[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat er smallFFT gebencht...

wäre möglich aber dann sind die Anforderungen für die Liste nicht erfüllt meine Meinung nach oder?

hab mal geschaut 340000 kommen nach etwa 2Stunden und 25Minuten bei 20k und nicht bei 16 k naach genau 1,5 Stunden.
Hinzugefügter Post:
@Ronny G.

bloss nichts falsches denken ,versuche nur das alles seine Ordnung hat
aber es stimmt bei alle, nur bei dir kommen so komische Ergebnisse nach 1,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
orr nö, sagt mir jetzt nicht das da was net stimmt, :-[

in wie fern soll man denn den unterschied deuten?
Nun wie kommt das?
 
das weiss ich eben nicht , hab nie selber beim prime was verstellt , download , entpacken ,
starten custom fft in place und warten , höchstens small fft mal gewält aber sonst nicht selber getippt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich eben nicht , hab nie selber beim prime was verstellt , download , entpacken ,
starten custom fftp in place und warten , höchstens small fft mal gewält aber sonst nicht selber getippt oder so.

Ich habe auch nix verändert. wie kann ich denn auf die schnelle mal testen ob es ok ist? kommt das ergebnis nicht auch auf die Rechengeschwindigkeit an, ich meine bei wieviel K man ist? Ich habe übrigen 8-20k angegeben, ändert das was?
 
Steht bei "Time to run each FFT size (in minutes)" 15?
 
wenn du small wählst dann hast du von 8k-64k , large 128k-1024k , blend 8k-4096k , custom 8k-4096k + fft in place und wenn du nur 8-20 gewält hast dann bist du für ein drittel im small bereich am testen
 
ja da steht 15min da.

Das heißt also meine Test war ungültig, was bedeutet das überhaupt, war das Primen jetzt weniger stressig für die CPU?
 
custom lastet dein gesammtes System aus , was auch für die Liste nötig ist , aber du hast nur die CPu getestet , aber wenn deine restliche Hardware mitmacht ist das doch kein Problem , aber musst noch mal laufen lassen.
 
Aber wenn 20K durchläuft, sollte Custom dann auch gehen. Sind ja nur 1,5h für die Liste
 
na ich werde mir morgen eh die Zähne an 4,7Ghz ausbeisen, von daher kommt morgen vielleicht ein Gültiger Eintrag:drool:
 
@Kalyan
das denke ich auch.

@Ronny G.
na da sind wir mal gespannt....
 
kurze frage: Loadline Calibration an oder aus beim ocen? Kenne zwei leute die mir helfen der eine sagt das der andere das
 
ich würds erstmal anlassen wegen abschätzen wieviel man grob braucht, später kann mans immer noch ausmachen musst halt höher im bios gehn wegen dem drop..aber meist bekommst ohne llc noch bissel bessere vcore hin :)
 
wenn ich ausschalte dann kann ich mit weniger vcore fahren also aus
 
Auslassen, ist doch sinnlos, habe auf meinem DS4 damals mal getestet und CPU wollte immer die selbe VCore, nur das man mit LLC anderen Wert im Bios einstellt, letzendlich liegt aber dieselbe Spannung an. C1E funktioniert dann auch nicht mehr.

Bei meinem aktuellen MB gibts LLC gar nicht, ausgelesene VCore im Bios stimmt mit CPU-Z überein.

Hier mal ein Test und eine Erklärung aus dem Gigabyte-Forum dazu:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=6032&start=0#1
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: So Jungs mein Custom run für die Liste :banana::banana:

e8600 | 5200MHz | 1.536v | FSB520 | DDR2-520MHz | Asus P5B Premium | Kokü | Q820A598 | B | 1,200v | Yoshimura



Leider macht mein Board bei 520MHz FSB dicht die CPU hat noch einiges mehr drauf.

Hier noch ein paar weitere Ergebnisse :bigok:



 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: So Jungs mein Custom run für die Liste :banana::banana:

e8600 | 5200MHz | 1.536v | FSB520 | DDR2-520MHz | Asus P5B Premium | Kokü | Q820A598 | B | 1,200v | Yoshimura



Leider macht mein Board bei 520MHz FSB dicht die CPU hat noch einiges mehr drauf.

Hier noch ein paar weitere Ergebnisse :bigok:




Schönes Ergebniss. Leider ist mit die Vcore ein Tick zuviel. Mehr als 1,45 vcore haben meine CPU´s mit Kokü nie gesehen.


Hab heute meine Wakü zusammen gebaut 4500Mhz wird gerade mit 1,312 vcore getestet.
 
:
Leider macht mein Board bei 520MHz FSB dicht die CPU hat noch einiges mehr drauf.

Schickes ergebniss!


Bist du dir sicher das es am Board liegt?Nicht vllt eher am Speicher? Weil die timings sind doch sehr "niedrig" für 520 mhz bei einem pc6400 modul!?
Oder hast du das schon "ausgeprimet"? ^^


Hier mal was von mir für die Liste :)

e8500 | 4009MHz | 1.216v | FSB422 | DDR2-527,5MHz | Gigabyte P35-dq6 | LuKü | Q816A374 | T | 1,1625v | kokA[IN]



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebniss. Leider ist mit die Vcore ein Tick zuviel. Mehr als 1,45 vcore haben meine CPU´s mit Kokü nie gesehen.


Hab heute meine Wakü zusammen gebaut 4500Mhz wird gerade mit 1,312 vcore getestet.

war der erste run vcore kann ich mit sicherheit noch senken.
dann bin ich mal gespannt was deiner mit der WK jetzt drauf hat. ;)

@kokA[IN]

520MHz FSB ist defenitiv ende mehr will das Board nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
custom 8k-4096k + fft in place das sollten doch die Tests sein,erst dann gibt es eiin Listen Eintrag.?
 
Guten Morgen,

@yoshimura

Geiles Ergebniss, aber ne schande das du so nen bescheidenes Brett hast:drool:
Wenn ich das so sehe baue ich mein Rechner gleich die Gefrierwürfel ein

Da werde ich mal Frühstücken und natürlich nebenbei Primen, meine Freundin verdreht langsam die Augen, weil ich so nen Rambazamba um ein paar Zahlen auf dem Monitor mache :p
 
Zuletzt bearbeitet:
custom 8k-4096k + fft in place das sollten doch die Tests sein,erst dann gibt es eiin Listen Eintrag.?

so siehts aus.
Hinzugefügter Post:
Guten Morgen,

@yoshimura

Geiles Ergebniss, aber ne schande das du so nen bescheidenes Brett hast:drool:
Wenn ich das so sehe baue ich mein Rechner gleich die Gefrierwürfel ein

Da werde ich mal Frühstücken und natürlich nebenbei Primen, meine Freundin verdreht langsam die Augen, weil ich so nen Rambazamba um ein paar Zahlen auf dem Monitor mache :p

dann bist du ein schritt weiter als ich , solabd der postbote kommt, "ah schon wieder was bestellt ..." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an meinem E8600er Q822A435 hat PN @ me
Der steht mit 4500MHz in der Liste. Die 4000MHz kann ich auf dem DK nicht wirklich testen, weil durch die VID von 1.2125V nicht tiefer als 1.168V geht und damit schafft der auf dem P35 4060MHz also liegen die 4000MHz bei ca. 1.15V auf dem P35. Auf einem neueren Chipsatz wahrscheinlich weniger möglich. Gekühlt mit einer mittelprächtigen Wakü mit einer besseren sollten noch bessere Ergebnisse drin sein.
Die CPU bleibt durch die hohe VID schön kühl und ist deshalb optimal um auch mit Lukü mindestens 4200MHz zu erreichen.

Bis später Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also find ich schon Blöd das die cpus auf älteren boards mit p965 besser laufen kann doch irgentwie nicht sein.

Hab mir jetzt ein neues board bestellt das Dfi DK das hat dann wieder einen P35 und ich komme nichtmehr auf die ergebnisse denk ich mal. :(

Für die liste

E8600 | 4000MHz | 1.152v | FSB400 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-P965-DS3 | Wakü| Q820A589 | B | 1,2250 | Collatoral
 

Anhänge

  • min_vcore_4000.jpg
    min_vcore_4000.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh