[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gezogen und direct ein fehler bei vista

edit es läuft :banana::banana::banana::banana:
sogar scheinen richtige temps zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
^nee du muss im gerätmanager neuen device einbinden mit dem treiber aus dem sys ordner, dann klappt es
 
^kommt bestimmt auch noch wenn es mit vista32 klappt , so jetzt wird es verglichen
 
Also ist das ganze lächerlich oder wie?
 
Naja, so lächerlich finde ich nicht was er gemacht hat. Es ist ja nicht so, dass er einfach nur CT kopiert und die TJ um 10k korrigiert hat. Anhand eines IR-Thermometers und eines E8400 hat er selbst die Tjunction bestimmt und ein komplett neues Programm geschrieben. In Intels Datenblättern ist die Tj ja nicht angegeben. Weiterhin ist die Tj im Idle noch mals korrigiert worden.
 
Das Programm zeigt nicht nur 10k weniger an, sondern hat nochmals eine um 5k geringere Tj im Idle, da es dort auch ein Problem geben soll:

"I've analyzed this from all angles and the theory I have is that my E6400 is reporting too low at idle and my E8400, even when using the correct TjMax=95C, is still reporting idle temperatures that are too high..."

Zudem gibt es noch die Calibration, die bei CT fehlt (ob die was bringt ist eine andere Frage).

Das Programm an sich gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich, jedoch verdient vorallem die Tj Bestimmung meiner Meinung nach etwas Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Ich hab folgendes Problem...
soweit ich auf ein FSB von über 400 gehe, macht der Rechner dicht.
Auch wenn ich den Multi von 8 auf 6 setze
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

SYSTEM

MSI P35 NEO 2
Intel E8200@ 8x400=3200Ghz Standart V-Vore
OCZ DDR 2 PC-2 8000U @ 2.1V
Scythe Mugen
Corsair 450 W
Geforce 8800 GTS 512@ Standart
WD Raptor 74GB
Maxtor 200GB
 
Ramteiler ist auf 1:1

Hab mal den Jumper auf dem Mainboard auf FSB 333 gesetzt.
Jetzt bootet er zumindest bei einem FSB 500
Wieviel spannung sollte ich der Cpu und dem Board geben ?
 
Habe mal eine Verständnissfrage an euch da ich zwischen E8400 und E8200 hin und her gerissen bin.
Was ist theoretisch schneller, ein E8200 auf 4 ghz mit Multi auf 8 und 500mhzRam oder ein E8400 auf 4Ghz mit Multi auf 9 und Ram einwenig langsamer? Wollte den Multi nicht ändern!
 
richtig, dadurch das der 8400er für 4Ghz einen geringeren FSB hat, ist er etwas langsamer als ein E8200 bei 4Ghz.
 
Listenupdate



Bei folgenden Sachen bin ich mir nicht sicher ob das evtl. mit in die Liste soll(te), oder das nur so Ergebnisse waren, habe das nur mal hier aufgeführt, damit sich keine nicht-beachtet fühlt, soll nur eine Rückmeldung meinerseits sein:

* Cosmic81 Wenn das ein Ergebnis für die Liste ist, bitte an die Formatierung denken, macht wenig Spaß alle Angaben aus jedem Screen rauszunehmen.

* P!X3l Wie Sellout schon sagte, Custom Run machen und dann kommt das auch in die Liste

* bigzorro Auch hier, für die Liste noch ne Formatierung ;)

* truelies da fehlt irgendwie die Primeversion

* Gollum[CON] Für die Liste fehlt ein Screen, der von dir geht irgendwie nicht.

* jowi69 An Formatierung denken

* MrNico Ich nehme das jetzt mal als 24/7 Ergebnis auf, wenn das auch in die normale Liste soll, sag Bescheid

* brutus999 Hier fehlt irgendwie die CPU-Zeit, schätze auf so knapp 3:45Std oder so

* bigzorro Wenn der in die 24/7 Liste soll, bitte mit Formatierung ;)

* H!dek! Wenn dazu noch die Formatierung schreibst, kommts gerne in die 24/7 Liste


Die Ergebnisse von Schrotti und Sir Ozelot habe ich ausgenommen, sie wollten einen Screen mit einer neuen Primeversion nachreichen, bisher nicht geschehen. Bitte keine Primeversionen 25.1 und 25.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal ein neues Spielzeug besorgt, straight from Österreich. :)

xeon_ovplxc.jpg


xeon_batch4ce.jpg


Mal gucken was so geht.
 
kann mir jemand vlt erklären wie ich die GTLs richtig einstellen muss?
 
Auf welchem Mainboard? Für das DFI gibts einen lesenswerte Sammelthread. Letztendlich kann dir diese Arbeit keiner abnehmen. Andere CPU - andere GTLs ;)

P!X3l: VTT/NB/CPU Verhältnis ist wichtig. 45er mögen GTLs so um die 60-70 und VTT max. 1,20V :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So folgendes:
Mein P5k Deluxe ist folgendermaßen eigestellt:
PPL=1,5V
VPL:=1,1-1,4V (kp was genau wenn auto aktiv)
CPU GTL= Auto (kp)
NB GTL = AUTO (kp)

422x9,5=4000

Ich hab in 2minuten test geschaut ob SMAL FTS stable sind:
4000@ 1,32 Stable
4000@1,31 Stable
4000@1,30 Stable
4000@1,29 Stable
4000@1,28 Stable
4000@1,27 sofortiger ERROR beide KERNE!

Was würdet ihr vorschlagen?
Temps sind mehr als gut maximal 50° coretemp !

ich will endlich ein DFI ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh