[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann frage ich mich allerdings, warum alle die über 4,4 getestet haben, einen sehr niedrigen FSB gewählt haben?!

Weil die Quads meist irgendwo bei 470-490MHz eine FSB Wall haben und nur sehr wenige, wie die von S.Bode, etwas weiter kommen ...
Außerdem gibt es nicht sehr viele Mainboards, die mit´m Quad drauf überhaupt derartig hochtakten können...
Ok, bei den Extremversionen hätte man auch einen etwas niedrigeren Multi wählen können. Ich versuche ja auch nur irgendwie dahinter zu steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E8400 benötigt um bei 4.500GHz stabil zu primen schon knapp 1.41V

Reicht aber schon um die Crysis Benchmarks durchlaufen zu lassen.
Diese Fahne ist schon als sicher gesteckt: --> http://www.abload.de/img/e8400_4500_valid4ka.jpg :)

4.600GHz brauchen dagegen 1.425V u. das wird dann mit dem 13€-Kühler doch recht warm. :eek:
Da muß dann doch wohl der Amanda ran. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
He zorro, wenn du mal wieder en Reihe testest dann halt mal nach nem 8200er oder 8400er ausschau der sehr kühl bleibt, wenn du dann vielleicht zwei von denen hast, der gut geht, kaufe ich dir noch einen ab.

diesmal wirds richtig spannend:

neues board --> mein 1. x38

und wolfi sowie neuer q6600 :d

nur die gskill gbpq bleiben...

aber woran erkenn ich beim ausschau halten ob die kühl bleiben? :fresse: ;)
 
Da sind irgendwie ein haufen Zahlendreher bei dir drin

4.500GHz? 4.1V? 4.25V?
 
Jo, schon gemerkt, arbeite gerade mit ihr bei 4.600GHz und versuche das Ding zu primen. ( Der Punkt ist das Komma)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nämlich auch mal wieder neues Spielzeug und nen X38 hatte ich auch noch nich...
 
hab bis jetzt noch nicht mehr als 520Mhz FSB stabil gekriegt, hoffe das liegt am Bios. Hab deswegen auch erstmal mein Asus wieder drin um zu gucken wie hoch das mit dem Wolfi geht.
Aber ansonsten läuft das Mars super stabil :)
 
aha, mit dem dfi dk hatte ich 533 zum. schonmal primen können, hatte da auch auf ein neues bios gehofft.

aber da es mit nem q6600 auch nicht richtig wollte, hab ichs dann verscherbelt, und heut auch noch den quad, den ich eig. mit dem p5e noch austesten wollte :haha:

nun denn, dafür trudeln dann hier die tage das p5e, ein q6600 und n e8400 ein und dann gehts von vorn los :fresse:
 
dann wollen wir aber auch schöne Ergebnisse sehen :cool:
 
da geht noch was!

Das Bild ist mit der Einstellung wie in der Signatur gemacht - ich denke da ist noch Luft nach oben !

Gruß Steffen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vorgeschmack schonmal, der 2. geht noch besser...Alle Spannungen auf auto, EIST und C1 enabled

 
Die Batch ist die Hölle...denke das hier ist ein weiterer Anhaltspunkt.Werde gleich den ersten LongRun starten. Aber sieht selbst...


4Ghz@air@1,21V@10K(weniger nicht getestet)
 
Die Batch ist die Hölle...denke das hier ist ein weiterer Anhaltspunkt.Werde gleich den ersten LongRun starten. Aber sieht selbst...


4Ghz@air@1,21V@10K(weniger nicht getestet)

Auch ein 746A519 wird ja immer besser bei dir;)
 
Hier meine 24/7 Einstellung seit Wochen! ;)

EDIT: 8h Prime!

E8500 | 4203MHz | 1.392V | FSB467 | 467MHz | Gigabyte X38-DS5 | LuKü |Q740A471T | B | tomsen78

 
Zuletzt bearbeitet:
leider ne sehr hohe streuung, hatte zwar keine absoluten krücken bisher, aber was richtig gutes war auch net dabei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh