[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primelt gerade bei 1,392V mit 4165MHz!
Wird immer besser!
Mal sehen, was geht, wenn ich endlich ein vernünftiges Board bekomme!
Das Nächste wird jetzt echt nen Extreme!

dan , es liegt nicht am board...
es ist dein drittes board...inzwischen

und wenn marius sagt er hat nen fsb 500 run drauf laufen gehabt dann glaube ich ihm das. und das mit 4ghz und 4,25ghz.... dann ist das board nicht mist.

wie ich schon sagte..... hättest meines haben können.... das läuft sichere fsb 500

Zuletzt bearbeitet:
@n3o

hääää?
wieso nicht ? klar kannst du das ;)
dachte die benutzt eh jeder.... :bigok:

habe da mal ne andere frage !

wer hat hier eigentlich welches bios drauf auf dem ud3p ?
F4 ist ja das einzige offiz. bios von GB.... aber da waren doch irgendwie beta biosversionen unterwegs oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu diesen Temps?

Moin Leute,

* e8400 | 4005MHz | 1.264v | FSB445 | DDR2-445MHz | DFI-Lanparty P45-T2RS Plus | LuKü | 1,123v | hurr1c4ne

Was sagt Ihr zu diesen Temps? Wie kann ich die NB temp senken?
Habe das Lian Li B25B gehäuse mit 3x12cm Lüftern, dann einen Alpenfön Großclockner CPU Kühler und ein BeQuiet 550 Darkpower Pro

Irgendwie ist trotz Orthos ca. 1 Std. 20 min. mein System im Betrieb (Zocken, Arbeiten, etc.) nicht stabil. Manchmal restartet er einfach so von alleine neu, manchmal freezed er bloß.

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen wenn wir keine weiteren infos zu kühlung usw. haben
oder ?

lukü kann auch der boxed kühler sein... dann felht komplett die info was noch so an kühlung da ist...
lüfter usw...ebentuell gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
OK, habe das Lian li B25B gehäuse mit 3x12cm Lüftern, dann einen Alpenfön Großclockner CPU Kühler und ein BeQuiet 550 Darkpower Pro

wie xrobberx schon sagte mehr Angaben bitte :)

Hast du schon mal einen Custom-Run, der ca. 9,5 Std. dauert, gemacht?
Damit ich mir sicher bin, dass mein PC für 24/7 stabil ist, mach ich einen Custom-Run und Blend vollständig durch (mit Prime 24.7 x64)

Hi, ja also es handelt sich im Screen um einen Custom-Run, der allerdings noch keine Nacht durchgelaufen ist. Da vertraue ich noch nicht genug ins neue Netzteil :) Habe die Kiste seit Freitag ;)

HI

* e8500 | 4149MHz | 1.344v | FSB461 | DDR2-461MHz | Gigabyte x38 Ds5 | Wakü | 1,2250v | n3o123

Vllt kann ich am vcore noch bißchen runter gehen.Das war noch kein Fein Tuning oder gehört meine CPU in nen Anderen Thread?

Zuletzt bearbeitet:
werds mal mit 1,2v versuchen

edit: sofort freeze bei orthos start .. versuche es nun mit 1,3v

Zuletzt bearbeitet:
im BIOS habe ich folgendes eingestellt:
sb/pll 1,55v (niedrigstes)
cpu vtt 1,36v
clockgen voltage 3,45v
CPU GTL 0/2 REF Volt 0,61x
CPU GTL 1/3 REF Volt 0,61x
Northbrigde GTL REF Volt 0,58x

Ach und meine DIMMS: 2x OCZ DDR-2 4GB auf 333/667 mit 2,1v

edit: teste grad nb core 1,30v und es läuft anscheinend auch
edit2: Wie gesagt, habe die Komponenten erst seit Freitag bin also neu beim Lanparty/P56/C2D OC, vorher war ich AMDler ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm habe mich wie gesagt erst mal am OC Guide orientiert. Ist es möglich, dass der hohe vtt wegen des Lanparty ist?

Ich kann jetzt nichts unförmiges erkennen ;) Nette Temps, davon kann ich mit meiner lukü nur träumen

fehlanzeige, leider ist orthos bis auf weiteres stabil aber in games startet er mir einfach neu!!!

das mit den spielen liegt mit ziemlicher sicherheit an den speichereinstellungen PL z.b
ich kenne deine einstellung für NB strap, teiler, speicher usw... nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Was war nochmal die TJmax eines E8400 E0? 95° oder 105°?

Zuletzt bearbeitet:
seit neustem sollen alle 45nm cpu 100 haben....
e8x00 alle e0 bei den quads ist es genauso
ob das für den c1 gilt weiß ich nicht
wenn nicht hat er 105

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh