check deine art jetzt nicht wirklich ganz wieso du so aggressiv gegenüber schnopsnosn bist. 4.2ghz unter luftkühlung @1.41V ist schon fast ne zumutung. vorallem wie gesagt hat deine cpu eine ziemlich tiefe VID, was logischerweise dazu führt das unter hohem OC (für nen quad schon extrem) mit luftkühlung die cpu verdammt heiss wird. und Leute die nen quad mit luftkühlung @4.2ghz betreiben kannst du an einer hand abzählen. das ist kein dualcore den du da betreibst. dort sind über 4ghz mit luftkühlung was anderes, aber bei nem quad musst du dich echt nicht wundern, egal was du jetzt für ne raumtemperatur oder sonst was hast. besorg dir ne wakü. zudem sind die 1.41V für den dauerbetrieb ein eigentor, ausser man möchte mit cpu's um sich herschmeissen.
Also, wenn Du hier nicht so neu wärst würde ich sagen Du hast ungefähr so viel Ahnung wie ne Fahrradspeiche! Was meinst Du habe ich mit den Temps gemacht? Meine eigenen Zahlen reingeschrieben? Es ist mein Toternst! Noch eine Verleumdung und ich melde es!
1,41V nen Eigentor? Wofür? Dafür dass mir das Ding nach 5 anstatt nach 10 Jahren verreckt? Wie lange hast Du Deine längste CPU gehabt?
Und an einer Hand abzählen??? Guck mal auf
www.pctweaker.de, was der da verkauft, das sind pretested Q9550 die mit 4,25GHz gehen. Denke also nicht, dass es nur ne Hand voll Leute sind!
Und worüber soll ich mich wundern? Ihr seid es, die sich wundern! Ihr werft mir vor, ich würde betrügen! Verhalte ich mich nun falsch oder Ihr?
die 1,41v sinds netmal unbedingt, machiavelli.
es sind eher die 1.65v PLL
edit:
was ich noch sagen wollte:
die paar niedlichen lüfter sind absolut null begründung im übrigen.
mit 1,41v und 4.2ghz sollte die verlustleistung beinahe schon an die 200w gehen, wo mit lukü solche temps nicht machbar sind.
ich würde es dir glauben, wenn du 3°C in deinem zimmer hast und 5 120er delta-lüfter da draufpusten. dann ja, aber nicht mit nem ifx-14 mit n paar lüftern.
1,65V PLL = tödlich? Zeig mir das, wo Du das her hast? Schwafel nicht, beweise es! Fakten will ich sehen! Vorher Schnauze halten! Sorry, dass ich hier sooo agressiv werde, aber ich habe genug von euren Behauptungen die nicht aussagen!
Deine zweite Behauptung bzgl. der niedlichen Lüfter:
NONSENS! Hast Du nen Q9550 E0? Wenn ja, dabb hast Du Pech, dass Deiner so heiß wird! Meinen hat hier bald ein anderer User und der wird meine Temps bestätigen, so auch meine Tests!
Fragt mal Gabba-Gandalf, der hat meinen E8600 und ist damit top zufrieden! Da haben die Leute auch gemeckert, wie kann man mit nem Mugen, ja da war es noch kein IFX-14, so wenig Grad bei 4,4GHz erreichen! Ich habe den mit 4,8GHZ gebencht meine lieben! Unter LUFT!
Und jetzt
und hört auf mit der Scheiße mir hier Müll in die Schuhe schieben zu wollen.
@yoshimura
Wir haben ja gestern gesprochen, was das mit der Zeitdifferenz sein könnte. Ich kann es mir nicht erklären, werde aber nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe wieder testen und das Ganze versuchen zu beseitigen!
Mal schauen, was der neue Quad bringt, ob der auch so KÜHL bleibt!
P.S.: Was hat der Arzt gesagt?