Intel Core 2 Duo E8700 gelistet (NEU)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, schaut schon mal nicht schlecht aus. Bin echt mal gespannt, was mit dem Teil geht.

Multi 10,5 bei FSB 500 = 5250 MHz

das schaft der bestimmt mit 1,30-1,35v, viele E8600er schaffen 4500MHz bei 1,20-1,25v

Der E8700 wird bestimmt ein OC König

Wenn er denn kommt.
Ist schon komisch, das man noch nichts davon gehört hat. Vorallem für S775.

Ich sag nur: 10,5 x 667 :d

Den E8700 gibts doch schon länger als Xeon X5270 http://ark.intel.com/cpu.aspx?groupId=36608

Ist genau der gleiche, nur das der Xeon für Server programmiert ist.

Ich denke es werden später weiter E8000 Modelle kommen, es hieß doch mal das Intel den Sockel 775 bis 2011 im Programm behalten will oder Support.

GH Link?

Ich hab auch schon nach dem X5270 geschaut und nur eine UVP von 1172$ gefunden.

Stolzer Preis

als oc King hat er die besten chancen! selektion auf dem höchsten Niveu

das heisst das Ding wir dann um die 220 oder so kosten?

jo und der e8400 wird irgenwann abgelöst durch den E8500

lets go 500 FSB with 10,5 Multi = 5250 MHz :d

Mal gucken. Klingt ja spannend. Eure OC-Spekulationen sind aber gewagt.

Träumen darf man doch noch. :d

Aber der höhere Multi wäre schon geil...

das geillste ist das der E8400 bei ebay immer noch 130-140 € bringt :d

naja e8600 wurde schon krass selektiert und um noch mehr zu erreichen muss Intel halt die besten der besten auswählen

--> für die Zukunft OC thread E0 , hier sind die OC Ergebnisse zuhause.

99 % aller E8600 würden vermutlich auch die 10,5 x 333 packen. Wer sagt eigentlich, dass die E8600 so "krass" selektiert sind?

99 % aller E8600 würden vermutlich auch die 10,5 x 333 packen. Wer sagt eigentlich, dass die E8600 so "krass" selektiert sind?

schau mal im oc thread wie viele 4,2-4,4 mit wenig Spanung schaffen und wie viele e8500 oder e8400. Intel geht doch kein Risiko ein dass irgend eine CPU der luxus klasse keine stabilen Taktraten schafft. Klar schaffen e8600 die Grenze , das schafft sogar ein e8200. Aber selektiert weden die Chips eben strenger und entsprechend auch verkauft.

Ich weiß nicht wie es bei Intel genau aussieht, aber meine Prognose dazu: Das ist Quatsch. Eine starke Selektion ist bei diesem Preis gar nicht machbar. Dass viele E8600er mehr Mhz schaffen liegt einfach am Multi. Ein höherer Multi zahlt sich meist aus.

Bei Arbeitsspeicher sieht man deutlich, was Selektion kostet. Ich weiß nicht, wie du dir dass bei Intel vorstellst. Das man jede CPU einzeln taktet? Nicht machbar. Das man eine CPU innerhalb von Sekunden komplett austesten kann? Auch extrem unwahrscheinlich. Selektiert wird. Aber sicher nicht allzu stark.

Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider

Es hängt öfters auczh an der Batch, allgemeine zum OC. Viele CPUs waren in der Herstellung richtig am Wafer und sogar alte CPUs mit C0 Stepping haben 4Ghz mit 1,18v gepackt, meine braucht 1,24v und die alten E8400 mit Q807A276 Batch wurden hier damals getestet mit 1,18v :d

Schon klar. Aber Batch betrifft alle CPUs. Das Kleine 1 x 1 des Overclocking kenne ich auch. ;) Darum geht es aber gar nicht. :)

wir lassen uns überraschen ;) , villeicht wechsele ich sogar, mal schauen.

Sehe ich auch so. OC Wunder? Warum? Im Verhältnis kann er schlechter sein als ein C0. Ein OC Wunder definiert sich bei mir durch sein prozentuales Übertaktungsvermögen. 5,0+GHz kann man auch mit kleineren CPUs erreichen - kommt auf die Kühlung an;).

naja für mich ist eingetlich wenig vcore wichtig, 4,5 bei 1,18v wäre schon nicht schlecht, aber jedem seins.

3,5 den würd ich erstmal gar nicht takten :d damit könnt man denk ich mal alles zocken :d bis auf gta4^^ evtl. ja doch aba mit meinem e2140 @ 3 war das net so dolle^^

ich stimme legoplan zu
a376033f78e144f494bfc743c0be3330.gif
cd0f74b5955dc87fd0605745c4b49ee8.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh