[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8500 | 4320 MHz | 1.44V | FSB 480 | 480 MHz | Abit IP35 Pro | Wakü | Q745A554 | B | Sonny C.

 
leute, da schaffen die cpu´s 30 % mehr takt und einige sind enttäuscht, weil es ihnen zu wenig erscheint. man, seid ihr verwöhnt ...
 
Also 4GHz@ ~1,2V würde mich schon sehr freuen aber ne Krücke die 4GHz@ ~1,4V macht wäre ne herbe Endtäuschung, weil das packen viele guten 65nm C2D auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen, was die nächsten lieferungen so bringen...

ich test nu doch nochmal nen q6600

Da bin mal gespannt was derzeit so auf dem Markt rumschwirrt?
Die Q6600 haben ja auch eine große Streuung ;) 3600MHz@1,3V ist da schon gut unter 1,3V schaffen nur ganz wenige.

Diese Preiskampf-Bude und North-IT stecken irgendwie unter einer Decke.
Wollte gestern noch einen 8400er bei Preiskampf per Nachnahme ordern aber da hat deren System immer gemeckert " diese eMail- Adresse wäre schon vorhanden " dann bekomme ich plötzlich eine eMail von North-IT mit einer Passwort-Änderung.:hmm: na dann halt nicht....bei denen würde ich eh nur Nachnahme bestellen.;)
 
Wenn ich mir die Liste so ansehne dann scheint es wohl normal zu sein dass mit Wolfdale auf den aktuellen Intel Chipsätzen X38/P35 via FSB nicht viel zu reisen ist ?!

Irgendwie hab ich noch keinen gesehen der mehr als FSB 520 erreicht hat ohne Teiler und das scheint mir angesichts der Ergebnisse hier im Thread auch schon eher viel zu sein ?
 
bei mir liegts an der CPU, bin auf dem P5B-Deluxe auch nicht höher gekommen...
 
Wenn ich mir die Liste so ansehne dann scheint es wohl normal zu sein dass mit Wolfdale auf den aktuellen Intel Chipsätzen X38/P35 via FSB nicht viel zu reisen ist ?!

Irgendwie hab ich noch keinen gesehen der mehr als FSB 520 erreicht hat ohne Teiler und das scheint mir angesichts der Ergebnisse hier im Thread auch schon eher viel zu sein ?


häää :confused:

also ich seh in der 8200er und 8400er liste einige leute die mehr wie 520 fsb 1:1 fahren (wäre bei mir mit großer wahrscheinlichkeit auch drin wenn ich der cpu mehr saft geben würde, 510 mhz 1:1 funzt ja problemlos)
 
Daher steht da ja MEHR als FSB 520 mit den AKTUELLEN Intel Chipsätzen.

Ich hab in der Liste grade mal 3 entdecken können stullenandi, freestylers und crisch.

Das wars dann aber auch schon und über 530 davon genau einer.
 
Daher steht da ja MEHR als FSB 520 mit den AKTUELLEN Intel Chipsätzen.

Ich hab in der Liste grade mal 3 entdecken können stullenandi, freestylers und crisch.

Das wars dann aber auch schon und über 530 davon genau einer.
Benchen usw geht auch mehr (bei mir z.B. 555FSB), nur Prime will nicht. Einfach mal
abwarten ob die da noch was am Bios drehen können, es gibt auf jedenfall auch P35
Boards die über 600FSB mit den CPUs packen. Aber das scheint einfach glückssache
zu sein wie ein Board geht.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher steht da ja MEHR als FSB 520 mit den AKTUELLEN Intel Chipsätzen.

Ich hab in der Liste grade mal 3 entdecken können stullenandi, freestylers und crisch.

Das wars dann aber auch schon und über 530 davon genau einer.

ich hatte meinen auf 8x525MHz laufen auf nem P35 DS3P, aber bin aus Stromspargründen auf 8x500 runter.
 
Also 4GHz@ ~1,2V würde mich schon sehr freuen aber ne Krücke die 4GHz@ ~1,4V macht wäre ne herbe Endtäuschung, weil das packen viele guten 65nm C2D auch.

Es wird aber leichter sein, einen schlechten Wolfdale zu erwischen, der die 4GHz schafft, statt einen Conroe zu finden, der dann easy die 4GHz schafft. :shot:
Hinzugefügter Post:
Wenn ich mir die Liste so ansehne dann scheint es wohl normal zu sein dass mit Wolfdale auf den aktuellen Intel Chipsätzen X38/P35 via FSB nicht viel zu reisen ist ?!

Irgendwie hab ich noch keinen gesehen der mehr als FSB 520 erreicht hat ohne Teiler und das scheint mir angesichts der Ergebnisse hier im Thread auch schon eher viel zu sein ?

Wieso? Meiner macht 575MHz mit. Aber in der Liste stehen keine Max FSB Werte, sondern 1.5std Prime-stabile Werte. ;)
Könnte man aber ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 4GHz bei 1.2V sind auch sehr illusorisch meiner Meinung nach, das machen nur absolute Ausnahme CPUs.
 
Es wird aber leichter sein, einen schlechten Wolfdale zu erwischen, der die 4GHz schafft, statt einen Conroe zu finden, der dann easy die 4GHz schafft. :shot:

Ja sicher dat:drool:
Hinzugefügter Post:
also 4GHz bei 1.2V sind auch sehr illusorisch meiner Meinung nach, das machen nur absolute Ausnahme CPUs.

also mein neuer dann ;)
Hinzugefügter Post:
@ wernersen:

versuch dich doch mal mit deinen daten von norsk.it anzumelden...

hab ich versucht und das ging nicht:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste meine nur auf 4gig und würde zunächst nicht über 1,4 gehen.

bis jetzt 2x 1,344 und 1x 1,376
 
Wenn der PC an ist, wird der auch gekühlt, und das tue ich mit der Kokü, sehe da keinerlei bedenken ;)
 
Wenn der PC an ist, wird der auch gekühlt, und das tue ich mit der Kokü, sehe da keinerlei bedenken ;)

du wohnst bestimmt noch daheim und die stromrechnung zahlen mami und papi oder?
 
du wohnst bestimmt noch daheim und die stromrechnung zahlen mami und papi oder?

PC verhalten bei mir Ohne Kompressorkühlung ist 24/7 Online egal ob der Rechner was Rechnet oder nicht. Oder wenn ich mir was Downloade.
Der Rechner ist wirklich 24 Stunden am Tag 7 Tage durgehend On.

Mit Kokü isser nur an wenn ich aufstehe und Abends vor dem Schlaffen gehen wird er Ausgeschaltet.
Welches ist jetzt Billiger?
 
PC verhalten bei mir Ohne Kompressorkühlung ist 24/7 Online egal ob der Rechner was Rechnet oder nicht. Oder wenn ich mir was Downloade.
Der Rechner ist wirklich 24 Stunden am Tag 7 Tage durgehend On.

Mit Kokü isser nur an wenn ich aufstehe und Abends vor dem Schlaffen gehen wird er Ausgeschaltet.
Welches ist jetzt Billiger?

verbrauchsmessgerät hinhängen und dann sieht man es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh