[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q9450 weiter Übertakten

Hallo,
ich besitze einen Q9450 und habe ihn momentan auf 3,4GHz mit FSB 426 und Standardspannung 1,2375V. Jedoch komm ich einfach nicht drüber.
Spannungen habe ich bereits angehoben, doch jedesmal wenn Vista bootet, bzw. wenn es einmal richtig geladen wurde bekomme ich einen Bluescreen. Aber ich denke nicht das die CPU schon am Ende ist, würde ja eher in Richtung Speicher schielen, doch dieser läuft mit Standardtimings und unter Takt. Könnt ihr mir evt. bei der Fehlersuche zur Hand gehen?
Restsystem:
Q9450@3,4GHz
MSI P35 Neo2-FR
4GiB OCZ XTC PC2-8000 @5-5-5-15, 852MHz (normal 1000MHz)
Xigmatek Red Scorpion

WoGLordH
Ps.: Achja, falls das dass falsche Forum ist doch bitte verschieben:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Ich aheb ja den gleichen Prozi und wenn ich einen Bluescreen bekommen liegt es an der Spannung vlleicht mal mehr drauf geben und wenn da sauch nichts bringt ist es wohl am ende.

Kann man das nicht irgendwie austesten? Denn ich mag einfach nicht glauben das die CPU am Ende ist.

WoGLordH

alles klar, war mir nicht ganz sicher aber habs einfach mal gepostet *gg* ;)

btt: Vielleicht ein NB spannung anheben, bzw. die vcore ein wenig mehr anheben,
du solltest ja wenigstens mal ins windows reinkommen...

Vielleicht ist die CPU einfach am Ende. Vielleicht hat sie dort eine FSB-Wall. D.h du kannst den FSB nicht weiter anheben...

Schonmal an eine Board seitige Wall gedacht, bei FSB 426 kanns nunmal durchaus sein dass dein Board bei Quads da keine Lust mehr hat.
Ansonsten Multi mal ganz runter und FSB auf 450 und dann wirste sehen dass ich warscheinlich recht hab :drool:

Gruß

alles klar, war mir nicht ganz sicher aber habs einfach mal gepostet *gg* ;)

btt: Vielleicht ein NB spannung anheben, bzw. die vcore ein wenig mehr anheben,
du solltest ja wenigstens mal ins windows reinkommen...

Das hab ich schon geschafft auf 3,5GHz, doch dann ist er nach kurzer Zeit wieder abgeschmiert. Mit nem BS "Page Fault in Non Paged Area".

Lord Helmchen

Setz den multi mal eins runter und geb mehr fsb.
Edit: zu spät.

Edit2:
Oder mach mal nen anderen Teiler rein.
Ansonsten musst du wohl an die Spannungen (Ram, NB, CPU).

Da musst du garnicht vorgehen, denn das ist definitiv nicht fair anderen und den Händler gegenüber..

Entweder behälst die CPU oder verkaufst die.

Marktplatz oder eBay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja so isses halt.
Wie kühlst du den E8600er? Die Dinger reagieren auf höhere Temps sehr sensible.
Alles über 60°C Coretemps ist bei meinem 1.2125 VIDler schlecht, schon 5°C bessere Temps machen gleich ne Menge aus.

Tja so isses halt.
Wie kühlst du den E8600er? Die Dinger reagieren auf höhere Temps sehr sensible.
Alles über 60°C Coretemps ist bei meinem 1.2125 VIDler schlecht, schon 5°C bessere Temps machen gleich ne Menge aus.

WaKü *hust Billig WaKü xD Aquagate R120. meine wird bei 4,5 max 53°C (Wenn den mal 4,5 richtig läuft :fresse:)

Bei eGay musste ja diese Kack gebühren zahlen :fire:
Na und hier im MP gibts meist nicht soviel wie bei EGay... :hmm:
Irgentwie n Zwickmühle :d
Und? Mit Verlust muss man leben oder sich eben mit der CPU zufrieden geben die man hat.

WaKü *hust Billig WaKü xD Aquagate R120. meine wird bei 4,5 max 53°C (Wenn den mal 4,5 richtig läuft :fresse:)

Die richtige VTT und GTL dann laufen auch die 4500MHz....;) mit der VTT nicht zu hoch rangehen 1.16V damit läuft meiner die 4500MHz.
Von den Temps haste ja noch Luft.

Gtl hab ich bei NB 0,67x und bei CPU 0,67x VTT glaub ich bei 1,6...
VTT bei 1.6v? Und sone missbrauchte CPU willst du sogar noch zurück schicken? Die würd ich nichtmal
mehr kaufen wollen wenn dem so ist :d

Spitze, 1,6VTT :fresse:
Du kannst die im Übrigen zurecht gar nicht zurückschicken, weil das Teil geboxed war :) das is auch gut so, niemand hätte Bock auf ne gebrauchte verheizte CPU wenn man Neupreis bezahlt unbd auch Neuware erwartet .
Naja oder hast dich vertippt und 1,16VTT gemeint? Das geht aufm Maxi aber garnicht glaub ich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich warum die Temps nur 40°c bei Prime sind. :fresse:
Außerdem hab ich noch garnicht nachgeguckt was wirklich eingestellt ist. Immer locker bleiben hier^^

E8600 - Q822A435 VID : 1,1875 - CPU KÜhler sitzt nicht richtig.
4500mhz @ 1,288Vcore - Bei interesse PN :d

Sicher das der Kühler nicht richtig sitzt? Denn die Temp haut hin bei der VID ;) :p

E8600 - Q822A435 VID : 1,1875 - CPU KÜhler sitzt nicht richtig.
4500mhz @ 1,288Vcore - Bei interesse PN :d

Wiso das denn nicht? Was hasste gemacht? :fresse:

Edit: So habe mal an den Spannungen gespielt:

VCore: 1,200
PPL: 1,600 (Niedrieger geht nicht [Nicht verfügbar])
VTT: 1,248
CPU GTL: 0,65x
NB GTL : 0,63x

Das ganze bei 4Ghz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh