[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen uns immer den Vergleich vor Augen halten.
Im Allgemeinen bin ich auch wirklich von den Wolfis enttäuscht und der einzige Nutzen scheinen mir die 4Ghz (oder mehr bei entsprechender Kühlung) zu sein.
Aber auch da wird man ja anscheinend (siehe Berichte) wieder durch die Spannung eingegrenzt, wenn die tatsächlich so empfindlich sind.

Mal so gesehen, was hast du denn erwartet ?
Das die Wolfdale CPUs der absolute Knaller werden und die 4 GHz aussem Stand mit VID laufen ?
Ich glaub das wäre en bisschen zu viel verlangt !
Also ich bin ganz zufrieden mit meinem 8500er und die 6 MB Cache bringen die CPUs nochmal richtig aus Trapp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man es mit der vcore nicht übertreibt (und das heißt wohl max. für 24/7 1,35 volt) ist das doch alles kein problem
 
Vcore ist Ansichtssache, immerhin sind es Wolfdales und keine Conroes mehr.
Ich hatte einen E6750, welcher die 3,6Ghz genauso mit Standard Vcore @air gemacht hat wie der E8500 auf H!dek!'s Screen.

Wir müssen uns immer den Vergleich vor Augen halten.
Im Allgemeinen bin ich auch wirklich von den Wolfis enttäuscht und der einzige Nutzen scheinen mir die 4Ghz (oder mehr bei entsprechender Kühlung) zu sein.
Aber auch da wird man ja anscheinend (siehe Berichte) wieder durch die Spannung eingegrenzt, wenn die tatsächlich so empfindlich sind.

Du sagst es.
Im Vergleich zu manchen Conroes brauchen die Wolfdale teilweise viel Saft. Einige primeln ihre Wolfdales mit 4 GHz und 1,4 Volt. Das schaffte auch mein Conroe.

Nur die Connys haben das alles ausgehalten. Auch ne 1,7 Volt Benchsession war denen recht Latte.

Ich bin gespannt wann der erste 45nm hier ganz stirbt.
Gut das ich keinen habe :lol:
 
naja ich hätte schon erwartet das da ein mega sprung kommt...

überlegt doch jeder selbst:

65nm -> 65nm : e6x00 -> e6x50
bei den e6600 konnte man froh sein wenn man einen hatte der 3,6ghz mit solider vcore geschafft hat, bei den E6750...war das bei jedem drin!

65nm -> 45nm : e6850 -> e8400
bei den e6850er schafft manchens prachtstück 4ghz mit solider vcore, bei den e8400er schafft das wieder jede!

genau das gleiche spiel wie oben, aber man beachte das es oben nur einen stepping wechsel gab der so ein schub gebracht hat, unten wurde von 65nm auf 45nm umgerüstet!

also ehrlich gesagt bin ich auch etwas entäuscht.....
da
1. da kommt mal ein neuer 45nm duo prozzi raus und der schnellste ist nur 160mhz schneller als ein E6850 ????
2. 4,2ghz unter lukü drin sein sollten ;)
 
Du sagst es.
Im Vergleich zu manchen Conroes brauchen die Wolfdale teilweise viel Saft. Einige primeln ihre Wolfdales mit 4 GHz und 1,4 Volt. Das schaffte auch mein Conroe.

Nur die Connys haben das alles ausgehalten. Auch ne 1,7 Volt Benchsession war denen recht Latte.

Ich bin gespannt wann der erste 45nm hier ganz stirbt.
Gut das ich keinen habe :lol:
Problem ist zZ einfach noch das die Biosversionen noch nicht ganz ausgereift sind. Die Kühlung
spielt auch eine Rolle...

Guck dir doch den E8200 an den ich von s4sch4 hatte, bei ihm brauchte der ~1.35v für
4Ghz und bei mir rannte der hingegen mit 1.216v ;)

Ich wette mit euch das die meisten CPUs die in der Liste sind die 4Ghz auch mit weniger
VCore machen. Klar gibt es auch bei den Wolfdales nieten, aber genauso gab es die auch
bei den Conroes! Ausserdem haben die wenigsten Conroes die 4Ghz mit 1.4v gemacht,
die meisten brauchten dafür ~1.5v und das ist für auf dauer genauso schädlich wie
fürn Wolfdale die 1.4v (oder mehr).

Gruß
Chris
 
Du sagst es.
Im Vergleich zu manchen Conroes brauchen die Wolfdale teilweise viel Saft. Einige primeln ihre Wolfdales mit 4 GHz und 1,4 Volt. Das schaffte auch mein Conroe.

Nur die Connys haben das alles ausgehalten. Auch ne 1,7 Volt Benchsession war denen recht Latte.

Ich bin gespannt wann der erste 45nm hier ganz stirbt.
Gut das ich keinen habe :lol:

am anfang warst du noch ganz geil auf einen :shot:

also ich bin mit dem ergebnis zufrieden, preis leistung passt das ist die hauptsache.
 
Ich möchte trotzdem einen haben.
So ein Sahneteil wie Chrischs 8200 wäre schön aber so viel Glück hab ich glaube ich nicht.
 
doch, aber ist nur ein test-pc, da wird wohl bald die nächste cpu reinkommen...

das dfi dk kommt wohl auch bald raus, braucht jemand n bundle?

hier der screen

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl wieder einen neuen lukrativen Job aufgerissen?:fresse:
Wieviel CPUs hast du geordert?
 
Da können wir uns die Hand geben:(
Hab mittlerweile schon zwei stück stoniert, weil mir die Hinhaltetaktik auf den Keks geht. Ich bin auch entzündet kein Job keine Kohle aber neue Hardware ordern ohne ende.:drool:
 
hatte ja nen e8400 und nen q6600 tray bestellt, aber statt den q6600 zu versenden stand der auf "reserviert". toll...
 
Ich denke mit den neuen Biso Versionen der Hersteller sowie dem neuen Stepping C1 statt C0 wird sich da nochmal einiges ändern. Finde es nur merkwürdig das seit einem halben Jahr sämtliche neue Hardware sich durch mangelnde Lieferbarkeit/Verfügbarkeit auszeichnet.
 
Dabei steht im Shop 100+ gelistet, das ist aber auch nicht i.O
Wie viele haben hier eigentlich schon welche aus einer Online-Bestellung erhalten?
Die Shops die die Dinger günstig gelistet haben kommen ja scheinbar noch nicht klar.
 
Also ich hab am 27.12 bei Mix bestellt und am 7.1 hatte ich meinen E8500.
 
So, mein jüngster E8400 ging grad im MP innerhalb von 4min über die Theke. Werd dann morgen den nächsten von der Post abholen :coolblue:
 
Wenn du den Screen noch etwas verkleinerst könnte ich dazu vll noch mehr sagen, derzeit kann ich immerhin noch den CPU-Z Wert erkennen :P
 
Die im Bios und vom Abit-Tool
 
  • E8400 | 4000MHz | 1.296V | FSB500 | 500MHz | Gigabyte P35-DS3P 1.1 | WaKü | Q746A349 | B | goddh0r



aufgrund der Vermutungen, zu hohe Vcore schade der CPU, habe ich nun von 4,2GHz auf 4,0 runtergetaktet und spare so 0.1V Vcore, denke ich kann auch mit 4GHz leben :)
morgen oder so mal testen, ob nich sogar noch ein Tick weniger Vcore geht ;)
 
24h Settings habe ich ohne V-Core Erhöhung (9x400).

Das langt locker für alles was anfällt incl. Spiele.
 
Wenn du den Screen noch etwas verkleinerst könnte ich dazu vll noch mehr sagen, derzeit kann ich immerhin noch den CPU-Z Wert erkennen :P

sorry, :d
Flickr.com lässt keine größere Auflösung zu ^^

cpu-z: 1,488
everest: 1,49
uGuru:1,28

Dachte/hoffte auf solch eine Antwort!

Danke, da bin ich beruhigt...
Ab wann lief eurer 8400 stabil auf 4 GHz?
Ändert ihr ausschließlich Vcore oder evtl. auch CPU VTT minimal erhöhen?
 
Ab wann lief eurer 8400 stabil auf 4 GHz?
Ändert ihr ausschließlich Vcore oder evtl. auch CPU VTT minimal erhöhen?

da ich keine VTT Einstellung habe: Joar nur VCore, wobei ich sogar einen Multi runtergegangen bin und höheren FSB gewählt habe, da mein Speicher das locker mitgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh