[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@all,
so langsam bin ich auch auf den Geschmack eines E8600 gekommen.Wollte mir heute mal die Zeit nehmen und hier in Duisburg einige Händler abklappern.Auf welche Kriterien sollte ich beim Kauf achtgeben damit ich ein sagen wir mal vernünftigen E8600 kaufe??
Danke für eure Anregungen!!

Gruß

D.F

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die Packungen inspizieren kannst dann schau nach der Batchnummer und versuche eine zu finden die gut geht. Eine Liste der Batches aus diesem Thread findest Du in meinem Post zuvor als Link.

Steigt der immer bei 1280k aus? Das lässt sich reproduzieren?

Meiner ist grad erst bei der Hälfte vom custom run, bin schon gespannt ob der durchläuft und was danach passiert :fresse:

so mit bischen mehr spannung auf NB und anderen ram. Lief der Custom ca 12std.

Hallo VeeJay,
ok werde versuchen und schauen ob ich was anständiges finde. Vielleicht habe ich ja Glück.

hab mich jetzt mal an die gtls gewagt,damit ich endlich an die spitze der 4ghz liste der E8400er komme :fresse:

bis jetzt laufen 4ghz@1,13

aktueller verbrauch laut everest bei 34 watt :d

vorher hab ich für 4ghz 1,15V gebraucht
ich hoffe nur der wert bleibt stabil

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon? Mein erster OC-Versuch.
Ist Luftgekühlt mit nem Noctua U12-P

Anhänge

• oc.jpg
    oc.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 69
* E8400 | 4248MHz | 1.344v | FSB472 | DDR2-472MHz | Asus P5Q | LuKü | Q825A349 | B | 1,2500v | vento

CPU_____________MEM____________ MOBO____________TASK____________IDLE

Sind ein paar mehr Screens geworden, weil meine Grafikkarte im Moment streikt. :fresse:

Ich hab hier einen E8600 der bei Belastung mit Prime die 1024k Test besteht aber bei den 8k Tests relativ früh abschmiert (Fehlermeldung in Prime).

Kann man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen wo ich noch was machen könnte?

CPU läuft auf 4,4Ghz und ich versuche entweder mit maximal 1,368V auf 4,5Ghz zu kommen oder mit weniger Spannung 4,4Ghz stabil zu bekommen (mit 1,360V läuft er so stabil).

GTL 1/3 sind auf 0,63. PLL Voltage auf Auto, die Mainboardspannungen auf 1,20V. Speicher läuft stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es noch irgendeine Option gäbe mit der das Teil mit etwas weniger Spannung stabil laufen würde wär das nicht verkehrt. Und ich bin momentan (noch) willig zu testen weiß aber nicht wo noch was drin wäre.

oftmals laufen die von pct auch noch besser als die sie getestet haben ;) wenn man sich ne Weile damit beschäftigt, soviel Zeit haben die aber nicht immer.

oftmals laufen die von pct auch noch besser als die sie getestet haben ;) wenn man sich ne Weile damit beschäftigt, soviel Zeit haben die aber nicht immer.

Dito, kann ich bestätigen, ... selbst OCen macht zwar immer noch am meisten Spass, aber alle CPUs von Trend4PC und PCTweaker die ich hatte gingen noch besser als angegeben.

Habe heute einen E8600 bekommen von Mixcomputer mit der VID 1,2500V und muss sagen bin begeistert von dem Teil !!!

Kühle mit einem IFX-14 1x120mm (1200U/min) und das ding bleint unter volllast bei 1,36V @ 4,5Ghz um die 55grad

Denke das werden meine 24/7 settings Prime habe ich mal eine halbe stunde laufen lassen war alles ok genau werde ich ihn aber erst am WE testen !

Zuletzt bearbeitet:
^zeich mal?

@Russkij

gratuliere ganz vorne mitdabei ;) Ramtakt war entscheident , aber auf dem Screen fehlt leider jeder Spur , bitte irgendwie nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
da hat russkij leider Recht , auslastung 90% und falsche werte im prime selber , im test 14 vorne irgendwas mit 56000

Es war eh small nicht custom.
Wo siehst du 56000?
Das mit der Auslastung kann nur mit Eist was an ist zu tun haben.
Versteh ich auch nicht so ganz.

Ich versuch die Tage mal nen Custom Run hinzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

So das werde ich dann erstmal so lassen...
Es scheint das Board und die CPU sich sehr gut verstehen, habe jetzt alles an spannungen so weit es geht reduziert und was soll ich sagen...

Es rennt wie verrückt weiter!

Habe sogar während dem Custom+FFTs in place Test mehrmals 3Dmark Vantage und 06er Grafikbenches loopen lassen um die NB zu stressen.

Gigabyte EP45 Extreme / Wasser@Aquaduct 360 XT markII / X3370 / 4009MHz / Multi 8 / FSB 501 / Vcore 1.28V / NB 1.32V / SB 1,50V / 2x2gb Apogee GT Pc8500@1004MHz CL 5-5-5-15 1.88V / Batch Nr. L820B031 / Boxed / Vid 1,25V / Wafer ID N381503-3A3928

E0+P45 Rockt! Wer braucht da nen Core i7? Ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte kurze Hinweise wie richtig OC wird.
Hab hier die einstellungen aus dem Bios rausgeschrieben.
Ich weis jetzt was wichtiger ist, bsp CPU clock rotation oder CPU Clock
denn bei beiden steigt die gesamt Mhz zahl an. Weis also nicht wo wovon wieviel am besten ist.

Sys: E8400, Board: DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
Ram : SPE 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ von Bestseller-computer

CPU Clock Rotation min 6 - max 9
CPU N/2 Rotation enable - disable ???
CPU Clock min 200 - max 900 Mhz
DRAM Speed mehrere Möglichkeiten
PCIE Clock min 100 - max 250 Mhz

bitte um einige Hinweise wieviel ich wovon einstellen soll
PS: Wenn sich jemand mit dem DFI Autoboost System auskennt were dass sehr Hilfreich, da ich sonst immer die Jumper am MB rausfuzeln muss.
Welches Board muss ich am anfang beim ABS auswählen, denn genau mein modell ist nicht in der abkürzung??

Ist vorhin angekommen.
Imoment laufen die 4300mhz @ 1,312Vcore.

Schonmal einer was von Q828A179 gehört ?

Das liegt aber nicht an der CPU die P5Q Serie ist teilweise beschissen was Speicher angeht, viele kommen über 400 nicht raus wenn es den Ram nicht verträgt bzw bei vielen geht auch kein 400er Strap komischerweise, nur Auto.
Haste schonmal nen Modbios von Ket probiert mit anderen Speichertables? :)

Ne an der CPU bestimmt nicht, die ist von PC Tweaker und wenn die sagen min. 4,4Ghz mit Luft, dann geht das auch ;-( Vid. ist 1.250, besser geht es wohl net! Ich weis nurnach dem 8 Board dieses Jahr nicht mehr was ich nehmen soll, alle waren schlecht im Bezug auf den FSB...
Das mit dem Bios mache ich lieber nicht, ich verkaufe es jetzt direkt auf dem Marktplatz:wall: Aber danke für deinen Tip:wink:

Ne an der CPU bestimmt nicht, die ist von PC Tweaker und wenn die sagen min. 4,4Ghz mit Luft, dann geht das auch ;-( Vid. ist 1.250, besser geht es wohl net! Ich weis nurnach dem 8 Board dieses Jahr nicht mehr was ich nehmen soll, alle waren schlecht im Bezug auf den FSB...
Das mit dem Bios mache ich lieber nicht, ich verkaufe es jetzt direkt auf dem Marktplatz:wall: Aber danke für deinen Tip:wink:

Hol Dir das Gigabyte EP45 Extreme, dann hast auch reichlich FSB :d

kann ich dir sagen weil ich schon nen normales P5Q das -E und das Deluxe getestet habe :) Die mBios Versionen sind oft identisch bis auf die Speichertables, da schrottest du nichts. Oder anderen Speicher holen, Mushis und Ballistix mögen die zB sehr gerne, Max FSB packt meins 590 aber nun :btt:

Edit: Ja HammerTeil yoshi :hail: aber legobunt und teuer...dieses, das Biostar oder das T2RS+ sind gerade die Renner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh