Intel Core 2 Duo E8700 gelistet (NEU)

Ich finde das einzigste Spiel das wirklich von nem Quad profitiert ist GTA4, aber das ist auch schlecht umgesetzt und sollte aus Prinzip boykotiert werden. Crysis läuft hervorragend auf meinem hochgezüchteten Duo.

Ich war immer dagegen einen Quad zu kaufen, und werde meinen Duo auch bis zum geht nicht mehr behalten (wahrscheinlich noch n Jahr) ^^

Letztendlich sollte jeder selbst Wissen was er tut. Wir wurden mit einem Gehirn ausgestattet und sollten es auch benutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiele eher strat games und da ziehen schon etliche games nutzen daraus

Crysis ist ja im prinzip das selbe wie gta4 wurde auch eher schlecht als recht programmiert

und wie bereits von mir gesagt wurde natürlich ziehen GPu limitierte spiele wie 99% der Shooter keinen nutzen aus mehr kernen die ziehen aber gleichwenig nutzen von mehr als 3 ghz da selbst damit auf jeder auflösung absolut spielbare werte zusammenkommen sofern die grafikkarte passt

ja geil ! wenn dadurch der E8600 auf 170€ fallen würde ... Geburtstag ... :asthanos: 457x10 = 4570Mhz :fresse: mein blödes Board will nich weiter :heul:

der Satz endet , aber mit einer kleiner Hoffnung dass es vielleicht doch noch kommen wird , sobald AM3-CPU's verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das war wahrscheinlich ein gewollter Fehler von Intel, die Seite vor dem Veröffentlichungs-Termin des E8700 ins Netz zustellen.

Offensichtlich kommt die CPU schneller als gedacht:

Update 27.01.2009 14:25 Uhr:

Ein belgischer Shop listet den Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz für gerade einmal 259,99 Euro. Damit wäre er im Schnitt gerade einmal 25 Euro teurer als ein E8600, der als Boxed-Variante ab 236 Euro startet. Sollte der E8700 tatsächlich auch von offizieller Seite erscheinen, gehen gewiss parallel dazu Preissenkungen der bisherigen Modelle einher. Deshalb sollte man die erste Listung eher als ungefähre Preisorientierung ansehen.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2009/januar/core_2_duo_e8700_35_ghz/

Es war von Anfang an unklar ob die CPU überhaupt kommen würde, von daher würd ich nicht von Enttäuschung sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
laut eigenen erfahrungen geben 1 ghz ca. 10fps mehr.
getestet mit einem c2d und cod4 usw.

somit könnte man ca. 15fps mehr erhoffen :d

naja 15fps ..hmm :d

Stimmt so nicht
vllt. ist der Leistungssprung von 2,5 -> 3,5 Ghz 10 FPS

aber von 3,5 - 4,5 Ghz wird der Leistungssprung deutlich kleiner ausfallen (Mittelstufe <- Prozentrechnung!)...

Irgendwann lohnt sich das "Taktraufpacken" einfach nicht mehr...

Hmm... Ich habe mir noch einen E8600 zugelegt. Mit guter Batch (Q820A598).
Finde den E8700 irgentwie Quasch und sieht mir wieder nach (reiner) Geldmacherrei aus. Alle wollen jetzt irgentwie den neuen (noch garnicht angekündigten!) Prozessor haben, wegen dem besseren Multi und verkloppen das "Alte Eisen" nun.
Intel weiß der C2D kann (viel) mehr und schmeißt dann einfach mal was angebliches "neues" auf den Markt um wieder etwas Geld zu verdienen. Und das kaufen dann auch so viele weil sie denken "Boar E8700 der muss ja noch viel besser sein als der E8600".
Der klassiche 0815er User kauft sich das Teil bestimmt nicht wegen dem schönen und ach so tollen Multi. Und mit dem E8600 wäre er bestimmt genauso gut bedient, denn die 200mhz da machen doch keinen Unterschied. :rolleyes:

Meiner Meinung srogt das bei den eher unerfahrenen Usern wieder für verwirrung oder was meint Ihr?

Der E8700 wurde seitens Intel doch auch noch garnicht bestätigt, geschweigedenn irgentwie angekündigt oder so.

Abwarten heißt es da ja einmal mehr. :wink:

klar ist der e8700 besser, du kannst ja dann dein Altes Eisen behalten!

klar ist der e8700 besser, du kannst ja dann dein Altes Eisen behalten!

:rolleyes:

Die 200mhz werden auch voll der burner sein. Hasste bestimmt Crysis direkt 10FPS mehr. :fresse:

Dann erreicht man vieleicht die 4Ghz mit 1,0v. Toll! Dann erreichen die E8600 die eben mit 1,15v oder wat weiß ich. Gleich schnell bleibt er trotzdem. :stupid:

Was WR betrifft, macht der halbe Multi sicher den Bock nicht fett. ;)

Momentan liegen zwischen dem e8500 Multi 9.5 und dem e8600 Multi 10 "nur" 80 Mhz Unterschied.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=639

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=824

7 Ghz wird auch der e8700 nicht erreichen, dazu, wenn überhaupt möglich, benötigt man einen Multi 11 oder besser einen offenen Multi.

SuperPi und anderes wird aber auf alle Fälle nochmal fallen mit dem e8700 sowie der WR dann auf event. 6850 Mhz.

Was Desktop betrifft, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den e8700 kauft, ganz besonderes wer einen gut gehenden e8400 - e8600 besitzt. ;)

Interessant wäre, richtige Plattform vorausgesetzt, ein 8900 mit offenem Multi zum Preis eines Q9550 mit dem man dann nochmal richtig die Kuh fliegen lassen könnte. :love:

Ich finde wenn intel wirklich ein e8700 rausbringt dann geht Intel genau den gleichen weg wie damals mit dem pentium 4 und wo das geendet hat für intel sollte ja noch bekannt sein ;)
Es ist nicht immer die Lösung seine cpus mit immer und immer mehr takt rauszubringen. Klar momentan sind die noch flott, aber das war der p4 damals auch anfangs noch ;)

Ich finde wenn intel wirklich ein e8700 rausbringt dann geht Intel genau den gleichen weg wie damals mit dem pentium 4 und wo das geendet hat für intel sollte ja noch bekannt sein ;)
Es ist nicht immer die Lösung seine cpus mit immer und immer mehr takt rauszubringen. Klar momentan sind die noch flott, aber das war der p4 damals auch anfangs noch ;)

1) Wieso keinen höheren Takt wenns die Architektur erlaubt und der Verbrauch bei max.65W bleibt?
2) Die Masse der Käufer braucht keine 4-kerner, da nur wenige Proggis 4kerne vollständig auslasten können (von Spielen soll keine Rede sein)

Ich sehe in dem E8700 keine grosse Nummer die irgendwas aussagen soll oder kann. Ein E8700 wird einfach der schnellste Dual sein den es dann zu kaufen gibt was ja nicht schlecht ist.
Der Preis ist nur irgendwie daneben durch das Auftauchen des günstigen Phenom II. Da muss Intel und wird bestimmt Intel was machen.

Also ich werde mir vielleicht auch einen E8700 holen,jedoch Jungs also bitte Quad oder Duo diskusionen sind doch Quatsch,fakt ist der Quad schafft alles was der Duo Packt der Duo aber nicht alles was der Quad packt;)

Da kauf ich mir lieber wenn der E700 raus ist einen gut gehenden E8600,der preislich etwas günstiger ist,aber leistungstechnisch fast gleich gut gehen würd!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh