[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

@mahaudi

mensch die iss richtig geköpft :)
kein plan vielleicht auf jedenfall was gutes....
oder nen tausch....
aber das wird ehe nichts sorry...

@bigdaniel
habe genau die gleiche batch L719B016
hatte zuerst unter luft 3,94ghz mit 1,48v erreicht...
danach mit wakü 4050mhz mit 1,52v...
die läuft sowas von geil.....echt genial...und die bleibt auch schön kühl!
würde sie an deiner stelle echt für ewig behalte....
schau mal in die liste wie oft und wie gut die L719B016 unter lukü gehen.....
und man bedenkt das ich meine ergebnisse mit einem Nvidia board erreicht habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bigdaniel: Bezweifle stark,dass du die VCore so erheblich nur durch Wakü und Köpfen senken könntest. 1,53V ist schon eine Menge ,war du ihr zumutest.
@bigzorro: war das bei dir eine FSB-Wall?

Ich bräucht ein stabileres Board für High-OC,dann würd ichs hier krachen lassen, denn die 4Ghz liefen @ air schon 30min@10K durch...Glaube nicht,dass die CPU das nicht packt,ist sicherlich mein Board.

Zuletzt bearbeitet:
@Last_Hero
ich habe die 4ghz nicht packen können mit lukü..... habe beim 8k test immer reboots/bluescreens gehabt obwohl die temps noch "ok" waren 60grad!
habe mir nun eine wakü geholt und schon gingen 4050mhz :)
also es lag wirklich an den temps....und ich dachte es lag am board

fsb-wall? jepp, bei der cpu auf jeden fall, andere liefen über 4gig mit ansonsten identischer hardware...

Also durch das köpfer werden nochmal 6-8C°weniger erreicht! das sind im extremfall 0,03-4V weniger! Dann würde meine CPU unter luft für die 4032MHZ 1,49V statt 1,53V benötigen! Mit wasser senke ich die temps nochmal 10-15°C bei gleicher spannung! sodass ich dann für 4030 ca noch 1,45V brauche! die 3900 sind bei meiner CPU bei 1,45-1,46V völlig stable! so lässt sich grob die regel aufstellen das meine CPU für 100MHZ (ab 3800) ca. 0,06V benötigt! 4030 mhz = 1,45V maximal V die ich gehen würde wäre 1,55V
1,55V-1,45V = 0,1V 0,10/0,06=1,66 1,66*100MHZ = 166MHZ 4030+166= 4196MHZ@1,55V bei guter Wakü oder guter Wakü+ Keköpfter CPU!´
Da CPUs aber nicht liniar zur Vcore Skalieren denk ich mal das bei höheren Vcore angaben die CPU noch mehr Takt schafft als meine Rechnung ergab!

@bigdaniel

also mit dem rechnen lass es lieber...das ist alles theorie und stimmt "nur" in etwa!
ich bin selbst von "guter" lukü auf wakü umgestiegen....ohne köpfen sind es vielleicht 0,2v die den unterschied machen...
und bei temps waren so 7grad besser.... :(
kann nun 1,54v ohne temp probleme betreiben....vorher war bei 1,48-1,5v schluss....
habe mir auch mehr erhofft aber was solls dafür isses leiser....und das war am wichtigsten

ach ja umgestiegen von
lukü: ZALMAN 9700
wakü: laing pro, 1single + 1dual radi, enzotech kühler (nur cpu im kreislauf)

Update : :bigok: :hwluxx: :bigok:

4008 MHz / 1.376 V / E6750 / Batch L719A874 / FSB 501 / Wakü / DFI LP UT P35-T2R / mahaudi / Wassertemp: 26-27 °c

CPU ist geköpft

Die CPU ist echt der Hammer !

Wenn nicht der beste Dual Core @ Wakü @ 4 Ghz. ohne Fenstermod`s . :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hmm und wie erreichen den einige 4150 mit wasserkühlung?

na indem die cpu besser ist :bigok:

wieviel schaffst du die 3,6ghz ?
1,3v ?

es gibt cpu´s die schaffen die 3,6ghz mit 1,26v und das mit lukü...
deine cpu ist eine gute und gehört mit zu den besten und wenn du noch hand anlegst, schleifts + wakü ....holst du schon was raus aber wie gesagt nicht soviel!

ausserdem haben manche sehr krasse wakü´s die ersten in der liste haben meisten ein mora pro und 2 pumpen unsw.....
also wirklich gute wasserkühlungen......bei so einer wakü gebe ich dir recht ist der temp unterschied zu deiner lukü ca. 15grad....
da wäre mit deiner cpu bestimmt auch 4150 @ 1,5xV drinne ;)

@mahaudi

geil.....ich glaube du hast recht.....DAS IST DER BESTE 4GHZ 6750´er
habe sowas bei den e6750 noch NIE gesehn.....4ghz unter 1,4v :eek:

Die ist echt geil schade nur das der multiplikator vom E6750 klein ist

geil.....ich glaube du hast recht.....DAS IST DER BESTE 4GHZ 6750´er
habe sowas bei den e6750 noch NIE gesehn.....4ghz unter 1,4v :eek:

Echt krass das ding. Wobei meiner für die 4Ghz auch nur 1,408 benötigt hat. Ohne kopf vllt. unter 1,4. Wer weiß.

Habs nicht wirklich weitergepushed, da 3,6 mir mehr als reicht. Mein Board hat nen ziemlich krassen Vdroop, im Bios sind 1.375 eingestellt, Ram ist mit +0.2 auf 2.0 gesetzt. Laut Hersteller gehen die Dinger bis 2.6V, daher wäre wohl noch ordentlich Raum nach oben. Ram ist Team Group Xtreem-Dark-800, Kühler ist nen Arctic Freezer 7 Pro! :bigok:

3600MHz/1.312V/E6750/Batch Keine Ahnung (Steht das nur auf der CPU selbst?)/FSB 450/LuKü/Gigabyte P35-DS3/vokuhila/B

Es ist für mich unglaublich wieviel Performance das Upgrade gegenüber meinem alten X2 4200 @ 2400mhz gebracht hat. Mein bester CPU Kauf bisher :xmas:
Gruß

ps: Hab mit Prime auf Blend-Einstellungen getestet, da ich vorher den Thread hier nicht gesehen habe.. Vorherige Tests mit kleinen FFTs waren aber ebenfalls stabil.

Hi,
wer von euch mit eine Gigabyte P35DS4 kann mir sagen welche art von spannung auser die der CPU ich im bios erhöhen muss um über die 3,6 zu kommen denn alles was ich drüber takte schafft den prime test nicht.

Wenn ich im bios noch andere taktraten ändern muss dann sagt mir bitte welche und auf wieviel!!!!

Danke

tag leute habe da mal ne frage

habe von nem freund nen e6750 zum tsten bekommen :drool: nunja der batch ist mir überhaubt nicht bekannt ,und konnte leider auch im netz nichts drüber finden .

nun meine frage hat jemand ,oder kennt jemand oder weis jemand was zu dem btach 3737B095 e6750 ?

Hatt denn niemand mit nem P35 DS4 bei wichtige bios einstellungen für mich??????

Bitte ich brauch hilfe!!!

Hab seit gestern auch ein E6750 (VID 1.35V) .
Auf der Boxedpackung steht bei Batch 3737B094.

Bei 3860 mit 1,6V ist leider Schluß.
Habe jetzt im Moment 3,6 GHz @ 1.5V.

Als Mainboard habe ich das Gigabyte P35-DS3.

Hab seit gestern auch ein E6750 (VID 1.35V) .
Auf der Boxedpackung steht bei Batch 3737B094.

Bei 3860 mit 1,6V ist leider Schluß.
Habe jetzt im Moment 3,6 GHz @ 1.5V.

Als Mainboard habe ich das Gigabyte P35-DS3.

Joar. VID ist 1,35. Mein alter mit 1,31 ging 3,6 mit 1,328 und dann die 3,8 mit 1,45+.

Jetziger E6750 rennt 3,9 mit 1,392. :love:

Wenn ich rausgefunden habe, warum die CPU nicht höher geht, kommen auch mal wieder ergebnisse von mir. xD

Guten Morgen! Ich wollte mich heute mal ans Übertakten meines neuen E6750 machen. Meine Frage dazu: Welches Programm benutze ich am Besten zur Temp-Überwachung, also welches zeigt korrekte Werte an? Im Moment habe ich nur CoreTemp 0.95 am Start. Ist das okay oder sollte ich lieber ein anderes Prog nutzen?

Du kannst die neuste Core Temp und Everest Ultimate nehmen.

nabend...

habe gestern meinen neuen E6850´er bekommen...
BOXED von MIX...
batch: L725B032
vid: 1,2875

habe mal die 3,6ghz mit 1,28v angestet:

p.s 4ghz hatte ich den 8k test auch durch.....mal sehen was sich sonst noch so ergibt?

servus, ist ja nichtmehr vie los hier, wenn ich da an die anfangszeiten in diesem thread denke :) meine 4ghz cpu steht ja immernoch weit oben in der liste :)

nabend...

habe gestern meinen neuen E6850´er bekommen...
BOXED von MIX...
batch: L725B032
vid: 1,2875

habe mal die 3,6ghz mit 1,28v angestet:

p.s 4ghz hatte ich den 8k test auch durch.....mal sehen was sich sonst noch so ergibt?

Sehr schönes teil. Damit solltest du ja 4Ghz mit unter 1,45 locker schaffen.

Ich kann nicht weiter OCn. glaub mein NT ist zu schlapp. :d

@cacak333
Wie geht er denn bei 4 GHz von der VCore?

Leider ist hier wirklich nicht viel los.

Tjoar der Hype damals hat den Thread gepusht, jetzt sind es eben die G0 Quads;)

Außerdem ist das Preis/-Leistungs-/Kernverhältnis irgendwie nicht so:fresse:
Und wenn ich dann noch sehe, dass die aktuellen Batches mit einer 3 beginnen, bekomm ich Gänsehaut. Das endet so, wie mit den letzten B2 Dualcores..

Hab mich nochmal aufgerappelt gleich nen Update zu machen. Sind ja feine Ergebnisse hinzugekommen.

Möchte im gleichem Atemzug meinen E6850 L719A741 anbieten -> PN me!

PS: Hi selloutkingz! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh