[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ultimo,
ich denke das war eine gute entscheidung.

So hau mich erst mal hin,muss morgen früh hoch.
Teste am Wochende mal weiter.
Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääääh ganz blöde Frage. Ich habe immer ne gewisse Differenz zwischen den Spannungswerten die ich im Bios einstelle und den Werten die mir CPU-Z anzeigt. Wonach sollten man gehen? Bios, CPU-Z oder irgendwas zwischendrin?

Bei meinen Boards war das immer so, ich meine das es bei einem MSI P35 Board das ich letzte Woche eingebaut habe nicht so war, da wurden mir fast haargenau die Werte in CPU-Z angezeigt die ich im Bios eingestellt hatte.
 
Ääääh ganz blöde Frage. Ich habe immer ne gewisse Differenz zwischen den Spannungswerten die ich im Bios einstelle und den Werten die mir CPU-Z anzeigt. Wonach sollten man gehen? Bios, CPU-Z oder irgendwas zwischendrin?

Bei meinen Boards war das immer so, ich meine das es bei einem MSI P35 Board das ich letzte Woche eingebaut habe nicht so war, da wurden mir fast haargenau die Werte in CPU-Z angezeigt die ich im Bios eingestellt hatte.

Das ist eigentlich normal. CPUz zeigt dir die aktuelle Vcore an, die unter Last niedriger ist wie im Idle, nennt sich afaik Vdroop. Direkt im Übergang Last -> Idle haste ne kurze Zeit wo der Wert oberhalb des Bioswertes ...
 
@angoholic

aber die temps sind sehr fein
 
Das war auch in nem sehr seeehr kühlen Zimmer..Vor paar Monaten wäre der nicht gelaufen, da sieht man wieder die krasse Temperaturabhängigkeit von den Teilen ab ~4,5GHz. Für den hier wäre 504x9@1,37 das idealste 24/7 Setting, also nichts besonderes.
 
@angohlic: also >1,40V hab ich mit meiner nicht gerade unterdimensionierten Wakü
nie gekühlt bekommen...das Zimmer muss aber echt seeeeehr kühl gewesen sein ;)
 
Bis 4,58 geht er mit selber VCore mit normaler Zimmertemp auf 60° nur darüber kommst nur mit Kälte. Da waren beide Fenster lange offen, das war so kalt wie außen :fresse:

Hab nach 1 Stunde Prime einen Abbruch bei 1,33v und 4,5GHz. Was denkt Ihr muss ich mehr geben um die 4,5 stable zu bekommen?

Large, small oder bei welcher Size?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich glaube er war grad in den Small unterwegs als der Abbruch kam. Weiß nurnoch das es bei ziemlich genau 1 Stunde den Abbruch gab. Werd es heute Nachmittag nochmal mit geringfügig mehr vCore versuchen, dann kann ich es genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollteste schon wissen damit du dir die Frage beantworten kannst, wenn du den Custom machst kommt nach ner Stunde glaub aber was anderes, da kommen die wichtigsten 2 Smalls schon nach dem ersten mit 1024k
 
Hi,
ich habe eben einen E0 bekommen der hat eine VID von: 1.2375v
Und er bleibt unter last schön kalt bei 4050Mhz und 1.256v
Nun Teste ich erst die 4050Mhz über ne stunde, ist das dann stabil geh ich auf 4200Mhz bei gleicher vcore Bilder kommen dann.
 

Anhänge

  • e8400.jpg
    e8400.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 69
Ja das sollteste schon wissen damit du dir die Frage beantworten kannst, wenn du den Custom machst kommt nach ner Stunde glaub aber was anderes, da kommen die wichtigsten 2 Smalls schon nach dem ersten mit 1024k

Es war Custom und über die 8er und 10er ist er drüber gekommen. Aber wie gesagt, ich teste das nochmal mit leicht erhöhter vCore.
 
hab grade 3 E8400 E0 von MF bekommen...alle habe die Batch Q827...hat schon wer von euch was darüber gelesen?...

2was ist an den CPUs komisch
1. die haben alle eine große Packung(die E0er sollen ja ne um einiges kleinere Packung haben,hab schon nen Q828 hier der hat ne kleine packung)

2. auf der Packung steht max 1,26V...heißt das die haben ne VID von 1,26?
 
nö das steht bei allen E0 Wölfen drauf, die Vid liest man bekanntlich mit Coretemp aus oder schätzt sie ab wenn man nicht übertaktet und default anliegen hat.
 
gehört zwar nicht hier rein, suche aber für mein bruder ein mainboard wo ich dann e8400 auf 4000 takten kann (sollte schon p45 sein für ca 100 €)
könnt ihr was empfehlen. Dachte so an P5Q
 
@Braineater: Schnell testen...will auch noch bei MF 8400-er bestellen solange der Preis recht günstig ist. Schau mal, ob 4Ghz@STD-Spannung direkt primemäßig geht:)
 
so der erste Q827er ist verbaut...hat ne vid von 1,225V
läuft grade bei 4GHz mit 1,16V...hoffentlich bleibt der stabil :banana:
 
so endlich hab ich mal nen guten erwischt :banana:

e8400 | 4005MHz | 1.168v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte EP45-DS5 | LuKü | Q827A427 | B | 1,2250v | Braineater




morgen schau ich mal ob das ganze auch mit weniger Vcore geht :xmas:
 
E8400 in ordnung ?

servus leute,

habe meinen e8400 auf 3,7 ghz overclocked mit 410 Mhz FSB und 1,35 Core Volt. is das ok oder muss ich was ändern ?

mfg

was wäre für euch die grenze beim oc ? sprich wo hat man dass meiste davon

P:S Das mainboard hat max. 1600 mhz FSB wenn ich bei cpu-z schaue steht dann da ratet fsb 1640 Mhz is das zu viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-...irgendwie mein ich hab was falsch gemacht, jetzet steht bei CPU-Z beim RAM FSB:dram 3:4 und er gibt an DDR2-6400 statt 8500....

help!
 
servus leute,

habe meinen e8400 auf 3,7 ghz overclocked mit 410 Mhz FSB und 1,35 Core Volt. is das ok oder muss ich was ändern ?

ganz schön viel Vcore für den takt ... :hmm:
geht das nicht auch mit weniger spannung? :bigok:

-...irgendwie mein ich hab was falsch gemacht, jetzet steht bei CPU-Z beim RAM FSB:dram 3:4 und er gibt an DDR2-6400 statt 8500....

ist wohl eher ein auslesefehler ... welches CPU-Z nutzt du? :fresse:
 
so hab gestern noch etwa an der Vcore rumgestellt...bin nun bei 1,152V angekommen,bei 1,136 kackt ein kern nach ner halben stunde ab :( hab bis jetzt noch keine GTLs getweaked,da geht also hoffentlich noch ein bissl was

e8400 | 4005MHz | 1.152v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte EP45-DS5 | LuKü | Q827A427 | B | 1,2250v | Braineater


 
teste grade 4,2Ghz@1,2V...die CPU skaliert leider nicht so gut wie gehofft :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh