Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

worldoffe schrieb:
Ich werde jetzt erstmal meinen Desktop-PC behalten und mir nen neuen Schlapptop holen. Den Verlust, den ich machen würde, wenn ich nun meinen Desktop verkaufen würde, ist mir definitiv zu hoch!
Auch ne Lösung :)
Aber, noch bekommst Du von noobs bei weg-bay einen guten Preis für deine CPU und das Board war ja wohl nicht sooo teuer. Los wirst Du das auch. Den Rest könntest Du ja eh weiterverwenden...
Ich an Deiner Stelle würde so handeln, denn noch sind die Preise für SC hoch, in 2 Wochen nicht mehr... :hmm:

@Ostsol
Danke.
Das ist echt zum :kotz:
Kann ja "Fans" beider Lager geben. Nur immer wieder die Threads des "anderen" kaputt machen ist einfach mist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann in etwa vor ende Juli wird man die neuen Prozzis bestellen können? Wie läuft das so? Ich habe bisher noch nicht so gespannt auf eine CPU gewartet. :hail: Gibt es noch andere Quellen, wo man vorher einsteigen kann?

Hallo,

ich freue mich riesig auf den Conroe.... habe jetzt ein Pentium M System auf AGP Basis.
Ich warte ab, bis die ersten Bugs von den Boards verschwunden sind, der erste Preissturzt kam (denn AMD wird unweigerlich reagieren müssen) und lege mir dann 100% ein solches System zu!

Ich brauch dann zwar auch alles neu, aber so ein Komplett neues System kann nie schaden ;)

BTW: Wer keine Streitigkeiten wünscht, postet nix! Wenn sich mal ein Fan verirrt, dann einfach ignorieren. Nur durch das ständige Wiederaufgreifen des Themas schaukelt die Sache unnötig hoch.

Zuletzt bearbeitet:
öhm, hallo!?

jungs, ich hab den anderen thread (vorübergehend) dicht gemacht, weil das immer ausartet, und jetzt geht es hier genauso weiter. das muss doch echt nicht sein. :shake: das hier ist kein ersatz für den sammelthread, ergo werde ich hier mal ein wenig aufräumen. den sammelthread könnt ihr heute abend wieder zum informationsaustausch und diskutieren nutzen.

-> bis ich aufgeräumt habe: *closed*

so, nun kann es weiter gehen. aber bitte keine weiteren beleidigungen, etc. :hail:

das nächste mal wird das konsequenzen für die betreffenden personen nach sich ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
nur eine interessante frage :

in einem Intel Conroe thread werden vom moderator jetzt Intelnachrichten über neue Benchmarks genau dieses Prozessors gelöscht ?

eindeutige störungsversuche , die nichts mit dem thema zu tun haben , bleiben aber stehen (G 80- xxmartin mit den entsprechenden folgen z.B.) ?

Ich weiss nichts von Löschungen.

Wir haben uns gerade besprochen und machen den Thread gleich wieder auf.

Wir wollen bestimmt nicht den Thread stören, das tuen schon genug andere.

Ich hoffe doch weiterhin von dir auf news zum Conroe :)

VL125 schrieb:
Ja is halt schade, weil ich jetzt ein Board ohne Conroe Support hab und das dann bestimmt schlecht loswerden werde.
Wozu hat man denn 14 Tage Rückgaberecht?

Und zur Chipsatzproblematik kann ich nur sagen, dass Intel nicht als einziger Chipsätze für ihre CPUs anbietet. nVidia und ATI werden ja jetzt auch kräftiger mitmischen und wenn die bessere Lösungen parat haben, wird Intel sich auch was einfallen lassen müssen.

sch8mid schrieb:
nur eine interessante frage :

in einem Intel Conroe thread werden vom moderator jetzt Intelnachrichten über neue Benchmarks genau dieses Prozessors gelöscht ?
das ist kein ersatzthread, deswegen brauchst du hier nicht damit anfangen! das sammeltopic wird reopened.
sch8mid schrieb:
eindeutige störungsversuche , die nichts mit dem thema zu tun haben , bleiben aber stehen (G 80- xxmartin mit den entsprechenden folgen z.B.) ?
den g80 betreffend hat Ostsol schon ein statement zu abgegeben; wenn ich die betreffenden posts entferne ist dieses komplett aus dem zusammenhang gerissen. außerdem möchte ich meinem kollegen nicht in sein handwerk pfuschen. ;) hätte er die comments entfernen wollen, dann hätte er das gemacht.

Was heisst Flut?

Ich denke es wird wie immer pünktlich zum Launch einen Bericht von HWLUXX geben.

P.S.: der Sammel-Thread ist wieder auf.

COUP schrieb:
Ich weiss nichts von Löschungen.

Wir haben uns gerade besprochen und machen den Thread gleich wieder auf.

Wir wollen bestimmt nicht den Thread stören, das tuen schon genug andere.

Ich hoffe doch weiterhin von dir auf news zum Conroe :)

jooo ich tu ja mein möglichstes und oft erfolgslos dass das nicht so todernst rüberkommt .... ist ja nicht so schlimm , wenn das keine tendenz war :-) aber die letzten news sind weg ...

vielleicht sollte man auch die nachfolgende gemeinsame vorgehensweise der xs mods diskutieren :

" Dieser THREADCRAP wird jetzt gestoppt, und die XSmoderatoren werden nicht zögern diese leute mit einer auszeit zu belegen." Jedesmal nämlich
wenn eine dieser previews über eine neue hardware erscheint, gibt es leute
die sich bemüssigt fühlen benchmarks anzuzweifeln und zu posten wie schlecht doch auch diese hardware o.ä. wäre. Dieses "threadcrapping führt zu weiterem geflame, führt vom thema weg, und frustriert eine menge leute. "

nur noch was in eigener sache :

es gibt von mir keine einzige post in einem amd forum , und es wird auch keine geben .

Koyote008 schrieb:
LOL , seit wann gibt es den S.775 !? Denke mal bitte nach !

Tja und bei AMD musste auch Zwecks AM2 das Board wechseln, wo
ist das Problem ?!

Wie immer verstehst Du mich nicht was Ich damit sagen wollte, aber naja lassen wir es :shake:

thade schrieb:
Wie immer verstehst Du mich nicht was Ich damit sagen wollte, aber naja lassen wir es :shake:

Doch nen bissl schon , aber so der Aufreger ist es ja auch ned gelle !

:wink:

Greetz Koyote008

@dukee:
ja vielleicht hast du Recht, natürlich ist die Marktpositionierung eines der relevantesten Argumente, bei der Getsaltung der Produkteigenschaften.
warum sollte man sein pulver verschießen, wenn man die konkurrenz auch so deutlich in die schranken weisen kann?
Wäre es dann nicht ausreichend, wenn sie den E6700 zum XE gelabelt hätten, vorausgesetzt er ist wirklich um die 20 -30% schneller als ein FX62?
Ich vermute, dass vielleicht technische Fründe dahinterstecken, aber auch ich hab ja nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen :d
Ich hoffe die cnoroes sind wirklich so gut übertaktbar wie alle behaupten, obwohl ich das ohne richtigen Test doch irgendwie bezweifle

Also wenn es mit dem OC Potential der Conroes gut aussieht, dann bin ich der erste, der nen neues Sys hat :d

jaja 4n0x^^

da sieht´s sicher knapp aus mit dem Taschengeld, aber vll kannst ja mal bisschen dazuverdienen mit Müll-raus-bringen xD xD xD

hallo,

auch ich bin gespannt wie die ersten tests von usern hier aus dem forum verlaufen, und wenn intel wirklich die preise so hält wirds sicher für viele interessant. es kann doch für alle nur gut sein, auch für die amd-user wenn die preise des conroe so attraktiv sind. wer unbedingt up-to-date sein will und die leistungskrone haben will holt sich halt den conroe, wer noch sockel A oder n alten intel hat, hat die freie wahl zw. conroe und am2. und wer noch den s939 hat und nicht an der "musshaben" krankheit leidet (nicht böse gemeint, jeder hat das recht ein großes und preisintensives hobby zu haben ... ;) ) der kann seinen s939 locker in zwei drei oder vier monaten noch auf dc umrüsten. ich werde bestimmt dann auch meinen 37er raushauen und vielleicht ist ja dann auch ein 48er dc bezahlbar ...

ps: denke wir könnens alle kaum erwarten, ob die conroe's ihrer "favoriten-rolle" gerecht werden und wie die zu ocen gehen

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke daß der Core 2 Duo schon einschlagen wird. Intel ist immer noch als "der" CPU-Herteller bekannt (siehe Mediamarkt & Co.) und wenn die jetzt eine schnelle und billige DC CPU raushauen wiren die Preise bei AMD purtzeln müssen. Aber, ich vermute daß sich die Conroes nicht so gut OC lassen wie all sagen. Die 4MB heitzen schon kräftig. Dan wäre die Abstufungen (oft nur wenige MHz, aber ein paar 100€ teurer) zu verstehen.

Ich sags mal ich kann warten.

coconut schrieb:
Auch ne Lösung :)
Aber, noch bekommst Du von noobs bei weg-bay einen guten Preis für deine CPU und das Board war ja wohl nicht sooo teuer. Los wirst Du das auch. Den Rest könntest Du ja eh weiterverwenden...
Ich an Deiner Stelle würde so handeln, denn noch sind die Preise für SC hoch, in 2 Wochen nicht mehr... :hmm:

@Ostsol
Danke.
Das ist echt zum :kotz:
Kann ja "Fans" beider Lager geben. Nur immer wieder die Threads des "anderen" kaputt machen ist einfach mist.

Nabend!

Ne also mein P4 rennt noch ausreichend :wink:

Gruß

Worldoffe

EDIT: Wenn die Leistung im Gaming-Bereich nimmer ausreicht, wird erst mal ne neue Graka reingehauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh