[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

Was hat der Costa für ne VID ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner primelt gerade mit 3200 und 1,26 Volt, macht 47° in Core Temp, Extreme120 und Deckel zu, mach heute Abend dann noch mal weiter... VID 1,3375

Nujoa, vielleicht ist der Coolermaster Gemin II net der Beste, aber eigentlich auch nicht wirklich schlecht. Sind auch 2 Yate Loons drauf, die zum Benchen jetzt auf 12v gelaufen sind.
Mein Thermometer neben dem Rechner sagt aber halt auch etwas von knapp 23° mittlerweile :fresse:

Edit: Ich werde jetzt erstmal als nächstes Ziel schauen, was minimum Vcore für die 3,2 sind. Denn das soll ja mein Alltagssetting werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist shit :d

3,6 laufen mit 1,328 und board voltages auf stock
3,6 laufen mit 1,28 und board alles +0,2
3,6 laufen mit 1,264 und board alles +0,3

(alles primed)

Ich glaubs ja net, mit 1,27 Volt primelt der 1 Stunde ohne Fehler, 1 Stufe Vcore runter komm ich net mal ins Windows, wieder eine Stufe hoch und Ram auch hoch auf 1000, jetzt primelt er wieder... sollte das so fehlerfrei 2 Stunden durchlaufen lass ich das so als 24/7...

Ich hab ganz vergessen, dass mein Board nicht mit der Vcore nach unten kann :fresse:

Also bleibt mir nur der Weg nach oben... ich will jetzt wissen was er taugt.

Naja also mal 420x8 (3360) eingestellt und die 8k +10k sind schon durch mit der Standardspannung.

Vielleicht ist mein Costa ja gar net sooo schlecht^^

Die allererste deutsche Charge L719A waren glaub ich auch fast nur VID 1,35v, da konnte man nur drauf stolz sein, einer der ersten gewesen zu sein:fresse:

hab L720. Warum sind dann die aus dem L719 soviel schlechter?

Ich weiß jetz auch was nen batch ist, aber woran erkennt man die wochen, monate usw?

hab L720. Warum sind dann die aus dem L719 soviel schlechter?

Ich weiß jetz auch was nen batch ist, aber woran erkennt man die wochen, monate usw?

Dann gleich ein richtig guten bitte:fresse:
Der rockt ja sauwer:) haste mal mehr probiert oder Kühlungslimit?

€dit: Sorry " bei dem Namen erübrigt sich die Frage " bestimmt ne Männer Wakü am Start:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:d

Bis 3920Mhz ist alles kein ding. laufen mit 1,408Volt. Aber das board will ab 450Mhz (FSB) schon nicht mehr richtig gehen. Bei den guten E6750ern ist eine FSB wall auch ziemlich früh zu erwarten. Meine beiden schlechten E6750er /1,31er VID gingen alle FSB 520+ zum benchen. Aber der hier macht bestimmt schon 510-515 dicht. :heul:

Temps sind bei 3,9 um 52-55Grad (coretemp Tjunc. 100Grad )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch an einen E6750 aus der Karibik "geraten".:coolblue:
Die Corespannung liegt bei 1,34 Volt.
Kann man da schon was in der Kristallkugel erkenen oder ist das eher Wahrsagerei?:asthanos:
Ein oder zwei Seiten früher sagt ein User Werte ab 1,35 wären"Müll".
Da wäen 1,34 schon sehr viel.

Übertaktet habe ich noch nicht, ich lese gerade alles verfügbare darüber.

hi

hba mit meinem e6750 3500 mit 1.33vcore unter last, und idle 1.36vcore, sagen sie mir ist jetzt die vcore idle echt 1.36 oder auch 1.33, und wie viel darf ich maximal vcore eingeben , wie kann ich raus finden vid von meinem cpu?

Danke
Hinzugefügter Post:
niemand da

Zuletzt bearbeitet:
Beide Werte stimmen, unter Last bricht die Spannung halt ein wenig ein weil Dein Board diese 1,36V nicht bei Belastung stabil liefern kann. Aber 1,33V ist doch nen guter Wert, da würde ich mir keine Sorgen machen. Meine persönliche Schmerzgrenze würde bei 1,4-1,5V liegen und da bist Du ja noch weit entfernt. Ich würde sogar noch fast sagen Deine CPU läuft mit 1,33V innerhalb der Spezifikation, also überhaupt kein Grund zur Sorge.

PS: Der VID Wert steht entweder im Bios oder ist z.B. mit dem Programm Core Temp auslesbar :)

Was meint ihr soll ich mal für ein board testen um die 4 zu knacken? P35-DS4?

X38-DQ6? Maximus formula?

Bist du denn mit dem Gigabyte P35-DQ6 nicht zufrieden?
Über 500MHz sollte es ja schaffen.
Die VTT Spannung mal leicht an heben bringt mehr Stabilität und manchmal braucht die CPU dann weniger Vcore.

Habe bereits alle spannungen auf das maximum angeoben. Sonst wären alles ab 3,6Ghz nichtmal gamestable.

Was meint ihr soll ich mal für ein board testen um die 4 zu knacken? P35-DS4?

X38-DQ6? Maximus formula?

P35-DQ6:bigok::fresse:

Ich würde beim P35 bleiben, ist der beste chip für hohen FSB.
Schieß dir doch ein P5K-E der alten Rev oder hold dir ein Abot Ip35-Pro, wobei man dort die Spannungen nicht unter VID senken kann.

Ich hab gestern auch meinen e6750 bekommen, leider ebenfalls aus Costa Rica.
Batch fängt damit ebenfalls mit 3 an u. 1,35 VID.

Bin ja mal gespannt was der hergibt.
Jetzt muss nur noch mein Gehäuse kommen, dass ich den auch einbauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh