[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich hab mal ne Fräge.....

zur Zeit hab ich:
ASUS P5B deluxe, einen C2Duo @ 3200 MHZ @ wakü und 4 GB OCZ Reaper 6400

ich würde mir gerne einen C2Duo 8400 kaufen und den in Richtung 4000 MHZ overclocken. Heute hab ich mal getestet wie mein bisheriges System bis hohen FSB klar kommt... 24/7 läuft mein System mit 9x358 und ich hab mal zum testen 6x400 laufen lassen---- funzt. Über 400 geht nix mehr.

Muss ich für C2D 8400 @ 4000 ein neues Mobo und neuen Speicher kaufen ???

Da limitiert definitiv der E4300, mitm E8400 wirst erheblich höher kommen.
 
So habe jetzt meinen ersten XEON drinne (ein zweiter in the Box ist noch versiegelt !) - E3110 = C2D E8400 mit Batch Q746A534

Erster Test mit 1,15VCORE war schon nicht schlecht (200Mhz mehr als mein E8200) auf 3,65Ghz und mässiger LuKü.

Werde jetzt mit der VCORE 0,1 hochgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die URL zu dem Shop wäre interessant. Auch per PN.
 
und was is da der unterschied zwischen diesem xeon und den 8400 ?
 
huch wieso ist der e3110 günstiger als ein e8400? Rein theoretisch betrachtet versteht sich :(, also jene CPUs die "nicht verfügbar" sind auf geizhals.

Kann man den e3110 ohne BIOS updates in populäre "desktop"-Mobos (von ASUS etc.) reinwerfen?
 
Jep, entspricht den gleichen Grundspecs.

"Günstiger" ist relativ, mein erster e8400 hat auch 163€ gekostet:wink:
 
Hi Selli,
was fürn Stepping hat der 8200er den du anbietest?
 
moin moin

Hab heut mein E8200 bekommen aber irgendwie geht das Teil nicht wirklich gut....
Schaffe mit default vCore 3.2GHz, bin jetzt bei 1.35v und kriege nicht mehr als 3.5GHz hin, dabei wollte ich die 4G knacken :/

Am FSB liegt's nicht 6x500 packt's....so ein freakshit :shot:
 
huch wieso ist der e3110 günstiger als ein e8400? Rein theoretisch betrachtet versteht sich :(, also jene CPUs die "nicht verfügbar" sind auf geizhals.

Kann man den e3110 ohne BIOS updates in populäre "desktop"-Mobos (von ASUS etc.) reinwerfen?

Die CPU ist ja fast gar nicht zu bekommen :p

Läuft selbst in meinem alten ASUS P5B-DeLuxe !
 
Meine beiden neuen 8400-er sind da....haben eine sehr seltsame Batch:

Q806A038 Die Endung ist recht niedrig...will aber erstmal nicht die seltsame Therorie bekräftigen,dass wenn die hinterste Zahlenfolge klein ist,die CPU recht schlecht läuft.
 
Erst die erste drin...hab leider übermorgen eine Klausur und muss mächtig büffeln. Das Testen solch einer CPU ist auch schon eher Zeitverschwendung...da hat nan sich mal gefreut und nix is :(

Hab ihn jetzt mal die 3,8Ghz bei 1,29V am Primen seit knapp 45min. Immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei Prime irgendwie einstellen, das es mit Self Test 10k anfängt ? habe festgestellt das es immer bei diesem Test sich Prime verabschiedet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh