Low
Enthusiast
Hmm dann kann ich den Fehler kaum eingrenzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ausgestiegen nach 40min^^ zu wenig VCore.
Bei welchem Test?
Ich teste mit dem 29.8 Custom 220k - 264k ...
Das ist richtig mies für den RAM und will etwas mehr vDimm als Memtest oder Karuh.
Bei welchem Test?
Ich teste mit dem 29.8 Custom 220k - 264k ...
Das ist richtig mies für den RAM und will etwas mehr vDimm als Memtest oder Karuh.
korrigieren sogar nur 1.25 bis jetzt (bei 4133)... bin weiter am Testen und lade gleich mal screen hoch für den Listen Thread.
Weil großen Unterschied zwischen 4400 cl17-18-18-34 und 4133 cl 16-17-17-32 habe ich jetzt nicht im Aida Bench gesehen....
Aber gut schneller is schneller und wenn ihr meint die 1.34 sind nicht so problematisch. Was belastet man mit dem vccio vccsa? CPU, Ram oder Board?
Und bei wie vielen Tausenden CPUs laufen 1.4v per XMP? Ich würde mir bei 1.3v keine Gedanken machen, aber das soll jeder selbst entscheiden. Ich mag mein 4400er RAM Setting nicht ändern. Wenn die nächste CPU da 1.5v für braucht, ist sie selbst schuld.
Das xmp fasst die vccio und vccsa Voltage nicht an die geht nur nach oben weil der ram Takt so hoch ist und die Spannung auf Auto steht kannst du testen wenn das xmp geladen ist setz mal Manuel den ram Takt runter und beobachte !
Gigabyte gibt 1,35V an als Safe und bei Asus müsste das sogar 1,35V Bios was 1,4V real sind sein.Das ist halt kein 2600k, also bis 1,4V real würde ich persönlich gehen, 1,344/1,36V brauch ich aber nur.
Du belastest damit den IMC der CPU!
Gab mal ne Faustregel das 1,25v das absolute Max sein sollte! Teilweise wurde sogar gesagt 1.2v...
Bei den Spannungen die ich hier teilweise sehe wird mir schlecht...
Sind aber immer dich gleichen die hier Schreiben das schon 1,30v für 24/7 zu viel für die CPU sein aber 1,35v io und sa fahren xD... und es gilt das mehr mhz immer besser als Timings sind...
Ich glaub einfach das es einen Gund hat das io und sa bei meinem z370 x code ab 1.3 als rot angezeigt wird....
Habe den Fehlercode: Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten angefordert wurden. Möglicherweise versucht das BIOS, auf den EC zuzugreifen, ohne mit dem Betriebssystem zu synchronisieren. Diese Daten werden ignoriert. Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Sie sollten jedoch den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS fragen.
Das Spiel stürzt mittendrin ab. Oder das Spiel freezt und zeigt ein Bild, dass 5 Minuten alt ist. Oder der Rechner startet neu (was er seit 3 Wochen nicht mehr macht).
Auf DDR4-2133 und ohne OC passiert es auch. Ich tippe auf das Bios, also auf dem Gene XI ist das 0702 Bios drauf, aber ich hatte auch das neueste Bios testweise geflashed. Meine Vermutung ist ein Problem mit dem Management Engine, dass man separat flashen darf. Also Windows nutzt eventuell die unpassenden MEI Treiber. Oder wurde es mit dem Bios Flash ebenfalls wieder überschrieben? Weiss jemand, ob ein Bios Update auch
MEI überschreibt?