[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man hier auch andere Steppings posten?? Ich machs einfach mal :)
Hier meine Frage:
Werden die Temps beim C0 eigentlich richtig ausgelesen? Falls ja, dann sind diese ja zu hoch? Oder stimmt das, was Everest unter Cpu anzeigt, also nicht die einzelnen Cores?


Xeon E3110 C0 | 4005MHz | 1.248v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte Ep35-Ds3r | Lukü | Q815A398|B| Vid 1,20v | xXRadioaktivXx

Ist das eher eine gute oder schlechte Cpu? Hab da nich so die Erfahrung...

@ Merkur
sie skalieren nicht so toll, für 3,6Ghz brauch ich ca. 1,104V für 4ghz ca 1,248V, also wirst schon >1,4V brauchen

Gruß
xXRadioaktivXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Core 2 Duo E8600 (Luftkühlung)

Hi!

Wie hoch kann man Eurer Erfahrung nach einen E8600 mit Luftkühlung (Noctua NH-U12P) auf einem guten X48 Mainboard von Gigabyte bringen, wenn man das System stabil laufen lassen will? Ich will nicht an die Grenzen gehen, sondern eher "moderat" übertakten.

Sind da 4 Ghz realistisch? Und habe ich den richtigen Arbeitsspeicher dafür gekauft? -> Corsair XMS2 Dominator 1066
 
Probiers doch einfach aus.

Ansonsten gibts hier überall Sammelthreads und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mußt du schon selber rausfinden , was deiner kann.
 
Ich hab ein eher schlechten 8400er, lass den trotzdem mit 4GHz@1,4v(cpu-z 1,38 unter load) laufen, bei den temps halte ich mich da an realtemp, weil wenn ich prime ne stunde laufen lasse ist er bei 60°C und der kühlkörper vom mugen handwarm ;)

MfG rEaL
 
Ich hab ein eher schlechten 8400er, lass den trotzdem mit 4GHz@1,4v(cpu-z 1,38 unter load) laufen, bei den temps halte ich mich da an realtemp, weil wenn ich prime ne stunde laufen lasse ist er bei 60°C und der kühlkörper vom mugen handwarm ;)

MfG rEaL
wenn ich mich an RealTemp 2.7 halte, hab ich 73°C und 67°C und das bei 1,248V nach einer stunde prime
nur weis ich nich, ob da was falsch ausgelesen wird...
 
Ich finde, weil ja immer noch gute C0 auftauchen, sollte man auch hier für eine Liste weiterführen. Es gibt zumindest immer wieder welche die besser laufen als mancher E0.
Den E8500 von Chrisch z.B und der Xeon von xXRadioaktivXx ist auch nicht übel.
Wenn jeder schön sauber wie gewünscht die Daten postet, ist es doch auch nicht so viel Arbeit ;) oder?
Nur sollten dann nicht die Vollhänger ihre gesammelten Werke von 20 CPUs posten, da sollten die zwei besten reichen.
Dabei sollte man auch bedenken, dass der Herr Marvin seit Anfang Mai viele gute CPUs nicht mehr gelistet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, weil ja immer noch gute C0 auftauchen, sollte man auch hier für eine Liste weiterführen. Es gibt zumindest immer wieder welche die besser laufen als mancher E0.
Den E8500 von Chrisch z.B und der Xeon von xXRadioaktivXx ist auch nicht übel.
Wenn jeder schön sauber wie gewünscht die Daten postet, ist es doch auch nicht so viel Arbeit ;) oder?
Nur sollten dann nicht die Vollhänger ihre gesammelten Werke von 20 CPUs posten, da sollten die zwei besten reichen.
Dabei sollte man auch bedenken, dass der Herr Marvin seit Anfang Mai viele gute CPUs nicht mehr gelistet hatte.


Die Vollhänger,was für eine Bezeichnung:haha::lol::haha:

Das was Marvin sich geleistet hat finde ich eine Frechheit......:hmm:
Na egal mal schnell die Screens raussuchen von meinen paar:banana::lol::banana:
 
Die Vollhänger,was für eine Bezeichnung:haha::lol::haha:

Das was Marvin sich geleistet hat finde ich eine Frechheit......:hmm:

ist ja nett gemeint ;) wie die Bank von England :bigok:

so eine Null-Bock-Einstellung, ist doch :shot:
 
da ich keine Q9550 E0 auftreiben konnte habe ich mir mal ein E8500 E0er
und noch ein E8600 organisiert....drückt mir mal die Daumen

Gibt es schon 8500er E0 results hier im Forum?
 
Hat jemand den E8600 mit Batch Q824A543 Hersteller Datum 08.08.08 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie hoch kann man Eurer Erfahrung nach einen E8600 mit Luftkühlung (Noctua NH-U12P) auf einem guten X48 Mainboard von Gigabyte bringen, wenn man das System stabil laufen lassen will? Ich will nicht an die Grenzen gehen, sondern eher "moderat" übertakten.

Sind da 4 Ghz realistisch? Und habe ich den richtigen Arbeitsspeicher dafür gekauft? -> Corsair XMS2 Dominator 1066


mein läuft mit IFX-14 bei 4200 mhz (noctua ist nicht viel schlechter) bei max 54° und das mit prime bei spielen nur 45° Kern. Ich habe das selbe speicher auch was du hast, er läuft bei mir mit 1120mhz mit 2.10v!

Also ich denke 4GHZ sind auf jeden fall drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
e8400 | 4600MHz | 1.456v | FSB512 | DDR2-512MHz | Asus P5Q-Deluxe | WAKÜ+EIS | Q807A276 | B | 1.1875v |




WARUM BIN ICH NET IN DER LISTE :teufel:

ich übernehme nur die neuen e0's , wenn der marvin , der vorbesitzer sich meldet dann werde ich vielleicht auch die c0's übernehmen.
 
Hallo Rasputin468

Hier noch mal ein update von meinem kleinen :shot:

e8600 | 5400MHz | 1.552v | FSB540 | DDR2-540MHz | Biostar TPower I45 | Kokü | Q820A606 | B | 1,2250v | Yoshimura



ok laut prime waren es fast 2 stunden , aber bitte beim nächsten mal auch im taskmanager ersichtlich machen.:bigok:
 
ok laut prime waren es fast 2 stunden , aber bitte beim nächsten mal auch im taskmanager ersichtlich machen.:bigok:

I weis, keine Ahnung wie der verutschen konnte, werde beim nächsten mal drauf achten. :wink:

@webwilli

Siehst und darum geh ich das Risiko nicht ein und öffne sie, ist bestimmt ne Niete und dann viel viel :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh