Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ water spirit
die FSB Termination Voltage mal senken 1,1V-1,17V ausprobieren.
Hast du denn auch ein aktuelles Bios wie das 1004 drauf?
Hast du denn auch ein aktuelles Bios wie das 1004 drauf?
Ich habe den 0802 drauf.
Ich hab aber Angst, falls ich beim Update etwas Falsch mache, dass ich den "Chip" kaputt mache, weil er irgendwie anders ist als z.B. bei Gigabyte.
das aktuelleste ist das 0907er, von dem 1004 kann ich nur wärmstens Abraten!
Kann ich den etwas beim "Flashen" falsch machen? Wenn ich eine CD benutze?
In diesem Fall ist gerade das Formula ein Fall für die RMA da das BIOS des Formula Maximus/Extreme nicht mehr gesockelt, sondern fest auf dem Board verlötet ist.
also solange es das Asus Update Tool gibt, flashe ich bei meinen MBs immer damit unter Windows. Du solltest, wenn du sicher gehen wilst, das nix passiert, das Bios nur flashen, wenn de Rechner nicht übertaktet läuft.
Dann kann prinzipiell nix passieren (ausser ein Stromausfall, aber den kannst du auch unter DOS haben)!
Also wenn du einen Bioschip "zer"flashst, was mir noch nie passiert ist, und ich habe schon hunderte MBs geflashed, musst du eben dein MB einschicken, anstatt den Biosbaustein zu ersetzen.
Aber im Prinzip ist das Hupe, denn so oder so kannst du eben eine gewisse Zeit dein MB nicht mehr benutzen. Meiner Erfahrung nach gibt es auch kaum noch Hersteller die die Bios Chips einzeln als E-Teil versenden!
EDIT:
Nun Versuch ich nochmal zu OCen ^^
ja poste mal bitte, ob du höher kommst. Vielleicht funzt es ja durch die entschärften Timings und die weiter reduzierbare VTT Spannung.
Habt ihr Reiner Kallmund gesehen, bei der Wok-WM? und ein Tag später bei Raab, in der Show. Hat der Raab den Kalli wegen der Specialanfertigung seinen Hose angemacht.
Da hat der Kalli zum Raab gesagt: Du kleiner Drecksack,
eijentlich woolte ma ja nen 4er Wok mit dem Bullen aus Tölz und Wildeckerherzbuben die Bahn drunter donner aber da hammer Angst jehabt, mir würden bis nach da Czchei durch ballern " Highdelberg"
Mach ich ^^
Ich lass noch mal kurz Prime mit 3400 Mhz laufen und dann fang ich an
Meine Timings sind schon entschäft ^^ (5-5-5-15)
Und wo kann ich die VTT spannung finden?
EDIT:
OK, danke. Bei mit ist die aber schon auf dem kleinstem Wert ^^
Habe ich einen Großen Performance schub zu erwarten , wenn ich von meinem e2180@3400MHZ (340x10 @ 1,37V) auf einen E8400@3,8GHZ(400FSB) wechseln würde?
Performanceschub? - Ja
Groß? - Nein
Es scheint so als ob es mit meinen 3520 Mhz klappt und das mit 1,25V.
Ich hab jetzt für jeden Kern einen Prime eingeschaltet und gucke mal welcher zuerst schlapp macht
Quads sind Quatsch! An deiner Stelle würde ich den 2180 verkauften und 100 drauflegen um dir nen E8200 zu kaufen. Denn den Leistungsunterschied von 1MB auf 6MB, sowie von FSB350 auf FSB500 merkst du sehr wohl. Hatte vorher auch nen E2180 drin
Die 45nm haben auch noch neue Befehlssätze drauf.
Video-Streaming rauscht richtig ab.