[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yoshi
wo poste ich lade ich den den screenshot hin ?
da ist keine möglichkleit oder ich finde sie nicht

aber danke für den tip guido

gefunden

hätte nachmal einen machen sollen... mit weniger vcore....
vielleicht mach ich es noch

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte ich meinen e8600er screen da auch nochmal reinsetzen
da bin ich auch gleich hinter dir mi 4,75ghz grins

habs getan ..... grins

beide ergebnisse sins angenommen worde in der oc liste.
auch das vom e8600
grins

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte ich meinen e8600er screen da auch nochmal reinsetzen
da bin ich auch gleich hinter dir mi 4,75ghz grins

habs getan ..... grins

beide ergebnisse sins angenommen worde in der oc liste.
auch das vom e8600
grins

gut sven,
vielen dank für den push... ;)
hast ne pn.......

die Dice Session fassen wir mal kommendes Jahr
näher ins auge...

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die Tage auch ne neue CPU!
Komplett neue Herstellung. Batch L835A...
VID 1,25V Da bin ich ja mal gespannt...

Jaja, ist ja gut! Nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen.
:shake:

Ist zwar nicht der ober Renner, aber geht schon! Ich mag das Board nicht! Mag einfach den 500er FSB nicht laufen!

q9550 | 4165MHz | 1.408v | FSB490 | DDR2-980MHz | EP45 UD3P | LuKü | L825B247 | B | 1,1875v | Dancop

@ dancop
wie kann es sein das du nach 1,5 stunden prime custon/in place
bei 640k angekommen bist ?
du müßtest eigentlich bei 12k am ende sein. und da du etwas über die 90 minuten bist müßte eigentlich 14k bei dir kommen, und zwar ca 14. tests.
du bist aber beim test 8/9 bei 640k .... da stimmt doch was nicht.
du müßtest theoretisch schon mindest 7 stunden im task manger haben.
laut prime hast du aber 3.16h-5,17h laufen lassen und da muß noch 12k laufen. also dein screen stimmt nicht... egal ob nur so zum zeigen oder für die OC liste. ich würde sagen dass der geschummelt ist. wir wollen doch wohl nur ehrliche screens machen , oder ?
ich denke rasputin wird sich den screen auch mal genauer anschauen....

in dem sinne

Also ich weiß nicht, was das nun alles soll, aber ich habe 2H Prime laufen lassen, so wie ich das immer mache. Sind ja auch Vorgabe. Also und wo sollte ich dann sein? Hab ich doch keinen Plan von, was er dann testen sollte? Ich habe das gemacht, was der Rasputin vorne geschrieben hat. Und zwar habe ich bei Prime 95 den untersten Punkt angeklickt und das Häckchen bei Custom gesetzt. Wenn das nicht richtig ist, was dann?

War mein Test nun zu langsam oder wie kann ich das verstehen? Ich weiß wirklich nicht, was Du damit meinst?

Edit:

Eieieiei

Habe gerade nochmal gelesen:
Regelübersicht

* Stabilitäts-Check über 1,5 Stunden (Echtzeit) mit Prime95 bzw. 3 Stunden CPU Zeit im Taskmanager , mit Version 25.6.
(Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK)
Sind ja nur 1,5Stunden die getestet werden sollten... Aber das macht doch auch nichts, dass es länger gemacht wurde oder? Ansonsten habe ich alles befolgt!

Edit 2:

Guck mal hier:
http://img1.abload.de/img/prime7sh.jpg

Das ist der Test mit meinem E8600. Auch 2h. Da hab ich fast das gleiche wie bei dem Quad. Also muss das doch richtig sein.

Find ich jetzt nicht gut, dass Du mir Schummelei in die Schuehe schieben willst.
:shake:

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht sieht komsich aus...
dann habe ich mich wohl verguckt...

dann natürlich sorry

jo laut prime 2 stunden , laut der startzeit und der zeit des letzten tests
laut taskmanger 6std 34 min :4 = 98,5 min <--- das müßten dann eigentlich
laut taskmanager , wenn es 2stunden sind , 8 stunden sein..
das finde ich komisch...
sieht eben merkwürdig aus...

laut taskmanger 6std 34 min :4 = 98,5 min <--- das müßten dann eigentlich
laut taskmanager , wenn es 2stunden sind , 8 stunden sein..

Das stimmt allerdings! Jetzt wo Du es sagst!
Aber erklären kann ich mir das nicht! Hmmm, war das bei dem DC auch? Hab ich gar nicht geguckt. Da müsste man dann ja aber durch 2 teilen, oder?

Heute Leute,

cool, das sind einige von Euch nun auch in die von mir verwaltete OC-Liste eingetragen haben.

Immer fleissig weiter eintragen.
Ich warte schon auf das erste Nehalem Ergebnis dass ich eintragen darf. *grins*

Gruß
Thorsten von der OC-liste (www.oc-liste.de)

hey throsten

erstmal klasse liste die du das erstellt hast ! supi das teil

danke für die übernahme meiner ergebnisse...
war nicht ganz einfach gestern.... lol...
aber hat ja schließlich doch geklappt

übrigens , wenn du beim e8600er eintrag von mir noch die kühlung aktualisieren willst, dann nimm das einfach von dem q9550er eintrag.. gehäuse und kühlung sind geblieben

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings! Jetzt wo Du es sagst!
Aber erklären kann ich mir das nicht! Hmmm, war das bei dem DC auch? Hab ich gar nicht geguckt. Da müsste man dann ja aber durch 2 teilen, oder?

hast du zufällig noch andere, rechenintensive aufgaben nebenbei gemacht? ;)

edit: was ich allerdings auch noch sehr seltsam finde, sind die temperaturen...n quad bei >4ghz und ~1,41v mit unter 50° auf den cores?
was hasn du für ne kühlung? o_O

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss jetzt nicht ob ich da richtig bin aber ich frag mal.

mein pc läuft primestable (13std) mit 4ghz @1.168V bei voller Last (1.225 BIOS). Hab die LLC deaktiviert, somit variert die vcore zwischen 1.168 - 1.2V
cpu gtl 0/2 0.600
cpu gtl 1/3 0.620

alle meine games (grid, crysis, pure, half-life 2, team fortress 2 und einige mehr) laufen alle stabil ohne abstürze.

bei far cry 2 jedoch hab ich das problem das mir dies nach ca. 15 - 45 min abstürzt, ohne eine fehlermeldung. ich lande einfach auf dem desktop und der prozess farcry2.exe ist beendet.

ich hab alles probiert, alle treiber aktualisiert und auch catalyst 8.9, .10 und hotfix getestet.nichts geändert.

dann hab ich mal testweise meinen multi von 10 auf 9 heruntergesetzt wenn ich far cry 2 spiele. somit ist die cpu @3.6ghz und ich hatte mit multi 9 bis jetzt noch keinen absturz in far cry 2.

wie kann es sein das mein pc überall stabil läuft, egal welches game, auch futuremark 3d vantage, aber far cry 2 bei der 4ghz einstellung abstürzt?

weil eigentlich hab ich keine lust immer den takt im bios zu ändern wenn ich far cry zocke. vorallem begreif ich einfach nicht wieso alle games und programme gehen welche wahrscheinlich noch mehr die cpu vordern (prime, crysis, futuremark vantage) aber bei far cry dies crashes kommen. jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig noch andere, rechenintensive aufgaben nebenbei gemacht? ;)

edit: was ich allerdings auch noch sehr seltsam finde, sind die temperaturen...n quad bei >4ghz und ~1,41v mit unter 50° auf den cores?
was hasn du für ne kühlung? o_O

Nen IFX-14 und ales in einem Antec 1200!

Was gibt Dir diese Sicherheit?

Sag mal, was seid Ihr alle für Typen, die einem hier was vorwerfen wollen?
Das geht ja gar nicht! Wenn Du willst, dann mach ich Dir sogar nen Video davon, aber man kann auch einfach mal so was glauben!
Mir geht das langsam echt auf den senkel, sich hier für alles rechtfertigen zu müssen!

Hab zwar keinen E0 aber wohl einen der Besten E8400 C0

4400 Mhz @ 1,41V (mit anständigen 550*8) mit Luftkühlung unter 70 Grad !!!

C0 und E0 ist ein Himmel weiter Unterschied!

Was gibt Dir diese Sicherheit?

Sag mal, was seid Ihr alle für Typen, die einem hier was vorwerfen wollen?
Das geht ja gar nicht! Wenn Du willst, dann mach ich Dir sogar nen Video davon, aber man kann auch einfach mal so was glauben!
Mir geht das langsam echt auf den senkel, sich hier für alles rechtfertigen zu müssen!

luftkühlung + 1,41v + quad auf fast 4.2ghz + vid 1.1875 geben mir diese gewissheit(sofern du normale raumtemperatur hast)

Hab zwar keinen E0 aber wohl einen der Besten E8400 C0

4400 Mhz @ 1,41V (mit anständigen 550*8) mit Luftkühlung unter 70 Grad !!!

is schon nicht schlecht,nur die 1,42 v sind auf dauer bestimmt nicht gut...meiner schafft die 4,4 ghz bei 1,28V und bleibt bei schönen 53 grad ebenfalls unter luftkühlung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh