[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

@ kartoffelluder:

Also 3,7 würde mir vorerst reichen, was muss ich im Bios genau einstellen, um auf 3,7 zu kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da ich 800er rams hab hab ich erstmal geschaut,dass ich nicht allzu hochgeh mit dem fsb
hab meinen fsb langsam (wirklch sehr langsam) auf stabile 465 Mhz gerbacht
hierfür war eine anhöhung der vcore nötig
auf ca 1.4...genauen wert muss jeder selbst rausfinden, da jeder ein andren mainboard, rams usw. hat
solltest halt auf die temps achten
meiner wird so ca. 30-35 grad warm...wohlgemerkt PASSIV!

ich hab das DS3 von Gigabyte! Muss ich einen Teiler irgendwo setzen, damit ich die Rams nicht kille, wenn ich z.B. einen FSB von 465Mhz einstelle?
Ich hab auch die rote 800er A-Data Riegel drin!

MFG

achsooooo ...dann kommen wir der sache scon näher..
also auf keinen fall meine settings übernehmen!!!
jedes system reagiert anders aufs übertakten!! d.h.. es kannsein wenn du 465 einstellst, dass dein pc nicht mehr bootet, kann aber auch sein dass er das locker packt..
einige hier im forum haben 4 GHz geknackt..! andere schaffen grad mal 3.4 Ghz
meiner geht leider deknk ich nciht mehr weiter! leider :-(

im bios gibts ne tastenkombi ...ich denke mal strg + f1...so schaltest du weiter informationen frei...da kansnt dann nen teiler setzen
ich denke mal dass der ram 100 nicht mitmacht....schau einfach dass du nicht zuuu hoch gehst mit dem fsb...dann sollte das schon gehn
evlt. in 10er oder 20er schritten
mit prime 95 testen....1-2 mal 3dmarklaufen lassen....wenn das läuft.würd ich erhöhen...
die vcore erst dann erhöhn wenn der pc nicht mehr bootet, bzw. unstabil wird..

2GB D9GMH.. laufen 1160Mhz mit 2,2Volt Cl5. 1200mit 2,35 und CL5.

aber der wählt immer nen höheren teiler. Ich stell 2.0 ein und der geht auf 2,4 oder mehr. Also 500Mhz FSB=1000Mhz ram und der will immer 500er FSB und 1200Mhz ram.

So, ich hab jetzt meinen E6750 mit 3,6Ghz stabil laufen!
Hab jetzt nen FSB von 450, 1,36VCore auf der CPU und
2Volt auf Speicher!

Werde nochmal probieren, inwieweit ich die Spannungen runternehmen kann, bis ich ungefähr weiss, was Speicher und CPU bei 3,6GHz wirklich benötigen um stabil zu laufen!

Also mir schicken 3,6 GHz erstmal DICKE! Das sind 1000Mhz mehr, als normal! Sonen schönen Prozzi hatte ich noch nie!

Zum Zocken bringts mir mom. nicht sehr viel, da meine X1950XT da limitiert! Aber
Filme decodieren macht jetzt noch mehr Spaß..... :-) :bigok:

@ cool-oc
sag blos du hast die 4GHz marke auch geknackt? -.-

@hazel
siehst..war ja gar nicht so schwer aus dem ding so viel rauszuholen ;-)
kannst ja die 3.7-3.8 anpeilen ;-)

Würd ich ja gerne tun. Geht aber nicht.

Erster E6750 hatte 1,31er VID. 3,6 mit 1,328 und dann 3,8 1,45+.
Jetziger E6750 1,28er VID. 3,6 mit 1,28 und 3,8 mit 1,36. Allerdings hab ich probleme ab nem FSb von 480.

480x8 sind nicht stable. Freezt nach paar minuten.
480x7 sind stable?

Ist ne FSB wall nicht immer bei dem FSB egal welcher multi?

So, hab ihn jetzt erstmal wieder bei 3,2 laufen! Weil ich weiss nicht warum, aber manche Programme zu laden haben ewig gebraucht! Office Word zum Beispiel! Da hat er auf der Platte rumgerödelt und brauchte ne 10 sekündige Gedenkpause! Jetzt mach ich klick und nach 2 sek. oder so isses da!

Warum ist das so? Vielleich doch mehr Vcore? Hab geprimed, da lief er doch stabil!????

MFG

Hallo zusammen,
habe seit kurzem auch einen E6750. Den habe ich auf meinem Aw9D-MAX mit 3,1 laufen. Komme aber einfach nicht über die 400 FSB Marke. Meint ihr das liegt am Board oder CPU mein Batch lautet irgendwas mit SL9AV oder sowas. Geht der Batch net so gut? Bin im Moment auf der Arbeit und kann net genau schauen ^^

SL9AV ist nicht der Batch. Ist die OEM nummer.

Ist nen 975er Chipsatz. Da wird um FSB 400-440 ende sein.
Musst vmch und FSB voltage erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein schöner 6750er

4536MHz/1.608V/E6750/Batch L726A278/FSB 567/KoKü/Asus X38-P5E3/jowi69/B

jowi

3900Mhz/1,392V/E6750/Batch L720A463/FSB 488/Wakü/Gigabyte P35-DQ6/CoOl-Oc/T

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal...

wie laufen denn die neuen "E6850´er" ?
laufen die immer noch soo gut oder kann man die neuen vergessen?

bin am überlegen mir einen bei MIX zu bestellen....aber wenn die neuen batch nichtmal 3,6ghz schaffen hole ich mir lieber eine pretested!

hat da jemand efahrung?

4050mhz mit wakü @ 1,52v

mehr hatte ich bis jetzt noch nicht getestet....!

ich wollte nur wissen ob es auch neuere E6x50´er gibt die noch gut laufen oder kann man generell sagen: nur die am anfang gingen gut alle neuen sind krücken!

oder gibt es immernoch ausnahmen?

Hallo,

ich plane vielleicht noch meinen Arbeitsspeicher aufzustocken, von 2x1GB auf 4x1GB. Quasi von 2GB auf 4GB. :shot:

Jedenfalls meine Frage, gibts da von euch Erfahrungswerte wieviel schlechter das OCen dann geht oder wie stark hängt das vom Board und Speicher ab?

Meine Config seht hier unten.

4050mhz mit wakü @ 1,52v

mehr hatte ich bis jetzt noch nicht getestet....!

ich wollte nur wissen ob es auch neuere E6x50´er gibt die noch gut laufen oder kann man generell sagen: nur die am anfang gingen gut alle neuen sind krücken!

oder gibt es immernoch ausnahmen?

Ich würd sagen dein E6850 geht schon verdammt gut. Hab aber keine ahnung wie die neuen Batches sind. Mein E6750 macht ab FSB 492 dicht. Und das bei 1,4Volt. :wall:

Hi, was ist von dem Stepping 3737B324 (E6550) zu erwarten? Hat da überhaupt schon mal jemand was von gehört.

Aus persönlichen Gründen kann ich den Thread leider nicht mehr weiterhin pflegen bzw. die Liste führen. Daher heute zum letzten Mal ein

*Listen-Update*

:wink:

3600MHz/1.328V/E6750/Batch L726A686/FSB 450/LüKü/Gigabyte P35-DS3/VinaCIS_Vivids/B

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Update von meinem E6850 L722A186 der schon in der Liste steht.

4070│1,504│L722A186│452│520│WaKü+27│DFI LP UT P35-T2R│central│LINK│B

Da das Teil jetzt weg soll, hab ich gleich noch mal alles durch geprimed.
Mein neuer geht noch etwas besser, wird aber leider viel wärmer.
Schade das Chebu die Liste nicht weiter pflegt, das wär ein Platz 1 (Wakü) Anwärter.

4070 MHz @ 1,504V

4052 MHz @ 1,488V

4005 MHz @ 1,472V

3600 MHz @ 1,280V

520 MHz FSB

Zuletzt bearbeitet:
Die alten CPU's sind doch die besten. ;)

E6850 L719A741 VID:1,2875

4000 MHz @ 1,42V

Hellas,

ich weiss das dieser Thread hier eigentlich für für die E6x50'er mit G0 Stepping ist, aber mein Xeon 3075 ist dem ja nicht unähnlich (bis auf den Namen). Meine Frage lautet daher: Meine CPU ist ein L726B023 mit einer ViD von 1,3000v. Sagt das einem von Euch etwas bzw. lässt sich daraus schon eine Tendenz erkennen?

PS: Für den Fall der Fälle das jetzt einer mit dem Spruch kommen möchte: 'Ka, teste es doch selber aus' - keine Angst, werde ich schon noch machen, aber hätte ja sein können :)

kann man in diesem Thread nicht auch noch die E8x00er anhängen? :d

Sonst wird das irgendwann zuviel wenn für jede CPU nen neuer Thread eröffnet wird :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh