[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den hier auch nochmal in die e8200 liste aufnehmen bidde

E8200 | 4080MHz | 1,408V | FSB510 | 510MHz | MSI P35 Neo2 FR | LuKü | Q746A513 | B | alda72

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH WILL ENDLICH AUCH IN DIE LISTE !!!

E8200 | 3400MHz | 1,2V | FSB425 | 425MHz | Asus Maximus Formula| LuKü | Q748A098 | B | Water_Spirit

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Update von meiner Seite aus.

Ich hab es geschafft den Prozessor mit der Standardspannung auf 3520 Mhz zu treiben :drool:

8200 -> 3520 Mhz @ 1,2V :banana:

Nun lass ich mal Prime durchlaufen :shot:

@taurus
Weiß ich ja mit Marvin. Aber es gibt auch Ausnahmen. Glaub ich zumindest ^^

EDIT:
OC + Prime = Bluescreen :( ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab hier ein komsiches Prob mit einem E8500. Und zwar zeigt everest unter last 100° an, Speedfan noch mehr, und Asus PC Probe 82°. Gekühlt mit wakü, kühler auch richtig montiert. :hmm:

4,4 ghz 1,47V

solche temps hatte ich netmal mit nem Q6600@4 ghz 1,59V

Hat jemand auch dieses Phänomen, dass sich der PC bei SmallFFT's ohne Vorwarnung mit einem Bluescreen verabschiedet? Und das nach 10min Laufzeit?!

Vll. zu viel übertaktet (siehe bei mir mit 35... Mhz :shot:

Bei (Custom usw.) - Einstellungen gibt es mir einen Fehler aus (auch wenn es dabei gerade im Small-FFT's Bereich ist). Bei Small-FFT's gibt es eben ohne irgendwelche vorherigen Instabilitäten einen Bluescreen.....einfach komisch :confused:

Bei (Custom usw.) - Einstellungen gibt es mir einen Fehler aus (auch wenn es dabei gerade im Small-FFT's Bereich ist). Bei Small-FFT's gibt es eben ohne irgendwelche vorherigen Instabilitäten einen Bluescreen.....einfach komisch :confused:

Hmm...also bei Stadardtakt auch....sehr komisch :eek:

Hier ich:

Donnerstag 06.03.08
bestellt per Nachnahme

Montag 10.03.08
morgens Versandbestätigung, jedoch:
keine DHL Tracking ID und wenn ich mich Online bei denen einlogge steht in der Bestellhistorie, das ich noch überhaupt keine Bestellungen getätigt habe :hmm:

Per Telefon ist komischerweise immer besetzt, obwohl als ich letzte Woche da angerufen habe ich immer in Warteschlange nach dem Motto "der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert" gekommen bin.
Jetzt geht nur noch der AB dran, wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. :fresse:

Ebenfalls 2 Stück dort bestellt und seit letzte Woche Freitag ne Mail bekommen,dass das Paket verschickt wurde. Bisher kam nichts an,der Laden ist einfach mies. Hab dort schonmal TakeMS - RAM bestellt und auch lange warten müssen.

hab hier ein komsiches Prob mit einem E8500. Und zwar zeigt everest unter last 100° an, Speedfan noch mehr, und Asus PC Probe 82°. Gekühlt mit wakü, kühler auch richtig montiert. :hmm:

4,4 ghz 1,47V

solche temps hatte ich netmal mit nem Q6600@4 ghz 1,59V

Das is ein reiner auslesefehler.
Hab das mit mein 8500er und meinem Formula auch.
Ich glaub ich mal mal ein Thread auf wo sich alle melden können die das gleich Problem haben.
Bei mir bleibt die temp auch im Idle UND Last gleich.

Das dürfte doch klar sein, dass das nur Auslesefehler sein können.

Hier ich:

Donnerstag 06.03.08
bestellt per Nachnahme

Montag 10.03.08
morgens Versandbestätigung, jedoch:
keine DHL Tracking ID und wenn ich mich Online bei denen einlogge steht in der Bestellhistorie, das ich noch überhaupt keine Bestellungen getätigt habe :hmm:

Per Telefon ist komischerweise immer besetzt, obwohl als ich letzte Woche da angerufen habe ich immer in Warteschlange nach dem Motto "der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert" gekommen bin.
Jetzt geht nur noch der AB dran, wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. :fresse:

ja hier auch, hab immer noch nix erhalten... Mein E8200tray von Abtron ist jetzt seit fast einer Woche unterwegs... :rolleyes:
Drecksladen! Die Versandbestätigung vom 07.03 war reine Lüge...

Gut das wir per Nachnahme bestellt haben.
Denn ich wette, die haben die CPU immer noch nicht auf Lager und hoffen auf viele Vorkasse-Besteller um mit dem Geld arbeiten zu können...

Ich überlege, jetzt woanders zu bestellen... HCT hat ihn ja angeblich auch lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:
ja hier auch, hab immer noch nix erhalten... Mein E8200tray von Abtron ist jetzt seit fast einer Woche unterwegs... :rolleyes:
Drecksladen! Die Versandbestätigung vom 07.03 war reine Lüge...

Gut das wir per Nachnahme bestellt haben.
Denn ich wette, die haben die CPU immer noch nicht auf Lager und hoffen auf viele Vorkasse-Besteller um mit dem Geld arbeiten zu können...

Ich überlege, jetzt woanders zu bestellen... HCT hat ihn ja angeblich auch lieferbar...

Bei mir heute ebenfalls nichts angekommen bisher. Habe auch am 7. eine angebliche Versand-Mail erhalten. :mad:

welche Temperaturen sind eigentlich beim nicht übertakteten E8400 normal??

Im BIOS habe ich folgende Werte:

CPU Temperature 37°
System Temperature 38°
CPU FAN Speed 1529RPM
SyS FAN1 Speed 498RPM
CPU Vcore 1.2V
3.3v 3.392V
5V 5.003V
12V 12.144V
5V SB 4.687V

ist mit Xigmatek 1283 Red Scorpion und ArcticSilver5-Wärmeleitpaste

Kann dir keiner so genau sagen, denn so richitg ausgelesen wird die Temperatur wohl noch nicht. Zudem hängt es immer von Kühler/Kühlsystem ab.

wer mittlerweile es immer noch nicht mitgekriegt hat das die temps zum größten teil falsch ausgelesen werden hat wohl die letzten 4 wochen auf dem mond verbracht

Ich hab doch auch schon einen Sticky für die Erklärung der Nichtexistenz eine 4Ghz Q9450 vorgeschlagen, vielleicht können wir das mit den Temps da mit rein nehmen:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh