[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo manche Leute das ganze Geld für CPU Einkäufe hernehmen?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ freestylercs

hast du deine CPUs schon alle getestet?
werde erst Sonntag damit durch sein. Meine deren primes hier im Forum gepostet wird und die anderen 8 von denen ich wieder die beste für mich zurücklegen will.
Habe die 8 erst am Freitag erhalten und kurz getestet. Alle laufen mit 2.4Ghz unter 1V. Mit 4.4Ghz < 1.4V. Freunde u. Kollegen die vorbestellt hatten sollen die am Montag bekommen.
Die sind schon ganz fertig voller Vorfreude. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache.. mit meinem Q745A567 (selbe Batch wie Snudh ) und mit meinem Q746A349 schaffe ich keine soo guten Ergebnisse... in der Liste stehen die besten Oce-Baren CPUs mit dieser Batch... ich erreiche keine 4000mhz @ 1,28Vcore stable.

@ Snudh
Habe momentan das P5B Deluxe, willste mir vll. dein DS3 verkaufen :d
Evtl. liegts ja am Board :)

@All
Was haltet ihr von einen 45nm highest FSB Thread + Mainboard ????
Würd ich mal voll interessant finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache.. mit meinem Q745A567 (selbe Batch wie Snudh ) und mit meinem Q746A349 schaffe ich keine soo guten Ergebnisse... in der Liste stehen die besten Oce-Baren CPUs mit dieser Batch... ich erreiche keine 4000mhz @ 1,28Vcore stable.

@ Snudh
Habe momentan das P5B Deluxe, willste mir vll. dein DS3 verkaufen :d
Evtl. liegts ja am Board :)

@All
Was haltet ihr von einen 45nm highest FSB Thread + Mainboard ????
Würd ich mal voll interessant finden.


schafft ja auch nicht jeder 4ghz mit ca.1,3vcore,mein alter 8400er den ich hatte brauchte für 4ghz 1,4vcore.

zum glück hab ich den verkauft gehabt,und mit bissel glück einen guten erwischt.
 
Komische Sache.. mit meinem Q745A567 (selbe Batch wie Snudh ) und mit meinem Q746A349 schaffe ich keine soo guten Ergebnisse... in der Liste stehen die besten Oce-Baren CPUs mit dieser Batch... ich erreiche keine 4000mhz @ 1,28Vcore stable.

@ Snudh
Habe momentan das P5B Deluxe, willste mir vll. dein DS3 verkaufen :d
Evtl. liegts ja am Board :)

@All
Was haltet ihr von einen 45nm highest FSB Thread + Mainboard ????
Würd ich mal voll interessant finden.
Sollte ich das DS3 verkaufen würde ich mir das gleiche Board neu bestellen.
Diese Möglichkeit die dir neben der vollen Garantie auch die Möglichkeit bietet eines der
neuen EP-Boards von Gigabyte zu erwerben hast du jederzeit.
Würde mir aber wegen der Heatpipe-Kühlung vielleicht doch ein EP-DS4 kaufen.

Eine andere CPU wenn auch vom selben Batch läuft nicht in jedem Environment gleich gut
auch nicht zwingend im selben. (ist wie bei eineiigen Zwillingen)

Kannst aber erst mal mit den Steinen bauen die du hast:

Alle guten CPUs waren bei mir ebenso im unteren Taktbereich sehr genügsam was den Spannungsbedarf betrifft.
Um eine CPU relativ unabhängig von der Qualität ihrer Umgebung wie besonders Speicher, Kühlung und Taktfestigkeit des Mainboards zu testen u. dennoch auf ihr OC-Potential zu schliessen u. zusätzlich als Bonus Degradation durch hemmungsloses Übervolten bzw. Übertakten zu vermeiden bietet es sich an festzustellen mit wie wenig sich die CPU bei moderatem Takt begnügt. Deine CPU kann durchaus ein NiceWolf sein.


E8400 | 4005MHz | 1.184V | FSB445 | 445MHz | Gigabyte P35-DS3 Rev1.0 | LuKü | Q745A567 | B | Snudh !!! muß nicht in die Liste !!!
Ich habe letzte Nacht beim Primen mit dem PC gearbeitet, gesurft, gespielt und die HDD defragmentiert. :) :) :)

Das wird ab jetzt meine 24/7 Einstellung sein: http://www.abload.de/img/e8400h4v7.jpg

E8400 Q745A567 auf P35-DS3 Rev. 1.0, Bios F12
NB-Kühler Extreme Spirit II
4x GeiL Black Dragon a 1GB, 5-5-5-15, 2.1V
Arctic Cooling Freezer 7 Pro, WLP AS5, Enermax EG365AX-VE(G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon wer nen Wolf geköpft?

Wenn du den Mut hast, ist diese Anleitung gut. Die Idee mit dem Bügeleisen hat was.;)
Leider muss man den Sockel-Verschluß dann am Mainboard auch entfernen, dürfte aber kein Problem sein.
Bessere Temps hat man dann mit Sicherheit, aber ob die CPU dann wesentlich mehr schafft ist die Frage.
Bei vielen AMD 939 hat der Cabrio Umbau bescheidene 100MHz gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Mut hast, ist diese Anleitung ist gut. Die Idee mit dem Bügeleisen hat was.;)
Leider muss man den Sockel-Verschluß dann am Mainboard auch entfernen, dürfte aber kein Problem sein.
Bessere Temps hat man dann mit Sicherheit, aber ob die CPU dann wesentlich mehr schafft ist die Frage.
Bei vielen AMD 939 hat der Cabrio Umbau bescheidene 100MHz gebracht.
Prima Thema für JackAss. Ich müßte schon sehr verzweifeln an einer CPU
um das zu versuchen.
Ein Titan-Amanda oder ein TEC-Watercooler käme bei mir noch vorher zum Einsatz.
Der Gewinn an OC-Potential ist durchs dekapitulieren ja leider gering.
 
Zum Thema Jackass, hat doch mal ein Kumpel von mir "noch damals mit einem Sockel A" die CPU mal kurz ohne Kühler gestartet und dann mit dem Daumen getestet, ob das Ding auch warm geworden sei. Der hat sich den kompletten DIE im Daumen eingebrannt mit Aufschrift und ist durch die Bude gehoppst wie vom Schwein gebissen. :fresse:
 
werde erst Sonntag damit durch sein. Meine deren primes hier im Forum gepostet wird und die anderen 8 von denen ich wieder die beste für mich zurücklegen will.
Habe die 8 erst am Freitag erhalten und kurz getestet. Alle laufen mit 2.4Ghz unter 1V. Mit 4.4Ghz < 1.4V. Freunde u. Kollegen die vorbestellt hatten sollen die am Montag bekommen.
Die sind schon ganz fertig voller Vorfreude. :)

:hmm: ... bist du sein papa o seine mama ?! :shot: :lol: :fresse:
 
:hmm: ... bist du sein papa o seine mama ?! :shot: :lol: :fresse:
Die Empfänger fühlen sich teilweise wie frisch gebackene Elternteile u. können die Empfängnis kaum erwarten.

Ich bin nur der Drillmeister der die vorher auf Zack gebracht hat; habe dazu selber aber keine emotionale Beziehung.
Will mich auch nicht über meine Kunden belustigen u. lasse dies auch durch andere nur ungern zu.
Du kennst das doch sicher: Ein falscher Spruch und man hat verschissen bis zum Jüngsten Tag!

In diesem Sinne, Snudh
 
Hab nun 2 mal 8400-er mit der Batch 746A519 boxed von MF erhalten gerade.Sehe in der Liste ist nichts zu drin. Werd mal gleich den ersten einbauen.
 
is doch logisch, wenn lieferungsmenge kleiner aufgelaufene bestellungen, werden (hoff.) die frühesten bestellungen bedient und der status ändert sich im shop nicht.
 
is doch logisch, wenn lieferungsmenge kleiner aufgelaufene bestellungen, werden (hoff.) die frühesten bestellungen bedient und der status ändert sich im shop nicht.

normal bekommt MF die teile doch palettenweise! die kaufen doch bestimmt gleich eine 1000 (stück) palette für einen guten preis! :hmm:
o irre ich mich da?!
 
@Dark: Ich warte auf die beiden schon seit 3Wochen...hab sogar bestellt als sie kurzfristig lagernd waren. Denke die bekommen ab und an mini Mengen und dann wird abgearbeitet. Diejenigen die den Gold-Status drin haben,werden eventuell bevorzugt.

Teste gerade 3,6Ghz @ auto @ 10K ->1,184V unter Last mit Luft. Scheint im Moment zu laufen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem damaligen L750A.

Ausserdem Jungs: Meine Temps stimmen !!! Ich hab im idle 31/30Grad und unter Last 51. Bei dem ersten 8400-er hatte ich auch das Problem,dass ich nie unter 43Grad kam im idle,egal wie wenig VCore oder Takt. Bei dem Exemplar gehts einwandfrei. Kann sein ,dass Intel da was getan hat oder dies Zufall ist bei dem Exemplar. Werde aber noch die andere CPU testen,dann weis ichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem E6850 mit 4Ghz und 1.45V und einem E8400 mit 4Ghz und 1.4V?
Vermutlich höhere Temperaturen, aber einen Geschwindigkeitszuwachs merkt man nicht, oder?
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einem E6850 mit 4Ghz und 1.45V und einem E8400 mit 4Ghz und 1.4V?
Vermutlich höhere Temperaturen, aber einen Geschwindigkeitszuwachs merkt man nicht, oder?

der E84 hat 6MB Cache, der E6850 nur 4MB Cache! man wird den leistungszuwachs (bei gleichem takt) wohl nur in einem bench erkennen können! :bigok: ;)
 
@ Hero

was haste jetzt für eine Batch bekommen?
 
@Wernersen: 746A519 boxed, stand schon oben ;) Läuft immernoch,schon 30min bei 51Grad. Die Temps sind 1:1 korrekt bei mir,wobei sich die Lasttemps gefühlt leicht zu hoch erscheinen,jedoch sind das ja die Kerntemperaturen. Die Idle-Temps zeigen mir,dass das ganze sehr realistisch ist,da mein 6750-er auch immer in der Region war.

2 Durchläufe 10K sind nun durch: Gehe nun mit dem Takt hoch umzu schauen wie weit ich @auto VCore komme und wie die Temps sich weiterhin verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass die Temperaturen (die realen Temperaturen) deutlich darunter liegen, schließlich gab es einen DIE Shrink, wieso sollte das in höheren Temperaturen bei niedrigerer Vcore enden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh