Bios auf "Auto" bzw. auf 21 stimmts?
Wie gesagt, deine 64-65-7-7 sind schon gut genug (vor allem beim 4600) aber wenn willst kannst trotzdem probieren deine IO-L`s durch anpassen deine RTL Init und IO-L Offset Einstellungen immer noch nach unten zu drucken, das die IO-L`s auf 6 kommen.
Wenn`s klappt kriegst deine Latenz noch ein bissl runter, viel gewinnt man dadurch nicht aber immer noch was
Du hattest doch erst geschrieben oder direkt zurück schicken?! Gut, hast du nun geändert aber wie kann man alte Module zurück schicken ^^.
Musst du wissen. Ka was du erwartest, oder auf welcher Platform du unterwegs bist.
- - - Updated - - -
Na toll, irgend einer von euch schafft es immer wieder. Jetzt rennt wieder Karhu ^^ :P. Aber es scheint nicht mehr so schlecht zu gehen wie vorher.
Beim letzten mal hatte ich auch noch die 7/1 drin, als ich die tCKE 4 probiert hatte. Da war bei 700% Ende, nun bin ich schon bei 2k, was bisher schon immer ein sehr gutes Zeichen war bei den Modulen.
Sollte es nicht laufen, auch egal. Aber thx für den neuen Anstoß, da hatte ich nicht mehr dran gedacht. Sonst macht das der Phoenix2000 immer ^^.
- - - Updated - - -
Knapp bei 3000% steigt er aus. Kann sein das er mit ein wenig mehr Voltage laufen würde, aber für 24/7 wollte ich bei den 1,5v bleiben.
- - - Updated - - -
Ich muss mich doch noch mal bezüglich der TWR korrigieren. Auf 8 oder 10 macht in Read, Write und Copy keinen Unterschied. Aber in der Latenz! Auf 8 komme ich auf 35,7ns und bei 10 auf 34,2ns ^^. Danke für den Hinweis, den ich die Tage schon vom Phoenix2000 bekommen hatte, aber da hatte ich wohl nicht auf die Latenz geachtet.
snakeeyes schrieb:….Wäre es denn besser wenn die RTL's auf sagen wir mal 67 wären und dafür die IOL auf 6?
wenn tWR weniger als 10 war bei meine Tests schlechter, hast verglichen?
@swdtechnik
Warum tREFI nicht auf 65535?
….Bringt dir 1t im Alltag überhaupt was? Da wird das 4600er setting doch schneller sein.
Mit welchem BIOS hast du das 1t setting am laufen?
Die tWR auf Auto lassen und durch reduzieren von TWRPRE anpassen.... die Formel war tWRPRE = 4 + tWR + tCWL somit ergibt tWR = tWRPRE-tCWL-4
Könnte man vielleicht noch direkt in den Startpost holen wenn even wieder Zeit hat (wird dann wohl in nem Jahr sein, solange hats bei mir mim Haus Kram gedauert ), hab das nämlich trotz der Verlinkung nicht klar gesehen und wieder suchen müssen
Ich hatte doch den Rocket Frame verbaut...….PCB sieht dann so aus das man denkt das die Ecken etwas höher sind und bei DIE der niedrigste Punkt wenn auch nur ganz leicht, aber mehr als 1/10.....