[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast Du sicherlich recht...wenn ich den behalten muß bin ich aber auch nicht böse...dann kommt halt da nen neuews MB rein:bigok:

@Felix the Cat

wird denn die Spannung bei CPUz richtigf ausgelesen?
1,46V

Bei meinem ASUS gab es da immer Probl.:(

Ja, die stimmt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du aber weißt, dass es kein 146er ist: TESTE IHN :d

Na mal schauen, ein Q740Axxx wäre mir lieber gewesen.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die Q748Axxx nicht gerade die besten sind.
 
Ja ja all das :d wenn er mir nicht zusagt kommt der halt im MP und ich order mir noch 3-4 :p
 
hast das Ding vercheckt? Nomen est omen oder der Name verpflichtet :d
 
Schgucköö:wink:

@Werner: nein, das wäre ja noch ok - ich hab ihn verloren:fresse:
Finde ihn einfach nicht mehr, ich hoffe, ich hab ihn nicht auf einem der letzten drei boards gelassen und mitverschickt:lol:
Pentium e2180 ist LOST:asthanos:

Werd wohl heut Nacht Mindfactory um ein oder zwei e8200 bitten:coolblue:
 
E8200 | 4000MHz | 1.264V | FSB500 | 500MHz | Gigabyte P35-DS4 | WaKü | Q744A866 | B | Kalyan



Läuft nicht schlecht, teste gerade FSB550
 
hat hier jemand aktuell den E8200 tray bei abtron bestellt und schon ne Versandbestätigung bekommen? hab gestern per nachnahme bestellt und immer noch keine mail...
 
Das wundert dich jetzt nicht wirklich oder?:fresse:
Die haben mir mal einen Tray in Luftpolsterfolie eingewickelt geschickt, ohne Rechnung lose im Karton:shot:
 

geil :d also du guckst schon, schön ob der nicht doch noch irgendwo rumfliegt.:lol:
Hoffentlich steckt der nicht doch noch auf einen verkaufen Board.
Da wird sich der neue Besitzer aber freuen, ist auch noch einer von den besseren, den wollte ich dir schon mal abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ... mit weniger Vcore ... wird der wohl eher kälter u nicht wärmer! :shot:

Ich habe im Moment einfach keine Zeit für den Schnickschnack ;) (Maturaarbeit etc.). Wenn der neue Kühler da ist bin ich eh am basteln und nehme mir die Zeit :xmas:.
Hinzugefügter Post:
hat hier auch jemand mal nen Wolfdale undervolted und ausprobiert, was da an Takt möglich ist?

Ich :)

http://www.abload.de/image.php?img=3ghz0.992v1lb.jpg

Ist aber noch ein bisschen Luft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4er Versuch die 4,4GHz zu knacken:



Mehr als 1,45V sollte man der CPU nicht zumuten oder?
 
Auf Dauer klar, aber ich meine nur so 1-2h für die Liste müsste doch gehen?

Meine Temps scheinen ja auch noch in Ordnung zu sein.

es hat wohl schon fälle gegeben wo leute kurzzeitig um die 1,5 volt gegeben haben und die cpu dann für die 4 ghz z.b. plötzlich 1,3 anstatt vorher 1,25 gebraucht hat. an deiner stelle wäre ich da vorsichtig. meine cpu hat bisher nur 1,3 volt gesehen und mehr gibt es auch nicht!!
 
Mist, nach ca. 30 Min Fehler. Naja mehr als 1,45V traue ich mich nicht zu geben, dann mal schauen ob 4,2GHz laufen.
 
Mist, nach ca. 30 Min Fehler. Naja mehr als 1,45V traue ich mich nicht zu geben, dann mal schauen ob 4,2GHz laufen.

temps waren sicher auch nicht gerade niedrig wenn du nach 5 minuten und bei large ffts schon über 60 grad hattest, oder?
 
Ja , aber in den meisten Fällen wars garantiert net die CPU .
Mein erster 8500er ( ES ) lüppt seit über 4 Monaten auf 1,55V und 4400MHZ und da ist nix von Unstable zu merken .

Sorry , aber das Thema wird zu heiß gekocht .
 
Ja , aber in den meisten Fällen wars garantiert net die CPU .
Mein erster 8500er ( ES ) lüppt seit über 4 Monaten auf 1,55V und 4400MHZ und da ist nix von Unstable zu merken .

Sorry , aber das Thema wird zu heiß gekocht .

Das denke ich auch. Ich habe meinem E2180 schonmal 1,6 Volt gegeben und er hat es nicht nur überlebt, er braucht nach wie vor nicht mehr Saft für 3,2Ghz (1,3Volt).
 
OFT: Brutus hab mal ne frage welches Board nutzt du atm? und welches hällst du am besten?
 
Ja, solange die Kühlung OK ist kann man auch ein wenig mehr Vcore zum testen geben.

Für 24/7 finde ich aber mehr als 1,3V bei den 45nm CPUs wenig sinnvoll.
 
Endlich Zustimmung, denke dass hier der Vcore und dem Batch deutlich zuviel beigemessen wird!
 
Ja , aber in den meisten Fällen wars garantiert net die CPU .
Mein erster 8500er ( ES ) lüppt seit über 4 Monaten auf 1,55V und 4400MHZ und da ist nix von Unstable zu merken .

Sorry , aber das Thema wird zu heiß gekocht .

he brutus, Deine alte CPU komt ab morgen wieder unter Wakü.
Diesmal only for CPU:
Mora2 pro, EK Supreme, Swiftech MCP655 und genug Wasser um damit ein Feuer zu löschen.
Mal sehen wie dann mit meinem Board so will :)
 
Hallo,
als etwas unerfahrener neuer besitzer eines e8400 hab ich ein paar fragen, oder auch nur eine erst mal...

ist es denn wichtig dass der ram fsb = dem core fsb ist???

hba momentan mit nem asus p5n-d mein e8400er mit vcore 1,375 und NB 1,32 prime stabil mit den oben genannten vorgaben... ist das so ok?

und ja, eben hier hab ich ja am ram nix machen müssen da der ja eh 400 hat, so wie die cpu jetzt auch... aber wenn ich noch höher will ( nicht um zu sehen dass die cpu das oder dies geschafft hat, sondern für anwendbare leistung) sollte ich dann fsb cpu und fsb ram 1:1 setzen???

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh