Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke dir Wernersen fur deine tips
Bis jetzt lauft 3.9GHz mit 1.152V. Denke die cpu ist nicht so gut wie ich gedacht habe
Ok thx. die Infos waren sehr hilfreich.
Übertakten scheint heutzutage etwas komplizierter geworden zu sein. Mit dem P5W ging das noch total einfach. ^^
1. haste einen C1 und keinen E0, worum es aber hier im Thread geht,
Was geht denn mit CoreTemp ab. Habe nun die Spannung von meinem E8600 im Bios verändert und die VID liegt bei 1,000 Volt.
kann einer was zu e0 e8400 Q827A340 sagen ? ^^ bin kurz davor den nachhause von der arbeit mitzunehmen ^^
hm mein doofer e8600 hat ein vid von 1.25 viel schlechter geht wohl nicht mehr. häte ich mir die 70.- sparen können und ein c1 kaufen können. Nach 4.25 ghz ist schluss mit 1.3v min. wird max 47°C warm
@ michiavelli
du kannst ja mal testen, ob durch eine andere NB-GTL die vNB nach unten kann. Für die 400MHz sollte der neue Chipsatz mit viel weniger vNB klar kommen. Ansonsten wenn so stabil läuft ist es doch ok.
Nein eine höhere VID gibt es nicht. Was hat der für eine Batch?
Die Q820A606 laufen trotz hoher VID bis 4600MHz.
Hm Batch weis ich nicht und habe keine lust den cpu wieder auszubauen, oder kann ich den mit einem tool auslesen ?
also die vNB muss ich noch ausloten, hab ich bis jetzt noch garnicht gemacht.habs einfach mal auf 1.3 gestellt zum testen. also kann ich indemfall die GTL einfach auf Auto lassen oder? Schaden tuts nicht nimm ich mal an!
Nein es schadet nicht, irgendeiner der drei Werte wird halt als default eingestellt.
Eventuell geht mit optimaler GTL halt die vNB tiefer.
Ja schon aber je weniger Spannung umso besser für die Komponenten.
Eher andersherum
wobei es Ausnahmen gibt (Stichwort: elektr. Güte einer CPU usw.).
also ich denke die cpu gtl kann ich ja lassen, da 1.168V bei 4ghz nicht übel sind.
aber bei der vNB und VTT ist es so. NB muss ich noch testen, da geht sicher weniger als 1.3. aber bei VTT kann ich den PC nicht hochfahren wenn ich unter 1.2 geht, Bildschirm bleibt schwarz. Nur wie gesagt, keine Ahnung wie ich die senken kann die VTT, Da ich nicht weiss was für einen Bereich der NB GTL ich wählen muss. Da kann man einen Bereich von 0.500x - 0.760x eingeben.
Unter Last bei 4400MHz ca. 53-55°C falls die Sensoren stimmen.