[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens is das kein grund, aggressiv mir gegenüber zu werden.
das einzige, was ich gesagt habe ist, dass die sensoren falsch auslesen.
du kannst auch videos davon machen so viele du willst, es ändert nichts daran, dass die temperaturen nicht stimmen können ;)

und siehst halt mal als tipp an, vielleicht mit nem temp-sensor(extern) die temperaturen ansatzweise zu kontrollieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is schon nicht schlecht,nur die 1,42 v sind auf dauer bestimmt nicht gut...meiner schafft die 4,4 ghz bei 1,28V und bleibt bei schönen 53 grad ebenfalls unter luftkühlung :)

Ich gebe 1,41V im Bios.
Ja das die E0 besser gehen ist mir klar, hätte auch gerne einen aber bleib jetzt erstmal bei diesem besonders gut laufenden C0er.

Hast du denn auch 550 FSB drauf? Hab ne Everest Leserate von ~9700 MB!

Also ich weiß nicht, was das nun alles soll, aber ich habe 2H Prime laufen lassen, so wie ich das immer mache. Sind ja auch Vorgabe. Also und wo sollte ich dann sein? Hab ich doch keinen Plan von, was er dann testen sollte? Ich habe das gemacht, was der Rasputin vorne geschrieben hat. Und zwar habe ich bei Prime 95 den untersten Punkt angeklickt und das Häckchen bei Custom gesetzt. Wenn das nicht richtig ist, was dann?

War mein Test nun zu langsam oder wie kann ich das verstehen? Ich weiß wirklich nicht, was Du damit meinst?

Edit:

Eieieiei

Habe gerade nochmal gelesen:

Sind ja nur 1,5Stunden die getestet werden sollten... Aber das macht doch auch nichts, dass es länger gemacht wurde oder? Ansonsten habe ich alles befolgt!

Edit 2:

Guck mal hier:
http://img1.abload.de/img/prime7sh.jpg

Das ist der Test mit meinem E8600. Auch 2h. Da hab ich fast das gleiche wie bei dem Quad. Also muss das doch richtig sein.

Find ich jetzt nicht gut, dass Du mir Schummelei in die Schuehe schieben willst.
:shake:

Hallo Daniel,
das musst du mir auch erklären, wie die
zeiten in deinem Run zustande kommen,
denn wenn ich 2 stunden primel sieht das zeitlich
anders aus.

guckst;
Windows Taskmanager gleiche Zeit wie du 6:34:14 Stunden
aber Prime bei 14K und Laufzeit = 1:39 Stunde

Prime wie dein Run bei 640K = 2 Stunden
mein Windows Taskmanager = 8 Stunden

nun dein Run, welcher nie im leben Custom war!

kannst mir die Zeitliche Differenz erklären?

OK! Raumtemp ware ca. 19 - 20°C!

Hier mal meine Temperaturbegründung!

check deine art jetzt nicht wirklich ganz wieso du so aggressiv gegenüber schnopsnosn bist. 4.2ghz unter luftkühlung @1.41V ist schon fast ne zumutung. vorallem wie gesagt hat deine cpu eine ziemlich tiefe VID, was logischerweise dazu führt das unter hohem OC (für nen quad schon extrem) mit luftkühlung die cpu verdammt heiss wird. und Leute die nen quad mit luftkühlung @4.2ghz betreiben kannst du an einer hand abzählen. das ist kein dualcore den du da betreibst. dort sind über 4ghz mit luftkühlung was anderes, aber bei nem quad musst du dich echt nicht wundern, egal was du jetzt für ne raumtemperatur oder sonst was hast. besorg dir ne wakü. zudem sind die 1.41V für den dauerbetrieb ein eigentor, ausser man möchte mit cpu's um sich herschmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
die 1,41v sinds netmal unbedingt, machiavelli.
es sind eher die 1.65v PLL :d

edit:
was ich noch sagen wollte:
die paar niedlichen lüfter sind absolut null begründung im übrigen.
mit 1,41v und 4.2ghz sollte die verlustleistung beinahe schon an die 200w gehen, wo mit lukü solche temps nicht machbar sind.

ich würde es dir glauben, wenn du 3°C in deinem zimmer hast und 5 120er delta-lüfter da draufpusten. dann ja, aber nicht mit nem ifx-14 mit n paar lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
So ... mal was neues von der Q9550er Front für unsere nette Liste:bigok:

einmal mit etwas mehr - 4273MHz :

q9550 | 4273MHz | 1.376v | FSB503 | DDR2-503MHz | DK P45 T2RS PLUS | Wakü | L825B322 | B | 1,1625v | Ultimo

Und dann mal etwas weniger, falls hier bei Q9550 wenigste Vcore bei 4GHz als Rubrik interessant sein sollte.

q9550 | 4005MHz | 1.28v | FSB472 | DDR2-472MHz | DK P45 T2RS PLUS | Wakü | L825B322 | B | 1,1625v | Ultimo

check deine art jetzt nicht wirklich ganz wieso du so aggressiv gegenüber schnopsnosn bist. 4.2ghz unter luftkühlung @1.41V ist schon fast ne zumutung. vorallem wie gesagt hat deine cpu eine ziemlich tiefe VID, was logischerweise dazu führt das unter hohem OC (für nen quad schon extrem) mit luftkühlung die cpu verdammt heiss wird. und Leute die nen quad mit luftkühlung @4.2ghz betreiben kannst du an einer hand abzählen. das ist kein dualcore den du da betreibst. dort sind über 4ghz mit luftkühlung was anderes, aber bei nem quad musst du dich echt nicht wundern, egal was du jetzt für ne raumtemperatur oder sonst was hast. besorg dir ne wakü. zudem sind die 1.41V für den dauerbetrieb ein eigentor, ausser man möchte mit cpu's um sich herschmeissen.

Also, wenn Du hier nicht so neu wärst würde ich sagen Du hast ungefähr so viel Ahnung wie ne Fahrradspeiche! Was meinst Du habe ich mit den Temps gemacht? Meine eigenen Zahlen reingeschrieben? Es ist mein Toternst! Noch eine Verleumdung und ich melde es!:hwluxx:
1,41V nen Eigentor? Wofür? Dafür dass mir das Ding nach 5 anstatt nach 10 Jahren verreckt? Wie lange hast Du Deine längste CPU gehabt?:stupid:

Und an einer Hand abzählen??? Guck mal auf www.pctweaker.de, was der da verkauft, das sind pretested Q9550 die mit 4,25GHz gehen. Denke also nicht, dass es nur ne Hand voll Leute sind!

Und worüber soll ich mich wundern? Ihr seid es, die sich wundern! Ihr werft mir vor, ich würde betrügen! Verhalte ich mich nun falsch oder Ihr?

die 1,41v sinds netmal unbedingt, machiavelli.
es sind eher die 1.65v PLL

edit:
was ich noch sagen wollte:
die paar niedlichen lüfter sind absolut null begründung im übrigen.
mit 1,41v und 4.2ghz sollte die verlustleistung beinahe schon an die 200w gehen, wo mit lukü solche temps nicht machbar sind.

ich würde es dir glauben, wenn du 3°C in deinem zimmer hast und 5 120er delta-lüfter da draufpusten. dann ja, aber nicht mit nem ifx-14 mit n paar lüftern.

1,65V PLL = tödlich? Zeig mir das, wo Du das her hast? Schwafel nicht, beweise es! Fakten will ich sehen! Vorher Schnauze halten! Sorry, dass ich hier sooo agressiv werde, aber ich habe genug von euren Behauptungen die nicht aussagen!
Deine zweite Behauptung bzgl. der niedlichen Lüfter:
NONSENS! Hast Du nen Q9550 E0? Wenn ja, dabb hast Du Pech, dass Deiner so heiß wird! Meinen hat hier bald ein anderer User und der wird meine Temps bestätigen, so auch meine Tests!

Fragt mal Gabba-Gandalf, der hat meinen E8600 und ist damit top zufrieden! Da haben die Leute auch gemeckert, wie kann man mit nem Mugen, ja da war es noch kein IFX-14, so wenig Grad bei 4,4GHz erreichen! Ich habe den mit 4,8GHZ gebencht meine lieben! Unter LUFT!

Und jetzt :btt: und hört auf mit der Scheiße mir hier Müll in die Schuhe schieben zu wollen.

@yoshimura
Wir haben ja gestern gesprochen, was das mit der Zeitdifferenz sein könnte. Ich kann es mir nicht erklären, werde aber nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe wieder testen und das Ganze versuchen zu beseitigen!
Mal schauen, was der neue Quad bringt, ob der auch so KÜHL bleibt!

P.S.: Was hat der Arzt gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
yoshi moin...

hast du deinen e8400er noch ? den guten ?
oder vertickt ?

das habe ich beim run von dancop auch bemängelt, guido.
sieht nicht passend aus der screen. du hast es auch gesehen , wie ?
grins.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme mal die Antwort! Die hat er vertickt!
Hab Dir mal ne PN geschickt.

yoshi moin...

hast du deinen e8400er noch ? den guten ?
oder vertickt ?

das habe ich beim run von dancop auch bemängelt, guido.
sieht nicht passend aus der screen. du hast es auch gesehen , wie ?
grins.

gruss

Hallo Sven,
Der E8400 ist verkauft,
was den Prime Run von Dancop angeht, muss da irgendein
anderes Probl. vorliegen wenn er 2 Stunden Primelt zeigt
Windows Task Manager 6:30 anstatt 8:00 an, allerdings
ist der run von Prieme ok.

@Dancop

Hallo Daniel,

Ist Kohle drauf hab nämlich zu Zeit keine CPU,
alle verkauft!

Gruß Yoshi

@ultimo

na langsam trudeln doch einige gute Ergebnisse rein,
Fein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
gumo guido,

ich brauch nen guten dual core
8400er aufwärts
und mit gut meine ich auch gut.
4ghz mit max.1,15v , vid ist wurst !
batch auch

jo scheint so guido mit dem screen von dancop...
mir war es nur aufgefallen... sah merkwürdig aus.

erledigt....
habe nen guten e8400er.....

Zuletzt bearbeitet:
gumo guido,

ich brauch nen guten dual core
8400er aufwärts
und mit gut meine ich auch gut.
4ghz mit max.1,15v , vid ist wurst !
batch auch

jo scheint so guido mit dem screen von dancop...
mir war es nur aufgefallen... sah merkwürdig aus.

erledigt....
habe nen guten e8400er.....

hi Sven,
bestimmt von PCT, oder?
Bin auf der suche nach nem guten E8600,
aber ein wirklich guter vid 1.2500v
die skallieren im oberen Bereich besser als die
mit niedriger vid, wenn du da was hörst
denk an mich.

gruß guido

Zuletzt bearbeitet:
pn für dich guido....

kaspar3333 hat meinen e8600
der ist vid 1,225
geht aber obenrum extrem gut

Zuletzt bearbeitet:
Guido, Du kannst ja mal Gabba-Gandalf fragen, der hat meinen alten bekommen, der läuft bei ihm mit 1,18V bei 4GHz!

Aso! Sorry! Dachte halt, VID 1,25 und E8600...

Gibt's denn weitaus bessere 1,25er mit 4GHz?

Also der beste mit 1,25 hat bei 4GHz 1,168 hier im Thread!

@Yoshi
e8600 | 4400MHz | 1.320v | FSB440 | DDR2-550MHz | Asus P5Q DELUXE | LuKü | Q820A598 | B | 1,2500v | Dancop
Meiner hatte die Batch. Nun hat ihn der Gabba

Also der beste mit 1,25 hat bei 4GHz 1,168 hier im Thread!

@Yoshi
e8600 | 4400MHz | 1.320v | FSB440 | DDR2-550MHz | Asus P5Q DELUXE | LuKü | Q820A598 | B | 1,2500v | Dancop
Meiner hatte die Batch. Nun hat ihn der Gabba

xrobberx
hatte einen, der brauchte 1.144v bei 40000MHz
war allerdings vid 1.2250
schade eigentlich das er ihn nicht mehr hat...

Zuletzt bearbeitet:
jepp guido !
war nen fehler den wegzugeben...
4,5ghz mit 1,28ghz....
5ghz mit unter 1,5v
das war ne echte kampfsau
war zudem noch die batch die du eben erähnt hast ""Q820A598""
beri der batch waren viele gut... aber auch eineige extrem schlechte

Zuletzt bearbeitet:
Und worüber soll ich mich wundern? Ihr seid es, die sich wundern! Ihr werft mir vor, ich würde betrügen! Verhalte ich mich nun falsch oder Ihr?

bitte lern erstmal texte zu verstehen.
ich habe nur gesagt, dass deine sensoren mit größter wahrscheinlichkeit falsch auslesen und die tatsache, dass es nen E0 ist, heißt nicht, dass die sensoren passen.
mein alter E8600 wurde laut sensoren auch 10° wärmer als mein E6750(der mit deutlich mehr spannung lief).

Hat jemand in den letzten Tagen nen E8400 oder E8500 bei Mindfactory gekauft? Falls ja, wie gehen die so?

Moin Leute,

* e8400 | 4005MHz | 1.264v | FSB445 | DDR2-445MHz | DFI-Lanparty P45-T2RS Plus | LuKü | 1,123v | hurr1c4ne

Was sagt Ihr zu diesen Temps? Wie kann ich die NB temp senken?
Habe das Lian Li B25B gehäuse mit 3x12cm Lüftern, dann einen Alpenfön Großclockner CPU Kühler und ein BeQuiet 550 Darkpower Pro

Irgendwie ist trotz Orthos ca. 1 Std. 20 min. mein System im Betrieb (Zocken, Arbeiten, etc.) nicht stabil. Manchmal restartet er einfach so von alleine neu, manchmal freezed er bloß.

Was kann das sein?

für die liste brauchst du mindestens 1,5 Stunden Prime bei die sind es leider 10 minuten zu wenig, regeln sind regeln wenn ich die nicht befolgen würde.
Coretemp screen fehlrt auch

Zuletzt bearbeitet:
@ultimo

na langsam trudeln doch einige gute Ergebnisse rein,
Fein! ;)

Jupp. Mit dem neuesten Bios ging bei dem Quad doch noch etwas mehr. Auch das 4GHz Resultat bei 1.28v finde ich durchaus annehmbar. Das bei einem Quad!

Hier im MP verkaufen einige ihre e8400 bei 4GHz mit 1.28v als OC-Wunder. :lol:

und 1,26 bei 4ghz ist eh nicht so dolle
also neuer versuch.

1,28@4ghz mit nem 8400er ? das ist schlechter als mittelmäßig..
und nen OC wunder ? schmeiß mich weg. wer preist denn sowas als OC-wunder an ?

@ultimo
q9550 mit 1,28 @ 4ghz ist durchaus schon ganz gut. nicht die über-cpu aber recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
galt nicht dir
1,26 mit nem dauslcore @4ghz

deiner ist durch aus gut würde ich sagen mit 1,28@4ghz
ist nicht die über-cpuz aber schon sehr gut...

nen e8400 mit 1,26@4ghz oder ähnlich als OC-wunder zu verkaufen ist ne frechheit

übrigens danke für das kompliment wegen meiner cpu.
ist mit bios F4 erreicht. ist das neue besser ?
meine cpu ist auch extrem gut. geht wirklich mit sehr wenig vcore.
4ghz mit 1,232

Zuletzt bearbeitet:
Was macht deiner eigentlich bei 4GHz? Haste mal getestet? ;)

Müsste ja auch irgendwo in dem Bereich liegen. Oder schafft das Gigabyte das GAnze vielleicht mit 1.26 ?

Wegen Bios... Habe ein DK P45, kein Gigabyte ;o)

Bin dem Schätzelein treu geblieben.... nicht wie andere hier ... *hust* *grins*

Zuletzt bearbeitet:
guck mein beitrag.... habe editiert.
nix 1,26v...... 1,232 ...hier schwirrt auch irgendwo nen screen rum...
waren so 3 stunden der run

mein quad ist aber echt handverlesen....

hier nochmal

Anhänge

• 1,232v.jpg
    1,232v.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh