[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VTT 1,1V
CPU GTL Ref x0.63
NB GTL Ref x0.67

Aber wenn die Small schon sofort abbrechen, bist du sehr wahrscheinlich am Vcore Minimum;) --> Herzlichen Glückwunsch:banana:
 
was ich nur nicht verstehe wenn ich alles auf auto lasse nur VPP auf 1,1V stelle braucht er für 4GHZ small wesentlich mehr kann es sein das das board die GTLs falsch eingestellt hat?
 
was ich nur nicht verstehe wenn ich alles auf auto lasse nur VPP auf 1,1V stelle braucht er für 4GHZ small wesentlich mehr kann es sein das das board die GTLs falsch eingestellt hat?

Omg, du hast Recht:fresse: Hab es gerade auf meinem P5K-E ausprobiert:lol:
Müsste man mal messen, was wirklich an VTT ankommt, mit 1,1V liefen die 45nm bei mir bisher am besten.
 
jop so hab nun mal weiter getestet hab mir ne tabelle gemacht der kombinationsmöglichkeiten zwischen VTT und CPU GTL! ein wert zwischen 0,798 - 0,732 funzt am besten!

selloutkingz kannst du eventuell mal testen wieviel mehr vcore deine CPU aufn P5k braucht?

muss ich extra Spannung auf andere Teile geben cp NB oder SB? Was ist clock over chargin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenupdate



Bei folgenden Sachen bin ich mir nicht sicher ob das evtl. mit in die Liste soll(te), oder das nur so Ergebnisse waren, habe das nur mal hier aufgeführt, damit sich keine nicht-beachtet fühlt, soll nur eine Rückmeldung meinerseits sein:

* Cosmic81 Wenn das ein Ergebnis für die Liste ist, bitte an die Formatierung denken, macht wenig Spaß alle Angaben aus jedem Screen rauszunehmen.

* P!X3l Wie Sellout schon sagte, Custom Run machen und dann kommt das auch in die Liste

* bigzorro Auch hier, für die Liste noch ne Formatierung ;)

* truelies da fehlt irgendwie die Primeversion

* Gollum[CON] Für die Liste fehlt ein Screen, der von dir geht irgendwie nicht.

* jowi69 An Formatierung denken

* MrNico Ich nehme das jetzt mal als 24/7 Ergebnis auf, wenn das auch in die normale Liste soll, sag Bescheid

* brutus999 Hier fehlt irgendwie die CPU-Zeit, schätze auf so knapp 3:45Std oder so

* bigzorro Wenn der in die 24/7 Liste soll, bitte mit Formatierung ;)

* H!dek! Wenn dazu noch die Formatierung schreibst, kommts gerne in die 24/7 Liste


Die Ergebnisse von Schrotti und Sir Ozelot habe ich ausgenommen, sie wollten einen Screen mit einer neuen Primeversion nachreichen, bisher nicht geschehen. Bitte keine Primeversionen 25.1 und 25.2


Sind knapp 2St. ;) , brauchst doch bloss bei Prime schauen ;)
 
Mein DFI hatte nen Hau wech, musste leider zurück:(
Auf dem P5K-E braucht die Cpu 0,016V weniger, allerdings konnte ich eben auf dem DFI nicht richtig testen...
 
wie jetzt ^^ das p5k ist sogar besser 0o
Hab gestern mit jemanden geschrieben der meinte das P5k ist ent so der hammer er hat selber eins und ein asus x38 und meint das bei dem x38 viel weniger spannung braucht! das p35 schaffte die 4000 net mit 1,26V aber das x38 mit 1,24V
 
Es ist nicht besser, es bietet dazu viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Ich konnte auf dem DFI nicht ausreichend testen - außeredm ist das auch immer eine Sache der Sensoren...
 
CPU-Z != Vreal

Bsp.: Auf einem GB brauchen die CPUs auch scheinbar weniger V, doch dies liegt daran, dass einfach weniger angezeigt werden (wurde auch schon per MM bestätigt) als real anliegen.


Zum Board: Ich habe atm ein P5E (X38) und vorher hatte ich das P5K Del (P35). Beim P5K gab es bis jetzt die geringsten Probleme, die ich bei einem Intel Board erleben durfte (quasi keine). Beim P5E dagegen ist das Bios ziemlich unausgereift und der VDroop mit 0.03 ziemlich hoch (P5K: 0.008 V). Weiterhin verbraucht es mehr Strom/wird heißer und schafft weniger an FSB. Falls man CF nutzen will, so gibt es keine Alternative, doch bei nur einer VGA lohnt sich meiner Meinung nach eher das P5K bzw. ein Board mit P35 Chipsatz.

EDiT:
Achja, beim P5E dürfte der RAM auf den ersten Blick ebenfalls weniger V benötigen, doch dies hat die Ursache, dass das Board 0.05 V zu wenig anzeigt.

@sellout
Was genau ist kaputt :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer ausm Forum hat sich 3x E8500er (Q740A645) gekauft alle samt leifen 4000 unter 1,26V auf einem Asus Maximum Extreme oder so (x38) aber auf einem P5k-E brauchten alle wesentlich mehr!
Hab nun selber diese CPU dieses Batches aber meine braucht ca. 1,28-1,32V für 4000! Ich glaube nicht das dies Speziel an der CPU liegt!

Ich kanndir viele Probleme des P5k nennen ;) angefangen von den anfänglichen Probs mit 4gb kits (weil kein trfc höher als 42 asuwählbar), der schlechten Lüftersteurung bis hin zur inkompatibilität (ohne modden) eines IFX-14
 
Hab heute die Nachricht von DriveCity erhalten, dass ein Canis lupus zu mir unterwegs ist.
 
Hab nun selber diese CPU dieses Batches aber meine braucht ca. 1,28-1,32V für 4000! Ich glaube nicht das dies Speziel an der CPU liegt!
Du hast also nicht genau die CPU der Person?
Dann kannst du auch nicht sagen, dasses am Board liegt, denn innerhalb einer Batch sind 0.1 V Unterschiede keine Seltenheit. Die gleiche Batch muss nicht viel heißen.
Und ob sie bei der Person mehr gebraucht haben, kann man nur 100%ig sagen, wenn man es nachgemessen hast. Wie bereits gesagt CPU-Z != Vreal (dafür gibt es genung Beispiele).

Btw Inkompatibilität: Mit dem P5E wirst du noch mehr Probleme haben, da es noch größere Kühler hat (z.B. Noctua, EK Superme etc).

@Wernersen
:haha:

@zorro
Google :)
 
so wie es aussieht sind 4,2 bei 1,41V primestable hab grob eingestellt werde jetzt mal nach oben hin weiter testen!
 
Hab noch nicht voll getestet aber Ich glaube schon. Warte noch auf neuen Kühler, werde es dann testen.
 
4000MHz ~ 1.35V, also mal wieder Pech gehabt.. Gibt aber auch andere Batches, die wesentlich besser gehen bei den Xeons.
 
ich würd ja auch gern testen, was mein 8200 bei 1,3xV macht, aber die kombi wolfi/x38 ist nicht so berühmt :(

da hat man so ne geile cpu und kann nicht bis ans limit testen ...
 
Man bin ich neugierig...

konnte nicht bis zum WE abwarten und hab den neuen Rechner doch noch zusammengeschraubt. Jetzt noch alles installieren und dann gehts los ;)
 
Habe heute endlich meinen E8200 von ARLT bekommen. Batch: Q744A866, VID: 1,225V.

3,6GHz laufen schon mal ohne Erhöhung der Vcore.



Ist definitiv besser als mein vorheriger E8400 und der aktuelle E6750.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh