[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst mal länger Prime Custom laufen...

Habe beim 20k (2:40h )Test einen Fehler bei einem Core mit 3806Mhz...

Ohne Vollbstückung läuft Prime durch...:hmm:

Die 8400'er scheinen besser zu laufen als die 8200'er...

Batch hin oder her,jede CPU läuft anders,es bleibt Lotterie,das ändert sich auch nicht in 1000 Jahren...

Teste jetzt mal @SETIATHOME;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch mal was anderes als exakt 4005MHz beim 8400er, langsam muss man sich beim eintragen ja konzentrieren wegen der Reihenfolge ;)

Und was manche hier für Raumtemperaturen haben, friert ihr eigentlich nicht? ;)
 
Hmm, also die CPU Temp scheint zu stimmen, aber die Core Temps können doch net hinhauen, bei mir sagt CoreTemp im idle 82°C?!
Der Witz ist unter load gehen die Temps sogar runter...das is also definitiv nen Auslesefehler oder?
 
Hmm, also die CPU Temp scheint zu stimmen, aber die Core Temps können doch net hinhauen, bei mir sagt CoreTemp im idle 82°C?!
Der Witz ist unter load gehen die Temps sogar runter...das is also definitiv nen Auslesefehler oder?

:lol:

Natürlich ist das ein Auslesefehler, da brauch ich ja nicht mal Hauptschule um das zu wissen ;)
 
das heißt wohl, cpu test wie auch bei den 6x50 und q6600 g0 am besten mit 20k und board mit 896k.

wobei mir auffiel, dass bei den wolfis nich die kleinen, sondern die großen ffts mehr heizen.
 
Wenn der 20k durchläuft,läuft der 8k nicht bei gleicher Spannung...

Glaube es liegt bei mir an der Vollbestückung...

Bekomme auch keine 4Ghz mehr hin mit 4 Riegeln...

Für Prime braucht man eine Dr. Arbeit,glaube ich...

Lass jetzt @Seti mal 12h laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Prime Phaenomen" habe ich mit meinem Wolf bisher nicht...

Wenn @Seti durchläuft bin ich erstmal durch...
 
Hast ja auch kein DFI:d
Wenn sich Prime beendet oder minimiert, hängt das meist mit dem FSB der Cpu und den Spannungen zusammen. Gab es auch schon bei den G0 Duals, bei mir immer Richtung 4Ghz mit dem e6750:fresse:
 
bei mir macht prime nen fehler wenn der bildschirmschoner kommt wenn die zeit fürn bildschirmschoner änder gehts?
 
was heißt denn @Seti ?

Mein Wolfi läuft sowohl 6h 8k, als auch 6h 896k und 8h custom 8-4096 in place ...

sollte stabil sein ^^

mfg
foxxx
 
kann man die batch id der cpu mit einem tool auslesen oder muss der kühler runter?
 
aaahhhhh *klick* licht angemacht, danke :bigok:

€: wie war das doch gleich mit

stunned guy schrieb:
Bitte kehrt mal in euch und überlegt, warum der erste Wolfdale Sammelthread bereits nach einem Monat abgegeben wurde. Das betrifft zwar nicht alle User hier, aber viele von euch.
Überdenkt doch bitte eure Postings bezüglich Sinnhaltigkeit und Inhalt. Sinnlose Beiträge oder Kommentare ( nur Smileys oder "1-Wort-Antworten" ) werde ich ab sofort negativ registrieren und entfernen.

werde mich jetzt auch bisschen zurücknehmen ^^


btw: nein noch nix bisher von gehört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Test läuft bei 2:30 - 2:45 Std? Ich habe immmer bei 2:37 Abbruch...
 
welcher Test läuft bei 2:30 - 2:45 Std? Ich habe immmer bei 2:37 Abbruch...

leute was hat´s mit diesen abbruchen bei über 2stunden auf sich?
ich höre das jetzt sehr oft in verbindung mit wolfdale cpu´!

haben die bug oder sowas?????
hat jemand mehr infos, denn die sache ist schon komisch....das ich von mehreren wolfdale usern höre das prime nicht über 3stunden läuft!
 
die CPU lief schon mit 1,344V 10 Stunden Prime stabil... Jetzt habe ich real 1,360V für die 4200 anliegen. Trat aber erst nach bisschen extremen OC auf (Balkon Session)...
 
ja hab ich schon gesehen ;)

aber komisch das die bei manchen 6stunden laufen und bei anderen genau zwischen 2.30h - 3h abkacken????

das wundert mich halt.....aber scheint wohl nen anwenderfehler zu sein :wall:
 
Fehler kanns auch wegen der Peripherie geben, es ist nicht immer die CPU ...
 
Hi Leute,

konnte noch nicht wirklich mich in den Thread einlesen, von daher zerreißt mich nicht, falls es schon genannt wurde, aber liest Everest die korrekte Temp aus?
Benutze von abit uGuru und da sind die Temps grundsätzlich 5 °C geringer... das scheint mir eher hinzuhauen.
zurzeit läuft der e8400 wieder auf Standardtakt... da Prime sich nach kurzer Zeit aufhängt und Spiele für eine gewisse Zeit liefen.
Bin noch ein wenig unerfahren in Sachen ocen...könntet ihr mir ein paar grundlegende Tipps geben in Bezug auf den e8400 ?
Das es von Charge zu Charge Unterschiede gibt, ist mir klar...

wäre euch dankbar für eure Hilfe

EDIT: desweiteren liest Everest keine halben Multiplikator aus... kann man das irgendwie arrangieren?

Gut N8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh