[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok weil ich mit meinem 8400er@ 4300 @ FSB 506 ca. 10,5habe und allerdings bei 4600MHz auch nur 10,06. Komme einfach noch nicht unter 10.
Aber ich glaube der schafft auch für SuperPi 4700MHz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das EIST u. C1E funktioniert auch bei OC auf dem DFI.
Gerade die Wolfdale sprechen sehr gut auf die GTLs an, mögen keine hohen VTT über 1,2V und die GTLs sind zwischen 50 und 75 i.O
 
Nein das DK hat festverdrahtete GTLs.
 
ok weil ich mit meinem 8400er@ 4300 @ FSB 506 ca. 10,5habe und allerdings bei 4600MHz auch nur 10,06. Komme einfach noch nicht unter 10.
Aber ich glaube der schafft auch für SuperPi 4700MHz.

Echt! Oh, dann muss ich mal sehen ob nicht noch ne halbe Sekunde drin ist. Ich hatte den Ram aber auch nur bei 5 5 5 15 laufen. Auf welchem Board (Chip) hast du den Wert den erreicht?
 
toll, mein E8200 tray von Abtron ist immer noch nicht da :(
Ist hier jemand, der ihn auch bestellt hat?

Ich glaube fast, dass die Lieferzeit gelogen ist. Das Ding steht bei denen immer noch auf "Ab Lager"... Wieviele wollen die denn da haben? Glatte Verarsche :mad:
 
Das war nur anfänglicher Trugschluss als das DK auf den Markt kam, dachten einige es hätte auch open GTLs. Ist aber definitiv nicht so das kann wirklich nur das UT P35-T2R
 
Hab gerade meinen E8400 aus der RMA von INTEL gekriegt. Q0805A073... Ziemlich neu, was?
 
Ja RMA. -.- Lief 2 Wochen auf meim Testpc aufbau außerhalb und bei meiner großen Mergeaktion von zwei auf einen PC hab ichs irgendwie geschafft das Ding zu schrotten. Oder was wurde Schrott. Je nachdem.
War selber erschrocken, da ich schon seit Jahren an PCs Bastel und das meine erste richtig kaputte Hardware ist :-/
 
Die Frage nach dem "Wie" finde ich interessanter, da Cpus die unanfälligsten Teile im PC sind und nur durch mechanische Einwirkung oder eben extrem unsachgemäße Handhabung kaputt gehen.
Und eben in diesen beiden Fällen würde Intel niemals austauschen, also wie hast du ihn geschrottet?
 
Welcher Wert für was? :angel:

Das bringt es auf den Punkt:

- Aufgrund User-Erfahrungen ist davon auszugehen, dass Wolfdale-CPU's die MCH stärker belasten

- Methodisches Vorgehen ist gefragt, da eine Anhebung der VMCH tlw. erst im Zusammenspiel mit VTT Wirkung zeigt

- Anhaltspunkt: Für FSB 466 werden 1,33 V MCH und 1,17 V VTT benötigt, GTLREF soweit absenken, dass der ursprüngliche Spannungswert erreicht wird

Gruß
 
Was kann man mit nem E8400 mit Standart-Vcore durchschnittlich erreichen ? Bräuchte mal so einen groben Richtwert ?
 
toll, mein E8200 tray von Abtron ist immer noch nicht da :(
Ist hier jemand, der ihn auch bestellt hat?

Ich glaube fast, dass die Lieferzeit gelogen ist. Das Ding steht bei denen immer noch auf "Ab Lager"... Wieviele wollen die denn da haben? Glatte Verarsche :mad:


Hier ich:

Donnerstag 06.03.08
bestellt per Nachnahme

Montag 10.03.08
morgens Versandbestätigung, jedoch:
keine DHL Tracking ID und wenn ich mich Online bei denen einlogge steht in der Bestellhistorie, das ich noch überhaupt keine Bestellungen getätigt habe :hmm:



Per Telefon ist komischerweise immer besetzt, obwohl als ich letzte Woche da angerufen habe ich immer in Warteschlange nach dem Motto "der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert" gekommen bin.
Jetzt geht nur noch der AB dran, wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. :fresse:
 
Was kann man mit nem E8400 mit Standart-Vcore durchschnittlich erreichen ? Bräuchte mal so einen groben Richtwert ?

Jeder Prozessor ist anders ;)

Aber ich erreiche und teste grad die 3400 Mhz @ 1,2V (mit einem 8200 ^^)

Das dürfte als Richtwert reichen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der die 4GHz mit den 1,2V auch schafft dann isser jut

Er schafft nicht mal die 3600 mit 1,2V bzw. 1,225V :shot:

3400 Mhz @ 1,2V = 51°C laut CoreTemp

Ich versuch noch herauszufinden, wie weit ich mit 1,25V komme (hoffe 3600 Mhz :bigok:)

Wie viel Volt kann man den, mit meiner LuKü, ungefähr meinem Wolfi zumuten? :angel:
 
Er schafft nicht mal die 3600 mit 1,2V bzw. 1,225V :shot:

3400 Mhz @ 1,2V = 51°C laut CoreTemp

Ich versuch noch herauszufinden, wie weit ich mit 1,25V komme (hoffe 3600 Mhz :bigok:)

Wie viel Volt kann man den, mit meiner LuKü, ungefähr meinem Wolfi zumuten? :angel:

mehr wie 1,35 würd ich auf 24/7 nicht anlegen
 
@ Wernersen

Jo zum Glück per Nachnahme.



Naja auch wenn die beiden 8200er von Abtron nicht kommen, das WE ist gesichert:

Mindfactory hat meinen vorbestellten 8400er losgeschickt, boxed für 184 Euro incl. Versand per Nachnahme. :bigok:
Hoffentlich geht der noch ne Ecke besser wie mein 8200er. :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh