[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klaro reichen die. Merkste doch beim Zocken eh keinen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube,dass du auf jeden Fall falsche Einstellungen hast,denn so einen schlechten 8200-er kann ich mir nicht vorstellen.
 
Für vieles reichen 1,5Ghz auch, kommt drauf an wie man es sieht, wenn man bedenkt, dass viele gute 65nm 3600MHz unter 1,3Vcore schaffen.
edit: denke auch, dass da die Einstellungen nicht hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier heute für nen Kollegen einen 8400er erhalten. Batch ist Q805A073. Pack Date: 05.03.2008! Ganz schön schnell von Malaysia nach DE zum Shop und dann zu mir... ;)
Bin mal gespannt, wie sich das Ding schlagen wird...
Hat schon jemand E8X00 mit nem ähnlich hohen Batch im Einsatz?
 
@ water spirit

die FSB Termination Voltage mal senken 1,1V-1,17V ausprobieren.
 
Hast du denn auch ein aktuelles Bios wie das 1004 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
das aktuelleste ist das 0907er, von dem 1004 kann ich nur wärmstens Abraten!

Kann ich den etwas beim "Flashen" falsch machen? Wenn ich eine CD benutze?

EDIT: Ich hab etwas gelesen, dass der Chip beim Asus Maximus "angebunden" ist. (oder ähnliches)
Der "Chip" für das BIOS.

EDIT:
Hab es gefunden ^^


In diesem Fall ist gerade das Formula ein Fall für die RMA da das BIOS des Formula Maximus/Extreme nicht mehr gesockelt, sondern fest auf dem Board verlötet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den etwas beim "Flashen" falsch machen? Wenn ich eine CD benutze?

also solange es das Asus Update Tool gibt, flashe ich bei meinen MBs immer damit unter Windows. Du solltest, wenn du sicher gehen wilst, das nix passiert, das Bios nur flashen, wenn de Rechner nicht übertaktet läuft.

Dann kann prinzipiell nix passieren (ausser ein Stromausfall, aber den kannst du auch unter DOS haben)!

In diesem Fall ist gerade das Formula ein Fall für die RMA da das BIOS des Formula Maximus/Extreme nicht mehr gesockelt, sondern fest auf dem Board verlötet ist.

Also wenn du einen Bioschip "zer"flashst, was mir noch nie passiert ist, und ich habe schon hunderte MBs geflashed, musst du eben dein MB einschicken, anstatt den Biosbaustein zu ersetzen.

Aber im Prinzip ist das Hupe, denn so oder so kannst du eben eine gewisse Zeit dein MB nicht mehr benutzen. Meiner Erfahrung nach gibt es auch kaum noch Hersteller die die Bios Chips einzeln als E-Teil versenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Reiner Kallmund gesehen, bei der Wok-WM? und ein Tag später bei Raab, in der Show. Hat der Raab den Kalli wegen der Specialanfertigung seinen Hose angemacht.
Da hat der Kalli zum Raab gesagt: Du kleiner Drecksack,
eijentlich woolte ma ja nen 4er Wok mit dem Bullen aus Tölz und Wildeckerherzbuben die Bahn drunter donner aber da hammer Angst jehabt, mir würden bis nach da Czchei durch ballern " Highdelberg"
 
also solange es das Asus Update Tool gibt, flashe ich bei meinen MBs immer damit unter Windows. Du solltest, wenn du sicher gehen wilst, das nix passiert, das Bios nur flashen, wenn de Rechner nicht übertaktet läuft.

Dann kann prinzipiell nix passieren (ausser ein Stromausfall, aber den kannst du auch unter DOS haben)!



Also wenn du einen Bioschip "zer"flashst, was mir noch nie passiert ist, und ich habe schon hunderte MBs geflashed, musst du eben dein MB einschicken, anstatt den Biosbaustein zu ersetzen.

Aber im Prinzip ist das Hupe, denn so oder so kannst du eben eine gewisse Zeit dein MB nicht mehr benutzen. Meiner Erfahrung nach gibt es auch kaum noch Hersteller die die Bios Chips einzeln als E-Teil versenden!

Also das Update hat geklappt :d
Nichts ist kaputt ^^
Danke ;)

EDIT:
Nun Versuch ich nochmal zu OCen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja poste mal bitte, ob du höher kommst. Vielleicht funzt es ja durch die entschärften Timings und die weiter reduzierbare VTT Spannung.

Mach ich ^^
Ich lass noch mal kurz Prime mit 3400 Mhz laufen und dann fang ich an :d

Meine Timings sind schon entschäft ^^ (5-5-5-15)
Und wo kann ich die VTT spannung finden? :)

EDIT:
OK, danke. Bei mit ist die aber schon auf dem kleinstem Wert :shot: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Reiner Kallmund gesehen, bei der Wok-WM? und ein Tag später bei Raab, in der Show. Hat der Raab den Kalli wegen der Specialanfertigung seinen Hose angemacht.
Da hat der Kalli zum Raab gesagt: Du kleiner Drecksack,
eijentlich woolte ma ja nen 4er Wok mit dem Bullen aus Tölz und Wildeckerherzbuben die Bahn drunter donner aber da hammer Angst jehabt, mir würden bis nach da Czchei durch ballern " Highdelberg"

zwar ot aber lol :d

ich glaube um die wieder zu bremsen braucht es 2 meter stahlbeton :lol:
 
Mach ich ^^
Ich lass noch mal kurz Prime mit 3400 Mhz laufen und dann fang ich an :d

Meine Timings sind schon entschäft ^^ (5-5-5-15)
Und wo kann ich die VTT spannung finden? :)

EDIT:
OK, danke. Bei mit ist die aber schon auf dem kleinstem Wert :shot: ^^

Es scheint so als ob es mit meinen 3520 Mhz klappt und das mit 1,25V.
Ich hab jetzt für jeden Kern einen Prime eingeschaltet und gucke mal welcher zuerst schlapp macht :d
 
Habe ich einen Großen Performance schub zu erwarten , wenn ich von meinem e2180@3400MHZ (340x10 @ 1,37V) auf einen E8400@3,8GHZ(400FSB) wechseln würde? Bringt die versechsfachung des L2Cache was beim Gamen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Eagleone1
 
Also die 150€ lieber wo anders investieren?

MFG

Eagleone19
 
Performanceschub? - Ja
Groß? - Nein

Mehr Leistung: JA
Groß?: NEIN

:d

Bestimmt mehr FPS und stabilere min. FPS :)

EDIT:
Du hast eigentlich schon gute Hardware. Wenn du unbedingt einen holen möchtest, dann vll. den 8200 oder auf die Quads warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein DC , da ich nur spiele und ein DC sich oft besser OCen lässt, viel spiele nutzen nichtmal einen DC aus, deshalb ist ein Quad für meinen Anwendungsbereich eher sinnfrei und zu viel Geld!
Eagleone19
 
Quads sind Quatsch! An deiner Stelle würde ich den 2180 verkauften und 100 drauflegen um dir nen E8200 zu kaufen. Denn den Leistungsunterschied von 1MB auf 6MB, sowie von FSB350 auf FSB500 merkst du sehr wohl. Hatte vorher auch nen E2180 drin ;)
 
Es scheint so als ob es mit meinen 3520 Mhz klappt und das mit 1,25V.
Ich hab jetzt für jeden Kern einen Prime eingeschaltet und gucke mal welcher zuerst schlapp macht :d

Nach 30 min. Prime (ohne Fehler), hab ich nun auf 3600 Mhz @ 1,25V erhöht.
Das BIOS 0907 zahlt sich wohl aus :drool:

Domian, danke mit den Tipp und der Aufmunterung für das Update :wink:



EDIT:
@Eagleone19
mit 3400 Mhz @ 1,2V spuckte der 3DMark ca. 3091 Punkte aus.
Wie viel sind es den bei dir?

Natürlich läuft mein Prozessor ^^ Das einzigste, was ich mit dem neuen BIOS verändern musste, ist der FSB und der VCore; Und alles Andere ist auf Standard :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Quads sind Quatsch! An deiner Stelle würde ich den 2180 verkauften und 100 drauflegen um dir nen E8200 zu kaufen. Denn den Leistungsunterschied von 1MB auf 6MB, sowie von FSB350 auf FSB500 merkst du sehr wohl. Hatte vorher auch nen E2180 drin ;)

Darf ich fragen, wieviel Punkte der 3DMark 06 mehr ausgespuckt hat? läuft deiner OCed?

Eagleone19
 
Die 45nm haben auch noch neue Befehlssätze drauf.
Video-Streaming rauscht richtig ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh