[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich durfte gestern feststellen, dass die tempabschaltung beim wolfi funktioniert.

hatte unter server 2008 ein wenig mit everest rumgebencht und zack war er immer aus :fresse:

nach laaanger suche stellte sich raus, dass meine laing ausgesetzt hatte...

idle 75° :-[

Hab ich auch schon mal ausprobiert, die Temp Abschaltung funktioniert.:fresse:
Hab noch eine Eheim 1048 220V in Betrieb und weil der Netzstecker nicht lang genug ist, um an der Master/Slave Steckerleiste direkt beim PC Start mit angeschaltet zu werden, habe ich noch eine 3er Leiste dazwischen. Da bin ich wohl mal versehentlich an den Schalter gekommen. Das war mit einen E8200 dem das aber nichts ausgemacht hatte. Der lief genau wie vor der Notabschaltung. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal nen Bildchen vom PCB...:hwluxx:

18102008078nh5.jpg


Hoffe der fetzt ordentlich!
 
@yoshimura

Das ist alles schon fast unglaublich :eek:

Welche Vcore hast Du im Bios ?
Gibts da auch LLC im Bios ?

Die Temps Hammer.:eek:


Bin wirklich von den Socken...
Liegt das nun am Giga oder ist die CPU dermaßen der Überflieger ?

CPU und Board sind der Hammer,
kann das Gigabyte EP45-UD3P nur empfehlen,
ist noch besser als das Extream und fas nen 100nni günstiger

vcore Bios 1.4500 = CPUZ 1.392
LLC Disable



Teste gerade meinen E8400 auf dem UD3P, einfach klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn,

Glückwunsch zu dem Bundle ;)


Board ist je echt günstig...

Aber es hat kein eSATA Anschluß,
Kannst Du das bestätigen ?


Geht OC mit LLC : on " nicht besser ?
Dann sollte der Droop nur 0,02 sein.
Bei meinem ASUS klappt OC damit besser.



Hast DU zufällig noch einen 8600er zum Test.
Wäre interessant ob der auf dem GIGA auch über 500 FSB geht.


Meiner ist bei 505 FSB am Ende :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne llc kommst meistens noch nen Tick runter mit der VCore deshalb wahrscheinlich :)
Edit: yoshi hast du noch das Biostar und willst es zufällig hergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch mal einen! Ohne GTL-Tweaking! Und ich denke, an der CPU geht noch was runter!

e8600 | 4400MHz | 1.320v | FSB440 | DDR2-550MHz | Asus P5Q DELUXE | LuKü | Q820A598 | B | 1,25v | Dancop



Ich weiß er ist nur Durchschnitt, aber für Luft doch OK, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn,

Glückwunsch zu dem Bundle ;)


Board ist je echt günstig...

Aber es hat kein eSATA Anschluß,
Kannst Du das bestätigen ?


Geht OC mit LLC : on " nicht besser ?
Dann sollte der Droop nur 0,02 sein.
Bei meinem ASUS klappt OC damit besser.



Hast DU zufällig noch einen 8600er zum Test.
Wäre interessant ob der auf dem GIGA auch über 500 FSB geht.


Meiner ist bei 505 FSB am Ende :-(



Board hat kein eSATA,
habe meine E8600 alle verkauft, aber warum sollte der keine
500MHz machen auf dem Board?
Max FSB habe ich noch nicht getestet, 600MHz FSB
müsste es machen
 
ich habe da mal was für die OC-Liste

Q9550 | 4250MHz | 1.360v | FSB500 | DDR3-600MHz | EP45T Extreme | WaKü | Batch weiß ich nicht cpu ist eingebaut | B | 1,25v | XrobberX

Muß ich die CPU unbednigt rausreißen ? Es läuft gerade so gut.
Ich primel nähmlich noch immer...
will das gleich als longrun laufen lassen.
erstaunlich die cpu, extreme kühl, mit dem board bin ich noch nicht zufrieden..
da gibts noch reichlich was ich anders eiunstellen möchte... besonders was die speicher und NB angeht.

grüße
 

Anhänge

  • 4,25ghz1.jpg
    4,25ghz1.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 71
so 533 fsb von mir

--------------------------------------------------------------------------------

E8600 | 4268MHz | 1.152v | FSB533| DDR2-533MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | LüKü | Q822A435 | B | 1,1250v | Russkij

 
Echt, der Prozessor ist echt genial!
Kühl und wenig V! Echt Klasse!
 
moin jungs ich hab da ma nen problem
undzwar schafft mein e8400 die 4ghz nicht.
als MB habe ich das Asus p5q- pro
weiss jemand woran es liegt?



ps. hab wenig erfahrung mit oc bei Intel.

Danke tobi
 
moin jungs ich hab da ma nen problem
undzwar schafft mein e8400 die 4ghz nicht.
als MB habe ich das Asus p5q- pro
weiss jemand woran es liegt?



ps. hab wenig erfahrung mit oc bei Intel.

Danke tobi


Stell mal deine PCIE Frequenz von 100 auf 104 oder 105Mhz, die Werte CPU PLL max. 1.58, FSB 1,30V - 1,36V, NB auf 1,30 oder höher... ABer am wichtigsten ist die PCI Frequenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Kann des mehr FSB bringen, wenn PCIe von 100 auf 105 gestellt wird? Den Grakas dürftes ja nichts machen, oder?
 
doch kann was bringen aber ich bezweifle dass es bei dem FSB was bringt ;)
PLL auf 1,52 VTT auf 1,16-1,18 VNb auf 1,2 reicht locker aus.
 
Ah ok, also kann für Stabilität sorgen oder wie?

Mir war bis jetzt nur klar, dass es Probleme geben kann, dass nach dem Ocen der PCIe nicht mehr 16x angebunden ist, sondern nur 1x, und des kann man durch den höheren Takt wieder hinbekommen damit er wieder mit 16x da ist...
 
Is zwar kein oc aber irgendwie komm ich mir im falschen film vor...ich wollte meinen E8500 auf 4 ghz ocen und das klappt mit allen erdenklichen vcores nicht und dann stell ich das BIOS zurück und seh das hier und bin grad testen ob das auch wirklich sein kann!



Was ist da los?^^

Gruß
 
Also ich glaube eher du hast nicht den Überblick über das was du gerade machst kann das sein? ;) Schau mal wie weit du mit Default VCore kommst, dann eben schrittweise hoch. Aber es gibt auch genug schlechte E0, das wirst du dann aber erst merken!
 
Ja, ich krieg ihn doch nicht hoch mit 1,25; 1,26; etc!
Kommt mir ja auch spanisch vor aber is so...aber ich denke es liegt am Board (Gigabyte P35-DS3).
Das MIIF is ja noch nicht da! :(

Gruß
 
also das M2F ist net so dolle aber ok dann warte eben ab bis zu dem, da wirst du sowieso andere Settings fahren. Weiß nicht inwiefern das DS3 da allgemein mit OC Optionen besiedelt ist ;) vllt ist das Brett auch schon am Ende schau mal im Sammelthread nach
 
Warum soll es am Board liegen? Ich hatte gerade mit diesem Board sehr gute Erfahrungen gemacht... Auch das - DS3R...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du wohl mit Hardy deinen Ansprechpartner gefunden :fresse: Wie gesagt Die Gigabyte Dinger hatt ich noch nicht
 
Ja, also wenn ich so nachrechne kann es eigtl. nur am Board liegen!

Ja, OC is da gaaaaanz dünn besiedelt also richtiges OC-Brett isses nicht...hab den a nur mal jetzt schon rein um ihn mal davor zu testen! ;)

Gruß
 
Moment 421FSB sollte das aber auch schaffen hast ja nen 9,5er Multi ;) hatte irgendwie komischerweise jetzt FSB500 im Kopf warum auch immer
 
hat ja auch VID 1.2500 wenn du pech hast läuft es nicht so gut
 
Ja, aber komischerweise wars bei meinem alten E6850 nicht anderst und der lief sehr gut!
Und da hat er auch nicht mehr gemacht ab 421 FSB! ;)
hab damals schon vieles probiert aber lief nichts stable!

Gruß
 
moin ich nochma
hab eure tipps mal ausprobiert leider erfolglos.
9x445 schmiert sofort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber komischerweise wars bei meinem alten E6850 nicht anderst und der lief sehr gut!
Und da hat er auch nicht mehr gemacht ab 421 FSB! ;)
hab damals schon vieles probiert aber lief nichts stable!

Gruß

Hehe Krücke würde ich sagen, FSB 500 hab ich mit den billigen Brettern von GB, jedenfalls aus der Serie, fast immer erreicht... Das M2F ist echt net der Hammer, da hat Ango schon recht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh