[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Boxed sind doch versiegelt oder ?
Ich glaub da brauchste nicht mehr Meinungen abwarten der Mann kennt sich aus.

wehe :(
Das wäre dann der dritte Reinfall in Folge, meine erster Quad G0 war Crap, der E4500 jetzt ist Crap... hoffentlich nicht der 6750 auch noch.
Wenn sich mehr solche Meinungen finden gebe ich den lieber ungeöffnet zurück.

Full Ack - gar nicht erst öffnen:hmm: (und das sag ich nicht nur, damit du meinen e2180 kaufst:lol:)

das hatte ich auch so in erinnerung ---> hörensagenmalgelesenhaben ;)

ging um die aussage des "auskennens" von wernersen.

Naja das maximum wäre mir jetzt mit der Lukü ja sogar egal. Aber 3,2 mit Standardspannung wollte ich gerne laufen lassen :hmm:

Edit: is auch eine scheiße, weil ich so schnell zu dem Laden nicht mehr hinkomme und deshalb mit zurückgeben etwas schwer wird. Warum nur hab ich immer Pech? :(

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch so in erinnerung ---> hörensagenmalgelesenhaben ;)

ging um die aussage des "auskennens" von wernersen.

Na Du hast halt immer die guten neuen Sachen am Start;)
20 CPU's schon durch, bestimmt ne exklusive Quelle?
Oder bestellst Du auch mal auf gut Glück in irgendwelchen Shops?

Zuletzt bearbeitet:
Werden wir sehen, denn wisst ihr was? Ihr habt meinen Trotz erweckt und ich baue trotzdem um! :fresse:
Wie gesagt will ich nicht mehr als 8x400 laufen lassen können, das hat mir bisher mit dem Quad genauso locker gereicht... er soll ja nicht zum benchen sein.
Und wenn ich wirklich richtig in die Scheiße gelangt haben sollte dann hab ichs eben^^

Na Du hast halt immer die guten neuen Sachen am Start;)
20 CPU's schon durch, bestimmt ne exklusive Quelle?
Oder bestellst Du auch mal auf gut Glück in irgendwelchen Shops?

keine exklusive quelle :(

viele auf gut glück, 2 waren pretested von trend, verlust hielt sich in grenzen, weil man anfangs für die 3600/1,392 gutes geld bekam.

mittlerweile bin ich von oc-monster auf extreme stromsparing umgestiegen.

bin leider seit 1.10. arb.los, da muss mal gespart werden...

Ja da geht der Trend bei mir wohl auch hin.:-[
Ohne Moos nix los! Ohne Arbeit kann man ja noch leben, wenn man ein Paar anständige Hobbies hat aber mit zu wenig Kohle macht einfach keinen Spaß.

och, ich mochte den quadrechner schon garnicht mehr anschmeißen, 153w im idle :fresse:

nun sinds 17,5w, war mal ne ganz andere herausforderung :bigok:

ok, aber :btt:

Leute ich hab hier gerade was komisches in der Hand:

Einen E6750 boxed, aber erstens nicht aus Malaysia sondern aus Costa Rica und zum zweiten mit der Batch: 3740B172

Alle in der Liste notierten Batches fangen mit Lxxx an :hmm:

Noch is die Box zu... soll ich den einbauen oder nicht? :fresse:

Ich hab hier auch einen Costa Rica rumliegen, wenn mein Motherboard da ist werde ich mal testen wie er läuft. Meiner hat die gleiche Batch, hast du auch bei VV Computer bestellt?

Warum nur hab ich immer Pech? :(
Das hab ich auch gedacht als ich kaum was zu den Costa Ricas gefunden hab, vielleicht sind es schlummernde Taktwunder :banana:

Nein, meinen habe ich hier vor Ort in nem Laden gekauft.
Und da war ich schon froh, weil es dort einer der letzten war (die hat ihn zuerst gar nicht gefunden) und weil die in 2 anderen Läden hier ausverkauft sind.

Werde das Teil heute einbauen und gucken, muss nur vorher noch was erledigen mit dem Rechner :fresse:
Hab ich dann Pech dann isses halt so.

och, ich mochte den quadrechner schon garnicht mehr anschmeißen, 153w im idle :fresse:
nun sinds 17,5w, war mal ne ganz andere herausforderung :bigok:

Meinen hab ich auch mal gemessen, auch so um die ~150W Idle allerdings inkl. aller Geräte wie Monitor, Modem , Router usw....
So ein Low-Energie System brauch ich auch:)

Da toppe ich alles: Hatte vorher mit dem Quad und Crossfire inklusive der Wasserkühlung 185W idle :wall:

Dann habe ich alles auf das System siehe Sig umgerüstet und schon waren es unter 100W idle trotz Leistung.

Zu der CPU: VID ist (wie könnte es bei mir mal anders sein) 1.325V
Momentan mach ich Burn-in mit Standardtakt, die 8k laufen jetzt mit 51° laut Everest.

Mein Coretemp zeigt viel zu wenig an...

Da hast du aber noch Glück, der könnte ganz ordentlich gehen.
Selbst mit VID 1,3375v hatte ich 3mal die 4ghz @ 1,5v geknackt, de rletzte VID 1,3125v ging mit Luft 3,6ghz @ 1,28v und 3,9ghz @ 1,41v - da soltest du also irgendwo dazwischen rauskommen.
Hauptsache nicht VID 1,35v, das ist wirklich Abfall:fresse:

Mal sehen. Wie gesagt der soll sich jetz mal einburnen und nachher gucke ich was mit Luft geht.
Schätze halt, dass mich die Temps einfangen werden, denn alles über 60° sehe ich nicht so gerne ;)
Aber danke für den Hoffnungsschimmer ;)

Neue CPU ist da :d

3700mhz @ 1,360Vcore laufen auf dem DFI Stable.
Die wird aber ganz schön heiss -> VID 1,2625 = 55°C laut CoreTemp.

ROFL, 60°C? Nie gesehen:fresse:

IFX-14 + 120er Lonny @ 12v und 20°C Ambient:hmm:
Bei CT 0.95.4 wären es dann 52°C, wegen der 100°C Tjunction.

@Krisitjan: fast knapp:fresse:

Aber 37° @air glaubst ja selber net.

Mein Coretemp (Tjunction 85°) zeigt mir jetzt auch gerade 37° an, aber idle wären es dann 17° gewesen, was wohl unter der Raumtemperatur liegt :fresse:

Da halte ich meine jetzt 52° von Everest für wesentlich realistischer.

Meiner hat auch ne VID von 1,3375V Batch L724A998 und läuft auch nicht so übel finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für deinen Beitrag! Sind also doch ein paar Costas vertreten :)
Wie siehts denn bei dir mit den Temperaturen aus?

Bei mir wird es wirklich so sein, dass mich die Temps mit der Lukü zuerst ausbremsen.
Also ich primel gerade die 3,2 Ghz mit Standardspannung (also 1.30v unter Last) und bekomme bei small FFTs 57° mit Everest für die Kerne angezeigt.

Dabei ist der GeminII ein relativ potenter Kühler würde ich denken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh