[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin schon am überlegen, mir demnächst das lp ut p35 zum vergleich zu holen...

genau das gilt es ja zu testen.
 
4000MHz ~ 1.35V, also mal wieder Pech gehabt.. Gibt aber auch andere Batches, die wesentlich besser gehen bei den Xeons.


4GHz sind doch e in Ordnung? Ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem E8400 und hoffe dass er auch die 4GHz packt :(
 
so ich denke maximaltakt was ich testen werde liegt bei 1,44V @ 4300 bisher mein bester E8500er aber auch net so die wumme würde gerne wissen ob mein Board die Bremse ist! ^^
 
Also mal langsam....600Mhz DDR3 na ja...

So hier noch mal der screen



hier mal vergrößert




schaut Euch die MHZ (FSB) auf dem CPUz und dem tempcore an...???:hmm:

Versteh ich echt net...denn einmal sind es 500 (CPUz) und dann 675 Temp Core)
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass der standardmulti 9.5 ist.

coretemp liest da schon immer mist aus, wenn der multi nicht gleich standardmulti ist
 
Moin Steffel!

Also, Coretemp geht immer von den Default-Multi aus, der ist ja 9,5 und 9,5*500 wären 4750Mhz. Aber nun rechnet es wohl auf den eingestellten Multi von 9,0 und das sind dann die 527*9,0.

Es ist also nur ein Auslesefehler :)


Edit:

Mist, doppelt zu spät, aber am besten erklärt :fresse:

Edit2:

Coretemp 0.96.1 zeigt es richtig an :)

Hier mal ein alter Screen von mir mit 4500Mhz:

prime45mr4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Klasse Jungs:banana::banana::banana:

erstmal vielen vielen dank für die genaue Erklährung :hail::hail::hail:

Na da bin ich ja schon mal heifroh,daß der Screen stimmt.....
Der 8500er scheint ja echt ne Granade zu sein mal schaun was mein Chiller da noch rausholt:xmas:

@bigzorro
Na lange nichts von dir gelesen;)
alles noch frisch bei Dir??:bigok:
 
@bigzorro
Na lange nichts von dir gelesen;)
alles noch frisch bei Dir??:bigok:

dann warst du wohl länger nicht hier :haha: wohl nur noch auf af?

frisch... je nachdem.

nette cpu, netten ram und beim board bin ich mir noch nicht sicher bekomme mit dem teil und dem super wolfi keine 520fsb stable.

ich hoff da auf das nächste bios, kann mir nicht vorstellen, dass der wolfi das nicht mitmacht und das dfi x38 sollte auch wesentlich mehr draufhaben.
 
@bigzorro

ja ich bin nicht mehr ganz uptodate
da ich im letzten Jahr mein Heimkino arg aufgerüßtet hab ( Samsung 52" F9 , Onkyo 875 Dynaudio Focus usw.)

das hat unmengen an Geld verschluckt:eek:

Tja 520 ist wohl eher net so gut...was hälst du von dem maxsium das macht 550;)

Ich habe immer noch das alte Commando 540FSB...verkaufe aber gerade mein LianLi G70 Spiegelmod..bei ebay dann werde ich mich nach neuen Klamotten umschaun:bigok:
 
ich hab hier ein problem bei meinem e8200.
alles klappt wunderbar bis zu einem fsb 490 mit multi 8.
spannung liegt laut cpu-z bei 1.28v.
sobald ich mit dem fsb über 490 gehe,zeigen mir everest und cpu-z 8x333=2666 an.
das seltsame daran ist, es tritt kein fehler beim booten oder dergleichen auf.
gehe ich ins bios, sind alle einstellung so wie ich sie hinterlassen habe und nirgends fsb333.
board ist ein p35-ds4, speicher 4gb g.skill ddr1000.
cpu host clock ist auch enabled udn wurde nicht vergessen.
nur übernimmt windows die daten aus dem bios irgendwie nicht mehr ab fsb490.
 
ich hab hier ein problem bei meinem e8200.
alles klappt wunderbar bis zu einem fsb 490 mit multi 8.
spannung liegt laut cpu-z bei 1.28v.
sobald ich mit dem fsb über 490 gehe,zeigen mir everest und cpu-z 8x333=2666 an.
das seltsame daran ist, es tritt kein fehler beim booten oder dergleichen auf.
gehe ich ins bios, sind alle einstellung so wie ich sie hinterlassen habe und nirgends fsb333.
board ist ein p35-ds4, speicher 4gb g.skill ddr1000.
cpu host clock ist auch enabled udn wurde nicht vergessen.
nur übernimmt windows die daten aus dem bios irgendwie nicht mehr ab fsb490.

welches bios hast du denn drauf? ich hab auch ein p35-ds4 mit F11 bios und einen 8200er mit 500x8 laufen und nicht die geringsten probs.
 
das kann ich immo nicht sagen da ich in der arbeit bin.
hab zuvor nen e8400 ohne probleme bei fsb500 dring gehabt.
bis auf das er zu viel vcore benötigte. darum auch der e8200.
 
.. ja für 2500 Euro ist das gute Stück nicht gerade nen Schnäppchen.... ;)


da hast Du sicherlich recht...wenn ich den behalten muß bin ich aber auch nicht böse...dann kommt halt da nen neuews MB rein:bigok:

@Felix the Cat

wird denn die Spannung bei CPUz richtigf ausgelesen?
1,46V

Bei meinem ASUS gab es da immer Probl.:(
 
Hab einen E8200 Q748A149 bekommen.:hmm:
Wenn ich mir den Q748A146 aus der Liste anschaue, hab ich keine Lust mehr das Ding auszupacken.:(
 
hat hier auch jemand mal nen Wolfdale undervolted und ausprobiert, was da an Takt möglich ist?
 
bei Asus gabs Probs??

Hmm sorry ich bin schon ne Weile raus...

aber wenn ich mich richtig entsinne hat mein ASUS P5WDH ( 975 ) und auch das Commando mit meinem E6600 ausleseprobleme mit CPUz gehabt ....ich hab gestern allerdings erst das neuste bios 14.01 geflasht und muß nun erst noch mal schaun ob es jetzt geht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh