[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

Naja, ich rüste von meinem Q6600 auf 'nen DC um. Ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich effektiv mit 'nen Quad arbeitet bzw. einen braucht. Atm gibt es auch kaum/keine Games, die 4 Kerne nutzen.

Beim Preis sollte man ein wenig differenzieren. Original sind die Preise recht nah beieinander und da würde ich auch eher zum Quad greifen, jedoch ändert sich das schlagartig wenn's um gute pretested CPUs geht. Ein extrem guter Quad (so wie ich ihn verkauft habe) geht für > 300 € weg. Ein extrem guter DC kostet < 250 €.

Was ist an einer Batch schlimm, die mit einer 3 anfängt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zurück:coolblue:

Ich werd mir die Wartezeit auf eine 8800gt für 200€ von Mindfactory wohl mal mit einem e6750 vertreiben.

@P!X3l:
Ich hab dieselbe Idee grad auch gehabt, Quad bringts mir auch nicht wirklich. Ist zwar mal schön zum rumspielen, aber ein guter Dual langt auch.

Aus meinen Erfahrungen heraus, waren die Cpu aus Malaysia immer am besten, die aus Costa Rica und die grottigen Phillipinos hab ich nie gemocht:fresse: Zum Ende hin gab es von den B2 nur noch die Phillies Batch 7xxxxxxx und die aus Costa Rica 3xxxxxxx und so wie es aussieht, setzt sich das bei den G0 Dual fort.

Hatte Mmichel nicht sogar von 1,6V unter LuKü berichtet? Bin mir da grad nicht so sicher :fresse:

Das ist sogar auf 2 Arten mutig:
Einerseits die Belastung für die Cpu und andererseits die Belastung fürs Ego:fresse:

Was kommt denn nach dem e6850?

Hi bigzorro! Das ist aber mal nen mutiger Wechsel bzw Rückschritt?! ;) :fresse:

@selloutkingz: Will AMD mal aus der schweren Krise helfen und unterstütze die durch Hardware-Käufe. Letzte Woche gabs ne HD3870... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird ein reiner surfpc, evtl mal youtube oder so.

soll sparsam wie ein laptop werden, wo ich ja eh meist dransitze.

150w idle hat mich angekotzt :fresse:

so wird das aussehen:

lowpc734.jpg

dazu ein 80w minimal netzteil, reicht zum surfen.

mit der konfig wird der stromsparrekord hier im forum gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus. :) Mein Zweit-Sys mit dem E6420 verbraucht 100W im IDLE. Find ich noch ok...

@selloutkingz
Achso, verstehe nun was du meinst, jedoch trifft das bei den Quads zum Glück nicht zu. L734A628 ist so die beste Batch, die es bei den Quads gibt/gab.

wird ein reiner surfpc, evtl mal youtube oder so.

soll sparsam wie ein laptop werden, wo ich ja eh meist dransitze.

150w idle hat mich angekotzt :fresse:

so wird das aussehen:

http://www.abload.de/img/lowpc734.jpg

dazu ein 80w minimal netzteil, reicht zum surfen.

mit der konfig wird der stromsparrekord hier im forum gehalten.

Wo liegt der Rekord?

Sieht nett aus. :) Mein Zweit-Sys mit dem E6420 verbraucht 100W im IDLE. Find ich noch ok...

100W im Idle hab ich midm 3.4GHz Quad Core und ner 8800GT ;)

Naja, meine CPU ist ja noch im B2-Stepping... :stupid: :fresse: ;)

Was für nen Mobo hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem G0 geht das auch nicht ;) Hab schon nen Yorkfield im Rechner.

Board ist wie bei dir, G33M-DS2R. Mit nem Wolfdale packt das kleine Dingen 580MHz FSB :hail:

P!X3l schrieb:
Naja, ich rüste von meinem Q6600 auf 'nen DC um. Ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich effektiv mit 'nen Quad arbeitet bzw. einen braucht. Atm gibt es auch kaum/keine Games, die 4 Kerne nutzen.

Das ist der Grund warum ich noch nie einen Quad hatte.
Die minimale Mehrleistung, wenn überhaupt vorhanden, holt man mit nem DC durch ein paar MHz mehr locker wieder rein.
Hatte jetzt schon ein paar DC's die 4GHz im 24/7 Betrieb mit Silentwakü geschafft haben. Das wird beim Quad schon viel schwerer.

Werd mir jetzt auch erstmal ein 0815 System zusammensetzen, und mir nach der Cebit noch mal was ordentliches gönnen.

:wink: hi

hab hier grad mal nen 6750er L744A568 jemand schonmal gehabt ? vid ist 1.300

mal sehen hab den mal aufs testboard geschnallt und werd mal ne runde benchen bis mein kollege die cpu abhohlt ;)

hallo leute....

schön zu sehen das hier mal wieder was los ist :)

und auch schön zu sehen das chebu mal wieder nen update macht ;)

mein neuer E6850 macht die 4ghz auf dem striker so mit 1,45v - 1,47v
screen folgt....

So,
hab mir auch mal eien 6750er gegönnt. Hab gestern Abend mal angetestet, 3200 mit 1,24Volt sind stabil, weniger weiss ich net, aber bei 3600 und 1,30 Volt hab ich nach 10 min. Prime Bluesreen und reeboot, liegt wohl am NT, werd mal ein anderes holen und weiter testen. Ach, ist übrigens ein Costa Rica Teil.

Gruß

Boom

Ich rate mal: die VID ist 1,3375v?:wink:

Spontane Reboots liegen meist an zu wenig Vcore, wenn du 3,2ghz q 1,24v packst, müsste der höllisch skalieren um 3,6ghz @ 1,3v primestabil zu schaffen. Wirst wohl so bei 1,336v herauskommen bei 3,6ghz.

Weißt du die Batch deines e6750?
Ich hatte auch schon 2 mit VID 1,3375v, liefen beide ziemlich identisch, 4ghz @ 1,5v Wakü.

Ich hab die Zuhause aufgeschrieben, iss glaub ich 3742B263 Costa Rica.
Das gute an dem Prozessor ist, dass er unglaublich kühl bleibt mit meinem 120 extreem, da darf ich an den kleinen 2140 gar nicht denken, dan alten Hitzkopf.Und Du meinst wirklich, das mit den Reboots liegt an zu wenig VCore? Da kann ich mir das neue NT sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh