[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade am 420x10 testen. Was meint ihr was er braucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500x8 bei 1,168V ja. Bin ja mal gespannt was geht :) Dann wird auch nochmal GTLed :d
Nächste Ziel ist das 500x8,5. Auf mehr hab ich mit LuKü keine Lust...
 
probiere es einfach, vielleicht sind es es auch weniger als 1,22V, kommt da wohl auf die Kühlung an.

Prime gerade 4550Mhz, aber 30mhz mehr gehen absolut nicht, es stürzt immer der 2.Kern ab, egal ob ich zart mehr Volt gebe, die Temps sind dabei vielleicht 2°C Wärmer, das Board macht auch weit über 500Mhz mit, und der Speicher lacht momentan auch noch förmlich vor sich hin, echt komisch.

Ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Ich mach lieber gleich 500x8,5. Rest ist quatsch :lol:
Läuft grade bei 1,216V und ich hab irgendwie ein gutes Gefühl :d
 
in der Liste seh ich gerade ein paar P5Q Dlx..irgendwie würds mich ja reizen..denke schon dass man da zum testen genug vcore rausholen kann gegenüber nem maxi I..aber anni findets ja net so dolle :hmm: was meint ihr so?
 
Ich mache auch gerade wilde Kühlexperimente, aber schaut selbst.

img_3517fwv.jpg


und was soll ich sagen, läuft bis jetzt(20min) fehlerfrei durch die Tests, 4,6Ghz bei 55°C@1,344V :bigok:, vorher ohne Kühlakkus waren es gute 10°C mehr!
Ist also wiedermal ne Temp.-sache
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr abenteuerlich aus. ich hab übrigens den gleichen subwoofer :-D
 
in der Liste seh ich gerade ein paar P5Q Dlx..irgendwie würds mich ja reizen..denke schon dass man da zum testen genug vcore rausholen kann gegenüber nem maxi I..aber anni findets ja net so dolle :hmm: was meint ihr so?

Ich war mit meinem P5Q Dlx nicht sehr zufrieden, deswegen auch der Wechsel auf das M2F. Hatte aber auch im Gegensatz zum jetzigen Board kein überragendes Exemplar erwischt.

Hat viel Probleme mit 4x 1GB D9GMH gemacht!
 
sieht sehr abenteuerlich aus. ich hab übrigens den gleichen subwoofer :-D

ja ist es auch, nichts für den Altag, das große problem an der Sache ist der Schmutz aus dem offenen Wasserkreislauf in der Schüssel, der den Düsenkühler verstopfen könnte deswegen habe ich auch dieses kleine feine Filtersieb vor dem Ansaugschlauch gesetzt und ringsherum mit Heißkleber abgedichtet.
Nun muß ich nur noch genügend Eisakkus frieren, die ich immer im Wechsel tausche.

Ja der Subwoofer ist schon fast Uralt, 5 Jahre oder so, Creative. Ich kenn übrigens keinen anderen kleinen Woofer der für diese Größe mehr rabatz macht als dieser, hat immerhin nur ~20W Sinus.

@Johnson

ist ein Q822A408er E8600
 
hm um den speicher und den fsb mach ich mir wegen den e86ern keine sorgen, 500x10 sind im Normalfall sowieso nich stable und das packt fast jedes Brett, mir gehts um die VCore zum testen :d und bessere GTL Tweaks, das Maxi II is mir aber zu teuer ums mir jetz noch zu besorgen..
 
So, small ist bei 7,5x533 schon mal stable mit folgenden Settings:

vCore: 1,29375V (load lt. CPU-Z 1,240V)
GTL: 630/670
vPLL: 1,52V
vFSB: 1,28V
vDIMM: 2,00V
vNB: 1,32V
NB GTL: 610

nur bei Prime Large steigt immer Core0 aus.
1024, 896, 768, 640, 512 ok und bei 448k gibts n Error.
Core1 läuft.

mit vFSB 1,30V und vNB 1,34V ist Core0 letzte Nacht schon bei 768k ausgestiegen.

Woran liegt das? vCore, CPU GTL oder eher vFSB, vNB und NB GTL?

Ja der Subwoofer ist schon fast Uralt, 5 Jahre oder so, Creative. Ich kenn übrigens keinen anderen kleinen Woofer der für diese Größe mehr rabatz macht als dieser, hat immerhin nur ~20W Sinus.

Ist doch bestimmt der vom Creative T5400... den hab ich auch, und muss Dir recht geben. Für die Größe macht der ordentlich krach. Hab für das Set 2004 gerade mal 80€uronen gelegt.
 
@angoholic

ob die GTL Tweaks soviel reißen, viele berichten von gerade mal eine Voltstufe weniger wenn man die richtigen GTL einstellungen gefunden hat.

@DaKill3r185

jupp, das gute alte T5400, klingt in meinen Augen absolut sauber und kann eigentlich jeden PC-Platz ordentlich mit weichen Bässen und sauberen Höhen versorgen, bin heute noch sehr zufrieden.
 
wenn mans knapp an der Grenze betreibt von der VCore kann das passieren..die VCore Einstellungen sind immer noch viel zu grob...:fresse:
btw. bin grad am testen wieder nen E8600 dem seine Sensoren sind mal total im Sack..unter angeblichen 39° auf beiden Kernen tut sich garnix...und dann noch viel zu früh..jetzt mit Wakü meint er trotzd 1,25er (!) vid und 1,2V beim Primeln oder BurnTest schon über 56°C, mit 1,35V behauptet er 91° :fresse: mir is ja schon n bissel unwohl aber das stimmt gewaltigst nicht..die Dinger spinnen hier und da, aber so einen hatt ich noch nich..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den 448 kann ich bei mir eigentlich ganz gut VNB cheggen, die is dagegen allergisch...Bei dir sollte es auch die NB oder ihre GTL oder VTT sein..was bei dir am empfindlichsten auf welche size reagiert kann ich dir nicht sagen, jedes Brettchen hat ne andere Güte und du hast auch n ganz anderes...
 
Danke für den Tip, werde wohl noch weiter testen dürfen. ;)

Probiere es erstmal mit 6x533, um die vCore völlig auszuschließen.

€dit: FireFox reagiert auch sehr empfindlich, nur sind die Fehler leider nicht wirklich reproduzierbar.
Nur wenn was nicht läuft meldet der sich sporadisch meist als erstes mit nem Speicherfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der sich meldet :fresse: dann isses aber kein so kleines speicherproblem..bei mir merk ich das oft erst nach wochen in irgendnem programm irgendwann mal
 
kleines Update von mir:
e8600 | 4500MHz | 1.328v | FSB450 | DDR2-450MHz | DFI DK P35 | WaKü | Q822A435 | B | 1,2125v | Wernersen



mal schauen, ob 4600MHz auch noch laufen mit der Gameboy-Wakü :fresse:
 
Danke für den Tip, werde wohl noch weiter testen dürfen. ;)

Probiere es erstmal mit 6x533, um die vCore völlig auszuschließen.

€dit: FireFox reagiert auch sehr empfindlich, nur sind die Fehler leider nicht wirklich reproduzierbar.
Nur wenn was nicht läuft meldet der sich sporadisch meist als erstes mit nem Speicherfehler.

Hab mit meiner alten CPU auch schon feststellen müssen, dass Firefox oft abestürzt ist. Paar Minuten später hat dann meist auch Prime aufgegeben...
 
Sehr seltsam mein VTT Problem ist weg :love:

Seit ich nen Q6600 von nem Kumpel kurzzeitig drauf hatte läuft das jetzt mit den Wolfis. 1,16V VTT und der Neustart tut auch jetzt :d
 
Habe heute meinen E8600 Q822A475, VID 1,25 von MF erhalten und kurz angetestet, komischerweise laufen 4GHz unter 1,3V überhaupt nicht.

Entweder habe ich den schlechtesten bis jetzt erwischt oder mein DFI DK Plus mag den nicht.

Aber mal was anderes: mit welchem Test bei Prime erreiche ich die höchste Temp?
 
572x7 macht meiner leider nicht mit. Dann hätte aber der RAM schön laufen können. Bei 500x8 ist das so eine Sache...
Ich versuche gleich nochmal 533x7,5 :)
 
:drool: :drool: :drool:

4600Mhz sind bei mir nun auch gefallen :banana:, die 4700mhz vielleicht morgen, was aber bestimmt sehr schwierig werden wird. Ich bin doch sehr zufrieden, umso mehr man sich mit der Materie beschäftig umso weiter kommt man, vorallem bei einem so Voltgierigen Kerl wie dieser hier.

mein aktuelles vorläufiges Maximum_Ergebniss:

http://www.abload.de/img/prime46ghz13609m3.jpg

E8600 | 4600Mhz | 1,360V | 460 | DDR2 920Mhz 5-4-4-12 | Asus P5Q Pro | Wakü | Q822A408 | Boxed | 1,2375 | Ronny G.
 
@all

prime rechnet doch immer die selbel variablen durch ,oder ? das heisst bei jedem der die 1,5 Stunden erreicht muss das selber stehen oder ?

@ chrisch

e8600 | 4500MHz | 1.296v | FSB500 | DDR3-800MHz | Asus Rampage Extreme X48 | Wakü | Q822A435 | B | ? | Chrisch

die vid kennst du nicht mehr oder?
 
Jop. Außer man ändert die Dauer die ein FFT gebencht wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh