[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Braineater:Teste die beiden anderen CPU's doch auch. Denke wirst sie hier schon mindestens für den Einkaufspreis los. Hab mir SA daraufhin direkt auch einen 8400-er bei MF bestellt,der nun auf den Weg zu mir ist. Wenn ich gewusst hätte ,dass du ungeöffnet einen verkaufst,hätte ich dich direkt angeschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde es schon reizen die cpus zu testen...vor allen dingen den 2. Q827A427(aber der is warscheinlich eh verkauft :) )...wenn der auch so gut geht würde man locker 200€ dafür bekommen...aber irgendwie hab ich in letzter zeit so viel getestet das ich den rechner nicht schon wieder auseinander nehmen will :(
bei MF werden seit letzter Woche angeblich auch wieder Q828er ausgeliefert,die gingen ja nicht so berauschend...aber ich wünsch dir glück das du auch einen guten Q827er bekommst

Falls nicht einen Q827A345er hätte ich noch hier ;)

EDIT:
hat hier jemand erfahrung ob wenn man ein Board mit 12 Phasen verwendet man die VCore noch etwas niedriger einstellen kann als bei nem Board mit "nur" 6 Phasen?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich davon ausgehen das der wert 100%ig stable ist?hab mehr als eine komplette runde prime blend



falls es wieder so ne liste für 24/7 settings gibt kann meine cpu ja da rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum so hohe Spannung an der cpu? Bei 3060 MHZ sollte noch ein Wert mit 1,1x ausreichen.

Hast du evtl. ein Haarlineal mit dem du mal den Heatspreader bzw. den Kühler checken kannst? Da ist vielleicht irgendwo ein Buckel oder eine Kuhle, die für diesen gravierenden Unterschied verantwortlich sein könnte.

Ne hab leider kein haarlineal. muss ich erst kaufen.

es kann schon sein, das weniger spannung geht. hab bloss von intels maximal erlaubten 1,25 v angefangen. wieviel ist dem denn so für 24/7 max. zu zumuten?
 
@ Hotzi 1

stimmt die VID wirklich? Hast du mal mit CPU-Z nachgeschaut? ist ja nicht zu fassen, dass es solch kleine Vids gibt.

sehr schöne CPU :bigok:
 
Hab die Nacht mal einen Versuch gestartet und siehe da, es funktioniert schonmal. Jetzt kommt Feintuning. ;)


e8500 | 4405MHz | 1.336v | FSB464 | DDR2-464MHz | Asus P5Q DELUXE | WaKü | Q822A546 | B | 1,2500v | King_of_Hell

 
So,mein 8400-er ist da, mir fehlt jetzt aber die neue Radeon. Hab leider keinen 827-er mehr bekommen. Ist ein 828A429-er. Gibts dazu schon Ergebnisse hier evtl.?
 
Habe auch gerade einen Q828A429 bekommen. Werde den nachher mal einbauen.
 
Schau lieber aufs Corestepping und nicht auf die Batch, wenns derselbe Wafer is dann würd ich ihn zurückschicken ansonsten testen.
 
Das dumme ist, es ist diese neue kleine Verpackung und ohne die zu öffnen sieht man das Corestepping leider nicht. Es sei denn man hat Röntgenblick:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, man kann gerade noch die Batch erkennen, das untere Ende ist leider verdeckt.

@Braineater: Was steht bei deinem bei Pack Date? Meiner ist vom 29.08.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er recht, da ist die Verpackung im Weg, um das Corestepping lesen zu können.
 
Die Wahrscheinlichkeit trotzdem ein Teil ausm selben Wafer zu kriegen ist sehr gering wenn die nicht gerade im selben Laden gekauft wurden..
 
@Kalyan: Testen :d

Ich hab hier noch keine Grafikkarte...Könnt,wenn ich das aber hier lese wieder in die Tischkante beissen. Wann hab ich mal Glück mit den verdammten Dingern. Hab schon fast 20STück durch seit Beginn der C0-er.
 
Zuletzt bearbeitet:
q9550 | 4260MHz | 1.408v | FSB501 | DDR2-501MHz | Biostar TPower I45 | Wakü 23,5°C Wasser | | L825B325 | B | 1.2500v | Yoshimura



 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hotzi 1

stimmt die VID wirklich? Hast du mal mit CPU-Z nachgeschaut? ist ja nicht zu fassen, dass es solch kleine Vids gibt.

sehr schöne CPU :bigok:


Laut Core Temp soll die Vid stimmen und von CPU Z die Vid hab ich auch schon mal gepostet,meine war bei 1.165.
Ich habe keine Ahnung was man jetzt annehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400er E0 ist angekommen.
Batch Q828A308
VID: 1,2500V

4000mhz packt der nicht unter 1,25V gleich wieder raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh